Zum Inhalt springen
Registrieren

Yes and No!


Nainy

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen und Frohes Neues Jahr...

ich würde meinem Dogi gerne das Kopf nicken und schütteln auf Kommando bei bringen! hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache??!!

Lieben gruß julie und eddy

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wenn sie sich schüttelt immer das Kommando für das Schütteln sagen und dann gleich ein Leckerli dazu geben. So habe ich Ben das Verbeugen beigebracht.

Mit dem Nicken würde ich es so versuchen dass ich das Leckerli hoch und runter hebe so dass der Hund die Hand verfolgt, auch wieder mit dem dazugehörigen Kommando und dann das Leckerli geben.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Ich würde diese Sachen auf jeden Fall mit dem Clicker erarbeiten, da es hier auf den Zeitpunkt ankommt, der ja immer wichtig ist für die Verständigung untereinander.

Für das Schütteln kannst du deinem Hund etwas auf den Kopf setzen, die meisten Hunde schütteln das ab. Den Moment dann bestätigen.

Ansonsten für beide Signale mit Handbewegungen vor dem Hund arbeiten.

Ich probier das selbst mal, vielleicht fällt mir dann noch was ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich probier das selbst mal, vielleicht fällt mir dann noch was ein.

Ich mache mit! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich probier das selbst mal' vielleicht fällt mir dann noch was ein.

Ich mache mit! :D

Darf ich mich euch anschliessen? :klatsch:

Hab grade mit Begeisterung den Beitrag entdeckt und würde das Ganze gerne mit Boomer probieren, wenn es denn klappt!

Link zu diesem Kommentar

na klar doch, so haben wir doch alle was davon...find die idee einfach toll und verblüffend für andere wenn du deinen hund was fragst (rhetorisch) und du sagst "nee" "willst du nicht?" z.b und er schüttelt den kopf...

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Denkt beim Üben daran, das ihr ein anderes Wort für "nein" oder "no" benutzt, wenn ihr diese schon für was anderes verwendet!

Mit ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich diese beiden Wörter schon gebrauche. Nehme jetzt "nee".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...