Zum Inhalt springen
Registrieren

Was steckt drin?


hermesbaby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, daß ein Beagle und vielleicht ein Terrier mit drinnen steckt.

Woher hast Du ihn mitgebracht?

LG Katrin und das Dalmiduo

Link zu diesem Kommentar
hermesbaby

Hallo ihr Lieben,

hier nun unsere Geschichte.

Timmy war ein Straßenhund auf Malta und wurde von seiner blinden Mutter die ersten Wochen rührend versorgt. Tierschützer fanden ihn und seine Geschwister und haben ihn ins dortige Tierheim gebracht. Ich half dort 2 Wochen aus und so kam ich zu dem kleinen Kerl.

Leider ist es nicht sooo egal, was in ihm rassentechnisch steckt, da ich in den Niederlanden lebe und Hunde, die unter der "RAD" (Regeling Aggressieve Dieren) fallen, werden hier eingezogen und meist getötet. Listenhunde sind unter anderem Pittbuls und Staffords. Ich hatte eben den Verdacht, dass bei ihm ein Stafford mitgemischt haben könnte.

Seh nur ich das so?

Ich bin sehr traurig über die Ungewissheit und ich möchte schnellstmöglich klären, ob ich ihn nun hier bei mir behalten kann oder ob ich ihn schweren Herzens weggeben muss.

Habt ihr eine Idee, an welche Stelle ich mich wenden könnte, um die Frage 100% zu klären?

LG

Link zu diesem Kommentar

Eine Stelle?

Nee, keine Ahnung. Kannst nicht vielleicht einfach behaupten, dass es zB ein Beagle-Terrier-Mix ist? Guck mal die Bilder hier an. Das ist ein Beagle-Terrier-Mix (Freund von meinen Hunden) - und der sieht deinem doch verdammt ähnlich!!! Naja, da ist der kleine Whiskey allerdings schon ein Jahr alt - aber ne gewisse Ähnlichkeit zu deinem Knirps ist schon vorhanden, finde ich zumindest :D

Hab leider kein besseres Bild gefunden als das erste - und das zweite stell ich nur ein, weils so lustig ist, wie sich mein Jimmy für den Knirps auf den Boden schmeißt, damit der auf ihm rumturnen kann :D Man beachte auch, wie niedlich Jimmy den Whiskey umarmt! :klatsch::klatsch::klatsch:

LG

Winnie mit Jaik und Jimmy

post-2813-1406411698,82_thumb.jpg

post-2813-1406411698,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Da ist nix drin!!! Schaut nicht nach einem Pitbull oder ähnlichem aus, finde ich

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Da ist nix drin!!! Schaut nicht nach einem Pitbull oder ähnlichem aus, finde ich

Ne Verena, das sehe ich ja nun garnicht.

eher:

ein Mix mit Sabueso Espanol - Spanien - 48 - 57 cm - rotschattiert - Jagdhund, familienbezogen

oder:

ein Mix mit Perdigueiro Portugues - Portugal - 48 - 60 cm - falb, rot - Jagdhund, Pointerähnlich, sehr lauffreudig

Aber es gibt hier bestimm richtige Rasse-Experten und wir müssen natürlich gucken,

wie sich der Wurm entwickelt - manachmal wundert man sich dann ja im Laufe der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Warum Ne Verena???? Ich hab doch gesagt das ich nicht denke das da einer drinnen ist!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nein, ich bezweifle auch sehr stark, dass das in irgendeiner Weise ein Pitti oder Ähnliches ist.

Für mich ist das der ganz typische "südländische Strandhund". Diese sind soooo lange gemischt, und mit der Zeit sehen 80% der "Straßenhunde" so aus: braun, mehr oder weniger kurzhaarig, weiche Gesichtszüge und halbe oder ganze Schlappohren. Kannst ja mal versuchen, ihn als Dingo anzumelden, die sind ja auch durch Dauermischen entstanden...

Neinnein, keine Bange. Alles ganz harmlos. Irgendeine Jagdhundmischung oder eben ein "Strandhund". Vermutlich kann man mehr sagen, wenn er ausgewachsen ist, aber einen Listenhund kann dir da keiner reindichten. Nenn die Rasse halt Podalgo oder Maltonier (Malterser gibt es ja schon...) oder einfach nur "Mischling".

Was "Stellen" angeht: Vielleicht mal den Tierarzt oder im TH fragen. Aber wie gesagt, das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Staff/Pit o.Ä.

Süßer Fratz!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nein, ich bezweifle auch sehr stark, dass das in irgendeiner Weise ein Pitti oder Ähnliches ist.

Für mich ist das der ganz typische "südländische Strandhund". Diese sind soooo lange gemischt, und mit der Zeit sehen 80% der "Straßenhunde" so aus: braun, mehr oder weniger kurzhaarig, weiche Gesichtszüge und halbe oder ganze Schlappohren. Kannst ja mal versuchen, ihn als Dingo anzumelden, die sind ja auch durch Dauermischen entstanden...

Neinnein, keine Bange. Alles ganz harmlos. Irgendeine Jagdhundmischung oder eben ein "Strandhund". Vermutlich kann man mehr sagen, wenn er ausgewachsen ist, aber einen Listenhund kann dir da keiner reindichten. Nenn die Rasse halt Podalgo oder Maltonier (Malterser gibt es ja schon...) oder einfach nur "Mischling".

Was "Stellen" angeht: Vielleicht mal den Tierarzt oder im TH fragen. Aber wie gesagt, das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Staff/Pit o.Ä.

Süßer Fratz!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Würde auch was mit Beagle tippen, erstmal Willkommen hier !!! :)

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...