Jump to content
Hundeforum Der Hund
rako

Muss das "Hängen" immer sein?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab nämlich das Problem mit meiner Hündin,die ist gerade läufig und in der heißen Phase.

Jetzt wurde sie leider gedeckt,aber ohne Hängen.Jetzt hab ich schon mehrere Bücher und Internetseiten gewälzt.Aber überall heißt es das die zwei Hängen müssen das Nachwuchs kommt.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöli

Ich würde meinen freundlichen Tierarzt anrufen und ihr die "Pille danach " verabreichen lassen, also in diesem Fall die Spritze danach.

Das sind Hormone , die das Einnisten der Eizelle verhindern und werden 3 Tage nach dem Akt verabreicht, und dann eventuell nochmal am 4. und 5. Tag.

Ich hab nach erfolgreichem Deckakt meines Rüden insgesamt 60 Euro dafür bezahlt. Natürlich sind die Hormone nicht ohne , aber ich fand es besser , als weitere Hunde auf den überfüllten Markt zu werfen.

Ob gehangen oder nicht - ich würde das Risiko nicht eingehen.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mich auch an den Tierarzt meines Vertrauens wenden und ihr die Pille danach geben lassen - das ist sicher auch anstrengend, aber nicht so sehr wie Schwangerschaft und Geburt.

Ob zwei Hunde wirklich aufeinander hängen müssen um Nachwuchs zu bekommen weiß ich auch nicht, aber der Tierarzt kann es Dir sicher sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde Dir auch raten schnell zum Tierarzt zu gehen und wegen der Spritze danach.

Das "hängen" ist nicht ausschlaggebend für einen erfolgreichen Deckakt. Warum Hunde nach dem Deckakt zusammen hängen kann ich Dir leider nicht sagen (aber vielleicht weiss es Wotan). :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das "hängen" ist nicht ausschlaggebend für einen erfolgreichen Deckakt. Warum Hunde nach dem Deckakt zusammen hängen kann ich Dir leider nicht sagen (aber vielleicht weiss es Wotan). :Oo

Damit soll verhindert werden, dass die Spermien des Rüden wieder rausfliessen können und dass ein zweiter Rüde kommt, und eventuell der dann der Vater der Welpis wird! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch zum Tierarzt gehen......

Kenne inzwischen 2 Hündinnen, die ohne hängen, aufgenommen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das "hängen" ist nicht ausschlaggebend für einen erfolgreichen Deckakt. Warum Hunde nach dem Deckakt zusammen hängen kann ich Dir leider nicht sagen. :Oo

Auch ohne Hängen gilt ein Deckakt als vollzogen. Hündinnen können auch ohne Hängen Welpen bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings etwas geringer als mit Hängen, denn beim Hängen passiert ja noch so einiges.

Nach dem eigentlichen Absamen spült der Rüde noch weitere Sekrete in die Hündin, um den Spermien den Weg zu den Eizellen zu erleichtern. Auch die Hündin ist weiterhin aktiv. Man sieht manchmal richtige Kontraktionswellen über den Körper der Hündin laufen. Auch sie versucht, den Spermien auf ihrem Weg zu helfen.

Trotzdem - egal ob mit oder ohne Hängen - bei einem ungewollten Deckakt würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt traben und der Hündin die Spritze für danach geben lassen.

... und das nächste mal etwas besser aufpassen, gelle?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne eine Hündin, die nach gerade mal 3 Sekunden aufgenommen hat :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Hängen allein ist nicht ausschlaggebend dafür, dass die Hündin überhaupt aufnehmen kann. Der Deckrüde einer befreundeten Züchterin wird Vater, obwohl der Deckakt nur sehr kurz war, da die Hündin eigentlich nur ihren eigenen Rüden dran lassen wollte.

An deiner Stelle würde ich mit eurem Tierarzt Kontakt aufnehmen und über die "Pille danach" nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein Tierarzt empfahl auch zum wegspritzen sicher ist sicher.Ich danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Anmelden


×
×
  • Neu erstellen...