Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund an Ziege gewöhnen?


blackmail

Empfohlene Beiträge

Es ist ja nicht so, dass er den ganzen Tag alleine ist. Wir sind schon oft draußen. Dass dies nicht die ideale Haltung für einen Hund ist glaub ich dir. Aber dies ist mittlerweile unser 4ter Hund und keiner hat bisher solche Probleme gehabt.

Die anderen Hunde haben immer aufs Wort gehorcht.

Unser Hund fühlt sich sogar nach einiger Zeit unwohl im Haus und will raus. Er hat sich schonmal bis zur Haustüre vorgearbeitet, indem er Türen geöffnet hat.

Ich persönlich behaupte auf keinen Fall, dass ich mich super mit Hunden auskenne, aber ist ein großer Schäferhund draußen nicht besser aufgehoben?

Dieser Hund will halt nicht nur Gesellschaft, sondern auch mal eure ungeteilte Aufmerksamkeit. Er schenkt euch halt seinen Gehorsam nicht so, wie es die Hunde vor ihm getan haben. ;)

Da habt ihr bei den anderen einfach nur Glück gehabt :D

Ich hab selber zwei Schäferhunde und die sind meistens bei mir im Haus, können aber auch jederzeit in den Garten :D

Hm, ich überleg mir grad, dass es ihm bei euch vielleicht nicht interessant genug ist und er deshalb lieber raus will - Ziege anbellen oder so :D Da kann er sich austoben - auch wenns nur Bellen ist.

Habt ihr schon mal versucht Spielchen mit ihm zu spielen und ihn geistig zu fordern? Mach ich so mit meinen. Wenn er eine Aufgabe hat, wird er sicher ruhiger.

Nicht böse sein wenn ich hier so deutlich werde - ich versuch nur rauszufinden, wie ihr einen gemeinsamen Weg finden könnt ;)

Wie verhält sich denn die Ziege auf seine ungestüme Art?

LG

Winnie mit Jaik und Jimmy

Link zu diesem Kommentar
blackmail

Nein, ich bin auf keinen Fall böse, da sich die meisten hier mit Hunden wahrscheinlich besser auskenne. Bin für jeden Tip dankbar.

Die Ziege interessierts manchmal gar nicht oder sie spielt auch mit indem sie neben unserem Hund herläuft und gegen den Zaun boxt. Wenn die Dana direkt auf unsere Ziege zuläuft geht sie natürlich in Abwehrhaltung und versucht sich mit ihren Hörnern zu wehren.

Wir werden jetzt einfach mal ein paar Ratschläge umsetzen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich behaupte auf keinen Fall, dass ich mich super mit Hunden auskenne, aber ist ein großer Schäferhund draußen nicht besser aufgehoben?

Wenn ich darauf ganz direkt antworten darf: Nein, ist er nicht finde ich. Ein Hund hat gerne soziale Kontakte mit Menschen oder mit Artgenossen, die ihn verstehen, die gewissermaßen seine Sprache kennen. Damit meine ich natürlich nicht bellen ;) , aber seine Körpersprache mit der er uns sein Befinden und seine Bedürfnisse mitteilt.

Warum Eure vorherigen Hunde das alles so brav mitgemacht haben weiß ich nicht, vielleicht hatten die auch ein wenig Schwierigkeiten damit die sich nur nicht sooo deutlich gezeigt haben wie jetzt bei Eurer Dana.

Ich würde vorschlagen, sucht Euch Möglichkeiten sie zu beschäftigen, sie auszulasten und eine Bindung zu ihr aufzubauen. Ich habe den Eindruck, das sie sich momentan nicht wirklich zu Euch zugehörig fühlt, wenn sie schon freiwillig das Haus verlassen und lieber draußen sein will. Das würde ich vesuchen zu ändern.

Bindet sie ein bisschen stärker in den Alltag und in die Gemeinschaft mit ein, ich könnte mir vorstellen das ihr dann von ganz alleine möchtet das sie bei Euch im Haus ist, länger als ein paar Stunden am Tag ;) .

Zu de Größe eines Hundes im Haus kann ich nur noch sagen, ich habe auch einen großen Hund und der ist nur dann draußen wenn ich es auch bin, und er ist vollauf zufrieden damit. Einen Garten hab ich garnicht, und wenn dürfte er da nicht alleine raus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Schäferhunde wurden zum bewachen und hüten gezüchtet. Dein Hund hat vermutlich Langeweile und reagiert sich mit dem Verbellen der Ziege ab.

Ich würde eher versuchen, die Ziege und den Hund nicht in nebeneinanderliegenden Einzäunungen unterzubringen - so haben doch der Hund, die Ziege und ihr Menschen keine Ruhe.

Bei der jetzigen Unterbringung riskiert ihr es auch, dass der Hund mal versucht, die Ziege zu jagen und zu verletzen - wobei auch Ziegen ganz schön übel attackieren können :(

Gibt es keinen Hundeverein in Eurer Nähe, wo Du mit der Schäferhündin arbeiten könntest?

Ich denke, dass das Deinem Hund guttun würde und auch für Dich eine interessante Aufgabe wäre.

Auch die grösste Wiese ersetzt nicht die Beschäftigung mit dem Mensch - wozu haltet ihr denn diesen Hund - nur als Wachhund?

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...