Jump to content
Hundeforum Der Hund
Morgi

Joshy schwer beeindruckt

Empfohlene Beiträge

Heute haben wir mal wieder einen Ausflug ins Naturschutzgebiet gemacht, Wetter war ja einigermaßen.

Dusty ist bei uns ja so der intensiv Schnüffler, der saugt sich die Grashalme bald durch die Nase. Joshy natürlich muss überall dabei sein und wenn Dusty lange schnüffelt, dann muss Joshy das natürlich auch.

Irgendwann wurde es mir zu bunt. Ich fand einen stabilen Stock und jedesmal wenn nun die Hunde intensivst geschnüffelt haben kam ich ran, schob sie etwas beiseite und verprügelte lautstark die Stelle an der geschnüffelt wurde, stampfte drauf herum und prügelte wieder drauf ein. Nach ca 3 mal habe ich wohl Joshy dermaßen beeindruckt, das er immer nur kurz schnuffelte und dann weiterging. Der dachte wohl, ich geh lieber weiter, bevor die Irre mit dem Stock wieder kommt und drauf rum prügelt :D

Dusty hat es gar nicht beeindruckt, der schnüffelt nach wie vor bis ihm die Grashalme im Hals stecken.

Aber bei Joshy hat es was gebracht. Nun schaut er immer, schnüffelt kurz, schaut wieder, geht weiter. Er ist auch viel aufmerksamer geworden. Angst hat er aber keine, er schreckt nicht vor mir zurück und kommt auch sofort wenn ich rufe.

Sehr schön zu sehen das ich wenigstens einen Hund davon abgebracht habe bis nach China zu schnüffeln :D

Hab ja nichts gegen schnüffeln, aber stundenlang, manchmal so, das ich Dusty schon abholen muss, weil die Stelle so dermaßen interessant riecht, das nervt dann doch :wall:

Schade das es bei Dusty nicht gewirkt hat :Oo

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat dich jemand gesehen :zunge:

Ne, Spaß beiseite......wir hatten das schon mal irgendwo aber ich weiß nicht mehr worum es ging aber es wirkt bei den meisten Hunden und das zählt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, klingt ja sehr amüsant. Kann mir vorstellen, dass das deinen Joshy beeindruckt: die Spaziergänger sicherlich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schwer erziehbare Hunde?

Ich hab es langsam satt.. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim und kann nicht mehr sehen, wie manche Hunde nicht vermittelt werden können, weil sie als "schwer erziehbar" eingestuft werden.. Von Interessenten und Mitarbeitern. In meinen Augen gibt es keine schwer erziehbaren Hunde, nur falsch erzogene! Aber mit Geduld kann man sie doch wieder zu den eigenen Wünschen erziehen.. Und solche Hunde haben dann schlechtere Chancen vermittelt zu werden, weil keiner sich ihnen annehmen will ..

in Hundeerziehung & Probleme

• Es ist an der Zeit, ich weiß es aber es fällt so schwer..

Hallo.. (Achtung lange Geschichte) Ich habe meinen Hund jetzt 13 Jahre lang.. ich liebe ihn als wär er mein zweites Kind.   Angefangen hat unser Leidensweg, als er vor 3 Jahren einen Giftköder gefressen hat. Bis dato war er topfit, ist täglich mehrere Stunden mit dem Fahrad mitgelaufen und und und.. hatte eben seine Flausen wie Schnauzer eben so sind.  Ab dem Moment aber ging es nur noch Bergab. 3 Tage und 2 Nächte kämpften sie in der Tierklinik um sein Leben - erfolgreich e

in Kummerkasten

• Welpe zu schwer (und groß)?

Hallo,   ich habe hier als Einstieg im Forum gleich eine Frage, die mich zunehmend beschäftigt. Boomer (Golden Retriever/Rottweiler Mischling) wiegt mit seinen 13 Wochen inzwischen 16,7 kg. Ich muss dazu sagen, dass er überhaupt nicht dick oder unförmig ist. Wenn ich aber nach Gewicht und Alter bei Welpen im Internet suche, finde ich nicht mal annähernd diese Gewichtsklasse. Mache mir langsam Sorgen. Mit 10 Wochen waren wir beim Tierarzt und da hatte er 12,5 kg. Aber der

in Hundewelpen

• Demenz beim Hund ist schwer zu erkennen

Klick mich   Eigentlich scheue ich mich etwas davor, solche Themen online zu stellen, weil über dem Wort Demenz schnell das Damoklasschwert schwebt.  Dabei sind unsere Hunde im Alter, seien sie auch dement,  besonders hilfebedürftig und liebenswert.  Halt zum Teil ein wenig besonders, oder was meint ihr?  Bisher bei vier Hunden, hatte ich nur einen Hund dabei, der Ansätze von Demenz zeigte.  Einmal am frühen Morgen, als ich ins Wohnzimmer kam, stand er dort auf dem Tisch.  Dr

in Hunde im Alter

• Tierheim aixopluc: FLOK, 6 Jahre, Malteser - sein Besitzer erkrankte schwer

FLOK: Bichon Maltais (Malteser), Geb.: 12.2010, Höhe: 29 cm, Gewicht: 5,5 kg   FLOK hatte mal ein Zuhause…bis sein Besitzer an Alzheimer erkrankte und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. In seiner Not gab er FLOK an einen Nachbarn. Doch wann immer sich die Möglichkeit ergab, lief FLOK zu seinem ehemaligen Zuhause zurück. Der Nachbar wusste sich nun keinen anderen Rat mehr, als ihn zu uns ins Tierheim zu bringen. FLOK ist ein freundlicher, eher ruhiger, aber geselliger Hund, der

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.