Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Nele_Dresden

Wir suchen Züchter ...

Empfohlene Beiträge

...für Gos d'Atura Catalá (Katalanischer Hütehund).

Wir haben vor, uns in etwa 2 Jahren so einen Prachtkerl zuzulegen und wollten eigentlich schonmal Kontakt mit Züchtern knüpfen (so viele scheinen es ja in Deutschland nicht zu sein...). Auf diversen Homepages war ich schon, aber bis jetzt hat niemand geantwortet, was ich sehr schade finde, weil ich mich ziemlich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen möchte. Ist das vielleicht noch zu früh? Andererseits, finde ich, kann es nicht früh genug sein. Vielleicht ist ja einer von euch hier im Forum ein Züchter dieser Rasse und antwortet - oder ein anderer hat richtig gute Tipps für uns....

Das wäre toll.

Liebe Grüße

Nele :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

ich würde empfehlen, die Züchter direkt anzurufen. Da kann man dann schon mal etwas nachhören, vielleicht mal einen Besuchstermin ausmachen...

Gute Züchte freuen sich auch über Besuch, wenn keine Welpen da sind und man sich "nur" informieren möchte.

www.gosdatura-catala.com/ oder http://verein-ppc.de/ kennt ihr schon? Auch findet man bei www.vdh.de alle dem Verband angehörigen Züchter, auch die Rassebetreuer oder Welpenvermittlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde den Züchter auch anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön für eure Tipps. :klatsch:

Ich werde sicher in der nächsten Zeit mal bei einem Züchter anrufen. Die eine Internet-Seite war auch sehr hilfreich, die kannte ich noch nicht.

Vielleicht kann ich auch mal zu einer Ausstellung gehen und dort mal einen Schwatz halten... Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit. Danke erstmal!!!

Nele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielleicht kann ich auch mal zu einer Ausstellung gehen und dort mal einen Schwatz halten...

Hallo Nele,

kannst ja gleich am 26./27.04.08 damit anfangen. ;)

In Dresden (Messe) ist die 5. Nationale Rassehunde-Zuchtschau. Vielleicht hast Du ja Glück und Deine Traumrasse ist auch gemeldet. Wäre doch ´ne gute Gelegenheit mit einem Züchter ins Gespräch zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.