Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat Angst nach draußen zu gehen


Xena

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Ach herrje... :think:

Also, da würd ich mir an Deiner Stelle eine Hundeschule oder vielleicht sogar lieber erstmal einen Einzeltrainer suchen.

Irgendwas läuft da schief von irgendeiner Seite aus, da ist von außen einfach ohne, dass man das so sieht - schwer über das Internet ^^ - kaum Hilfe möglich denke ich.

Probiert es mit einem Trainer, der Euch in dem Moment, in dem bei Eurem Hund Angst aufkommt, Hilfestellung geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Angie_Pinky_Alf
Originalbeitrag

Ach herrje... :think:

Also, da würd ich mir an Deiner Stelle eine Hundeschule oder vielleicht sogar lieber erstmal einen Einzeltrainer suchen.

Irgendwas läuft da schief von irgendeiner Seite aus, da ist von außen einfach ohne, dass man das so sieht - schwer über das Internet ^^ - kaum Hilfe möglich denke ich.

Probiert es mit einem Trainer, der Euch in dem Moment, in dem bei Eurem Hund Angst aufkommt, Hilfestellung geben kann.

Danke schön wir werden es mal damit versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Für die die mich nicht verstehen ;)

unser Problem ist es das unsere Hündin 13 Wochen alt ist und draußen angst hat und somit draußen auch nicht Pullert oder ihr Geschäft macht und wir wissen nicht mehr weiter ;)

Wir gehen entspannt mit ihr raus und verhalten uns draußen ganz normal wenn sie draußen mal gemacht hat wird sie übertrieben gelobt von uns mit Leckerli , dennoch rennt sie weg sofern sie andere Leute sieht und bei anderen Hunden auch , bei uns ist viel Verkehr und es laufen auch viele Leute draußen rum daher hat sie nur den Schwanz eingeklemmt und macht nichts da kann man noch so tspielerisch es versuchen wie man will , es passiert nichts [/quoteS

es ist auch gut den eingeklemten Schwanz raus zu holen....also immer wenn sie ihn einklemmt, den Schwanz.wieder in normale position zu holen...so registriert ih Gehirn ...keine Angst ...

ein Versuch ists Wert =)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

:???:???

Das hab ich ja noch nie gehört - jetzt mal ernsthaft - wer erzählt denn sowas?

Die Verknüpfung kann doch der Hund nicht ziehen, dass er keine Angst haben braucht, wenn man die Rute wieder nach oben klappt :???:???

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen ^^

Link zu diesem Kommentar

naja das erähl nicht nur ich...sondern mehrere leute sonst wäre ich auch nicht auf die idee gekommen :)

die Stimmung des Hundes bestimmt seine Körperhaltung und viele experten sagen es gillt auch der Umkehrschluss also das heißt dass man indem man die Körperhaltung verändert sich die Stimmung dadurch auch ändert...

klingt garnicht so unlogisch...finde ich !!!

Link zu diesem Kommentar

Das behauptet CM, der hat mal eine ganze Folge lang einem Viszla die Rute mit einer Leine hochgehalten und ist auf Skatern mit ihm durch NY City .......

Link zu diesem Kommentar

naja hab auch in anderen foren gelesen das das einige vorgeschlagen bzw. probiert haben...und ja bei Cesar Millan hab ich es auch mal gesehen...also ist nihct das erste mal wo ich über diese methode stoße...selber musste ich es noch nie ausprobieren :)

deswegen hab ich ja geschrieben ein versuch ists wert, ich denke in so einer situation probiert man gerne einiges aus :)

Link zu diesem Kommentar

Also, bei uns Menschen funktioniert es ja auch, wenn wir z.B. sehr wütend sind und dann bewusst die Schultern lockern und senken, ist ein Teil der Wut schon verflogen. Oder wenn wir sauer werden und uns zum Lächeln zwingen, ist es fast unmöglich, den anderen übel zu beschimpfen.

Daher die These, dass der Hund aus dem Status der Panik raus kommt, wenn die Rute nicht eingeklemmt werden kann, da die Körperhaltung nicht mit dem emotionalen Status übereinstimmt.

Mein Hund klemmt die Rute nicht ein, aber er findet es schwer entspannend, wenn man ihn an deren Unterseite krault.

Warum also nicht.

Edith: trotzdem würde ich eher die Ursache angehen, nicht nur am Symptom doktern. :)

Link zu diesem Kommentar
Angie_Pinky_Alf

Hallo ich möchte mich erst mal für die vielen Vorschläge bedanken die ich von euch erhalte ;)

ich würde es mit dem Schwanz probieren aber ich glaube damit würde ich ehr mein Welpen noch mehr angst machen , einen kleinen Erfolg haben wir heute mit ihr erlebt als wir heute zum zweiten mal mit ihr Gassi waren unten auf der Großen Wiese da hat sie nach dem spielen sich gelöst sie wurde übertrieben von uns gelobt und Leckerli bekommen. Das ist ja schon mal ein kleiner Erfolg wenn es sich jetzt noch mit Ihrer angst draußen legt dann wäre es super , aber dafür muss man ja Geduld haben und ihr versuchen es schmackhaft zu machen das sie keine angst haben brauch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...