Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Hunde haaren nicht so stark?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

Mir wurde erzählt, dass Pudel nicht harren.....

stimmt das?

Denn meine Mutter will noch einen Hund haben der allerdings nicht so arg harrt!

könnte ihr mir helfen...:)??

wäre lieb..

danke olga

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • jack russel

    3

  • Momo

    2

  • schnauzis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Olga,

nicht haaren, würde ich jetzt Mal nicht behaupten - aber vielleicht weniger, als Andere!!!

Ich habe Mal gelesen, das der Labbi auch sehr wenig haaren soll, allerdings sagt unsere Wohnung was Anderes! ;)

Ich meine, das jeder Hund haart, ist ja auch klar! Sommer- Winterfell haben alle Hunde und wenns warm bzw. kalt wird, verlieren sie Alle das ein oder andere Haar! :)

Link zu diesem Kommentar

Nicht alle Hunde haben Sommer und Winterfell :Oo

Mein Nackidei, (Dusty = Chinese Crested) der ja im moment Haare hat (Schermaschine ist kaputt :( ) Sieht zwar etwas wüst und zerzaust aus, aber Haare verlieren tut er keine. Die wachsen halt einfach. Man könnte sagen so wie bei uns Menschen. Nur halt nicht dicht :)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Pudel haaren ganz wenig - dafür müssen sie aber regelmässig beim Hundefriseur gepflegt werden, damit sie nicht verfilzen.

Foxterrier haaren auch wenig - müssen aber auch zum Hundefriseur oder Du müsstest selbst einen Kurs für die Hundepflege machen.

Der Hundefriseur kann schon ganz schön teuer werden!

Cony

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Bolonka Zwetna haaren auch nicht viel, ich meine sogar von einem Züchter mal gehört zu haben, das sie gar nicht haaren, wenn nicht Haare brechen. Malteser sollen auch sehr wenig Haaren.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Malteser und Havaneser haaren auch so gut wie gar nicht.

Aber ein Hund der gar nicht haart ist nur ein reiner Nackthund.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Irisch soft coated wheaten Terrier. Der haart wirklich nicht. Die Rasse hat von Natur aus keine Unterwolle und daher auch keinen Fellwechsel. Muss aber regelmäßig geschnitten werden, was man mit ein bisschen Übung aber auch selber machen kann.

Auch der Cesky Terrier hat keinen Fellwechsel. Viele weitere Infos gibt es auf der Seite Des Klub für Terrier. Viel Spass beim Stöbern.

Marion

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ein Westi (West Highland Terrier) gehört auch zu denen die nicht haaren aber zum trimmen müssen (oder selber machen)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Olga,

nicht haaren, würde ich jetzt Mal nicht behaupten - aber vielleicht weniger, als Andere!!!

Hallo Olga und Stefan,

Pudel haaren wirklich überhaupt nicht. Das stimmt schon. Aber dafür müssen sie alle 6-8 Wochen zum Friseur. Das ist ziemlich teuer.

Ich meine, das jeder Hund haart, ist ja auch klar! Sommer- Winterfell haben alle Hunde und wenns warm bzw. kalt wird, verlieren sie Alle das ein oder andere Haar! :)

Beim Pudel ist das nicht so, der verliert keine Haare, der wechselt sein Fell nicht. Aus dem Grund wird er auch häufig für Allergiker empfohlen.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...