Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt Pro Plan?


Schäfi

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Viel zu wenig Fleisch! Meine Züchterin hat es mir auch damals mitgegeben und Hundi isst und verträgt es auch, aber ich füttere es meines Gewissens wegen nicht mehr. Ist mir einfach zu viel "Müll" drin, wie Mais, Weizen und Maisgluten... Ne, nicht so mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich füttere das Futter von ProPlan schon seit längerer Zeit, auch mein vorheriger Hund hat es bekommen und ich bin wirklich sehr zufrieden damit, wobei beide Hunde "schwierige" Kanidaten waren, was Fell und Haut betrifft.

@DieDiva: Klar ist da zuwenig Fleisch drin, weil die Tierische Proteinquelle auch Fisch ist ;)

Dieser sogenannte "Müll" trägt dazu bei dass das Futter überhaupt in dieser Krokettenform gebracht werden kann. Zum anderen warum "Müll"? Reis und Mais sind hochwertige Rohstoffe. Klar, was im Sensitive Futter nichts verloren hat ist Weizen, aber das wurde auch aus den Zutaten gestrichen.

@ Anne06: Deine Angabe mit nur 21% Fisch als einzige Fleischsorte stimmt so nicht, les nochmal genauer die Zutatenliste, was ist dann mit dehydrierte Tuhnfischproteine, tierisches Fett, Geflügelautolysat,Fischöl?

Die Eiweiß- und Fettwerte liegen absolut im Rahmen der Empfehlungen von Ernährungsexperten.

Klar, man kann nicht abstreiten, dass das Futter eine hohe Energiedichte hat, aber dementsprechend gibts eben ein paar Krümel weniger ;) Wobei die Mengenangaben auf der Packung immer seeeehr gut bemessen sind.

Und was hast du gegen den Rohaschewert? Dieser Wert gibt lediglich an, wieviel Asche bei Verbrennung im Muffelofen bei 550 Grad Celsius übrigbleibt. Er sagt letztendlich nicht viel über das Futter aus, daraus kann man keine Rückschlüsse über seine Beschaffenheit ziehen. In diesem Wert sind zB Mineralstoffe enthalten, die beim verbrennen übrig bleiben. Selbst wenn diese Stoffe zuviel enthalten sind, was deine Aussage wohl bedeuten soll, schadet das dem Hund in keinster Weise, da der Überschuss einfach ausgeschieden wird.

Sagt dir denn die neue Zutatenliste mehr zu?

Hier mal die neue Zusammensetzung, ist geändert worden:

Lachs (22%), Reis (22%), dehydrierte Lachsproteine (15%), Mais, Maisgluten, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Fleischautolysat, Rübenschnitzel, Cellulose, Calciumphosphat, Hefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Mineralstoffe.

Rohprotein 30.0%

Rohfett 19.0%

Feuchtigkeit 8.0%

Rohasche 7.5%

Rohfaser 3.0%

Kalzium 1.3%

Phosphor 1.2%

Viele Grüße

Anne mit Jersey, die das Futter sehr gerne frisst ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...