Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
jaschab

Brauche einen Rat

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und habe direkt auch eine Frage

wir haben eine mündliche Zusage von einem Züchter das wir im Mai einen Golden Retriever Welpen bekommen(wenn die Natur mitmacht) wie sehr kann man sich darauf verlassen soviele Züchter sind in unserer Nähe nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jaschab,

auf die Aussage eines Züchters kannst Du Dich genauso verlassen (oder eben nicht), wie auf jede andere Aussage eines Menschen auch.

Leider halten sich manchmal Menschen nicht an ihre Zusagen.

Mir ist das bisher bei mir wichtigen Sachen Gott-sei-Dank noch nicht passiert.

Ich wünsche Dir Glück - und hoffentlich war die räumliche Nähe nicht der einzige Grund, warum Du Dich für diesen Züchter entschieden hast.

Gruß,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich denke man muss den Züchter kennen um zu wissen ob man sich darauf verlassen kann oder nich!

Liebe grüße von Merle und Chico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es ein guter Züchter ist, der Wert auf Ordnung und alles legt, und dir deswegen auch die Zusage gemacht hat wird sich auch daran halten. Wenn er nur danach schaut, dass er Geld verdienen kann und die Welpen schnell loshaben möchte und sie deswegen weggibt und du keinen abbekommst ist er es sowieso nicht wert. Da würde ich auch keinen holen.

Ich weiss nicht, wie wichtig dir die räumliche Nähe ist, aber bei familienhunde.de ist eine 1A Zuchtstätte!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir kennen ihn persönlich ich meinte nur weil es bis jetzt der einzigste züchter ist den wir angerufen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jaschab,

wenn Ihr ihn persönlich kennt, na dann müsstest Du doch auch ein "Gefühl" dafür haben, was für ein Mensch der Züchter ist. Ich würde da meinem Bauch vertrauen.

Normalerweise hält sich ein Züchter (wie jedere andere Mensch auch) an seine Zusagen.

Wenn Du aber Zweifel hast (und so könnte man Deine Frage hier im Forum lesen ....), dann würde ich Dir abraten.

Die Auswahl eines Züchters ist wirklich Vertrauenssache. Schließlich ist der Züchter für Euer neues Familienmitglied in einer ganz entscheidenden Zeit seines Lebens ein sehr wichtiger Faktor.

Bei meinem nächsten Hund (den ich hoffentlich in 2007 zu uns holen kann) weiss ich jetzt schon, von welchem Züchter er kommen soll. Wenn da dann ein Wurf erwartet wird (was ich hoffe ...), dann würde ich keinen zweiten Züchter mehr anfragen. Eben weil ich diesem Züchter vertraue.

Im Grunde kannst also nur Du diese Frage beantworten.

Vertraust Du diesem Menschen (unabhängig davon, ob Züchter oder nicht) oder eben nicht?

Herzliche Grüße,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo!

Hezlich Willkommen! =)

Ich kann mich da nur anschließen.

Wenn su ihn persönlich kennst, dann ist das ja schon mal positiv. Aber wenn du zu diesem Züchter kein Vertrauen hast, solltest du dir einen neuen suchen.

Ich würde dir raten, nicht nur in deiner Nähe nach einem Züchter zu suchen.

Viel Erfolg, bei deiner Entscheidung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo!

Bei der Auswahl eines Welpen würde ich dringend dazu raten sich mehrere Züchter anzusehen.

LG,

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ karl ich hätte nicht nur mehrere fett geschrieben, sonder auch ansehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vertrauen ist da soweit ist ja auch alles gut will nur nicht im Mai oder Juni ohne Hund da stehen weil die Familie freut sich drauf

Danke für eure antworten ist ja ein super Empfang hier Note 1:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.