Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

Transport-Schlafbox wie findet ihr diese ?

Empfohlene Beiträge

hallo habe mir überlegt für Joys doch noch eine Schlafbox anzuschaffen. Kann ich sie jetzt noch an sowas gewönnen? Ich würde sie benutzen wenn ich mal ein Wochende mit JOys bei Bekannten bin über Nacht und sie nicht im fremden Zimmer was anstellt.

Welche größe würde ihr nehmen .

Habe bei ebay 1-4 boxe endeckt und mich würde interessieren was ihr von diesen halt. sind 2 boxen aus Nylonstoff was haltet ihr davon mir gefallen sie schon aber sie auch wirklich stabil könnten man die zu Not auch im Kofferraum machen ist das erlaubt ?.

Klickt mal auf die jeweiligen links

http://cgi.ebay.de/Transporthuette-XL-Dog-Kennel-Faltbox-T-Camp-faltbar-NEU_W0QQitemZ4428594120QQcategoryZ100391QQrdZ1QQcmdZViewItem

nr.2

http://cgi.ebay.de/Transporthuette-DOG-KENNEL-Gr-XL-Faltbox-95x56x72cm-NEU_W0QQitemZ4430140668QQcategoryZ100391QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nr. 3 hier könnte die höhe etwas mehr sein

http://cgi.ebay.de/Hundebox-Faltbox-Transporthuette-Kennel-CarDog-Gr-8-L-81_W0QQitemZ4430055881QQcategoryZ46456QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Nr.4 stabile box

http://cgi.ebay.de/anthrazit-Hundebox-Flugbox-Kennel-92cmx66cmx71cm-Neu_W0QQitemZ4430041096QQcategoryZ100391QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nr.5

http://cgi.ebay.de/Hundebox-Kennel-Box-NEU-H-56cmB-53cmT-71cm-anthrazit_W0QQitemZ4429955617QQcategoryZ46456QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Würde mich intressieren denn ich habe davon leider noch keine erfahrungen gemacht mit solchen boxen.

Liebste Grüße

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher kannst du Joys mit der nötigen Geduld an eine solche Box gewöhnen, aber wirklich stabil.....ich weiß nicht.....wenn meine Hunde wollten, kämen sie da raus....

Im Auto ist sicherlich eine Kunstoffbox oder ein Metallkäfig besser. Die Käfige kannst du teilweise auch zusammenklappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja Sabine!

Meinste beim Link 4 die Kunstoffbox ist stabil aus?

Meine Eltern werden zu mir sagen das brauch der Hund nicht und hast doch kein Geld zur Zeit. mir egal muss ich halt bei wasser und brot Zeitlang leben. :D mach ich doch für die Tiere gerne

Aber welche größe sollte ich für Joys nehmen? habe jetzt oft mit Tiefe so um die 90 geguckt höhe 70 breite war bei einen stabilen 66cm oder.

Reicht das für Joys will ja nicht das es eng für sich ist und erdrückend.

Meint ihr ich bekomme schon ein käfig für 50 euro? 100 euro sind wir zur Zeit abwas viel.

Liebste Grüße

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

morgen zusammen,

ich habein letzter zeit auch bei ebay mal wegen einer Flugtransportbox geguckt. Da habe ich dann noch gedacht die großte ist auch die beste. Aber beim Fressnapf bin ich dann eines esseren belehrt worden:

ich bin mit ihm in diesen Tierladen und habe ihn mal selber eine Box aussuchen lassen. Er hat nach mehr maligem hin und her eine mittlere Größe vor gezogen :o

ja ich wollte jetzt noch mal bei ebay gucken, denn ich glaube einfach dass es da billiger ist. kenne mich da aber leider nicht mit den Herstellern und Qualitäten aus..

lieben gruß julie und eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den Transport ist eine Metallbox besser geeignet, da Kunststoff bei einem Unfall splittern kann.

Meine Box habe ich von hier:

www.hundeboxen.de

Diese hier sind auch sehr gut:

www.wt-metall.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

überwiegend hattei ch es eigentlich gedacht wenn ich bei Freunden Übernachte wo fremdes mit ihr das ich sie dann nachts in Box oder die aus stoff mache.

Normal fährt wenn mal bei meine eltern im Auto mit im Fußraum beim Beifahrer.

Femke

Danke für den Tipp andra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Femke,

ich hab für meinen Schnauzer eine zusammenklappbare Metall-Gitter-Box. Die benutze ich vorallem im Auto, damit er da sicher untergebracht ist (und weil er weiss, wie man an dem Auto-Stoff-Gitter vorbei auf den Rücksitz kommt :D ).

Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und benötige die Box auch, wenn wir auf Ausstellungen sind. Daher ist die Möglichkeit des zusammenfaltens für mich wichtig. Ausserdem ist der Kofferraum so auch schnell mal wieder leer geräumt.

Meine Box ist so hoch, daß der Hund gerade stehen kann - Länge = Hund + ca. 15 cm (damit er ausgestreckt liegen kann) und Breite = Schulterhöhe + ca. 5 cm.

So ist die Box nicht zu gross - aber gross genug für ihn zum Liegen und Umdrehen.

Ist aber meiner Meinung nach nix für regelmäßige längere Aufenthalte.

Er macht ja Gott-sei-Dank auch in fremden Zimmern nix kaputt, wenn ich ihn mal alleine lassen muss.

Wichtig, wenn die Box mal in einem Auto genutzt wird: Mess das Auto vorher aus. Da erlebt man manchmal schon Überraschungen, wie klein ein Autoinnenraum doch ist. Gerade wenn die Boxen rechteckig sind.

Eingewöhnt habe ich ihn, in dem ich die Box erstmal bei uns im Wohnzimmer aufgestellt habe und er in der geöffneten Box sein Futter bekam (zugemacht habe ich die Box das erstemal erst nach 14 Tagen).

Gruß,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups das auto von meine eltern habe kein eigenes ist ein Mercedes Kombi ich glaube der kofferaum ist nicht so groß wechen den abgeschreckten Heckfenster.

Also joys ist 40-45 schulterhöhe wie mäß ich den die länge von der nasenspitze bis zum Poo ?? oder so.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hundeboxen, zu denen Andra Links gesetzt hat, sind zwar klasse, aber nur für das Auto gedacht. Die kannst du nicht mal eben mit ins Haus nehmen. Außerdem sind sie arg teuer.

Mein Favorit wäre Link Nr. 4, weil du diese Box auch später einmal für eine Urlaubsreise nutzen kannst. Außerdem ist sie nicht so eng, dass dein Hund Platzangst bekommen könnte. Mit Klappboxen haben Bekannte schon schlechte Erfahrungen gemacht. Deren Hunde haben sie ruckzuck "zusammengelegt"!

Zur Gewöhnung würde ich die Box stets geöffnet und mit Kuscheldecke versehen im Wohnraum belassen. Besondere Leckerlis gibt es dann erst einmal nur dort. Auch kannst du das Lieblingsspielzeug hinein legen oder auch Bällchen hinein werfen. Bald wird die Box ein angenehmer Platz sein!

Wenn die Box keine Angst mehr macht, würde ich anfangen, die Tür ganz kurz nach dem Betreten für ein paar Sekunden/Minuten zu schließen. Falls dabei Panik entsteht, direkt wieder raus lassen. Bei Entspanntheit: Lob und Leckerlis. Dann langsam den Aufenthalt im geschlossenen Raum steigern.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi wäre es auch gut einfach mal joys iihr futter in die box zu stellen das sie in der box futtern tut usw. ?

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.