Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
crazy-duo

Fundhund (Mischlingshündin), WW/Raum Puderbach

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Da sich keine Besitzer gemeldet haben wurde die Hündin vermittelt.

Fundhuendin2a.jpg

Diese Mischlingshündin wurde am 01.01.2006 am Einkaufszentrum in Puderbach/WW umherirrend

und völlig verstört aufgefunden.

Tel.: 02684/1085

Email an irosenbe@rz-online.de

http://www.streunerhoffnung.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Renate:

Die Hündin wurde in deinem Wohnort gefunden. Kennst du sie nicht vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Welpe wurde doch auch in Puderbach gefunden. Gehören die vielleicht zusammen???

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach Gott,da scheinen dauernt Hunde ausgesetzt zu werden.

sehr traurig,so ein hübscher Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist inziwschen der 3. (!!!) Hund aus dem Raum Puderbach seit Ende November! Aber alle 3 Fälle haben wohl nichts miteinander zu tun! Diese Hündin ist wahrscheinlich durch die Knallerei in der Silvesternacht geflüchtet. Wer weiß, wie weit sie gelaufen ist?

Als Besitzer hätte ich längst Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um meinen Hund zu finden! Aber vielleicht ist es mal wieder eine Aussetzung... :( :( :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja,Crazy,da hast du Recht.

Wenn Argus weg gelaufen wäre hätte ich schon eine kurze Zeit später alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihn zu finden.

Wo liegt Puderbach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puderbach gehört zum Landkreis Neuwied/Rhein. Etwa 40 km von Koblenz entfernt. (Nähe Autobahn A3, ganz grob mittig zwischen Köln und Frankfurt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koblenz kenne ich,ist ca 100 km von uns entfernt.

ich komme aus Frankfurt/Main.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh wie schrecklich. Aber vielleicht ist wirklich vorn knallern geflüchtet was meint ihr wie weit kann ein hund in Panik rennen?.

Nützja auch nichts wenn ich hier bei mir in der kleinstadt von den Hund einen steckbrief aushänge. Müsste reiner Zufall sein das hier jemand wohnt der den Hund mit dem Besitzer kennt und ich wohne ja In Nordhessen bei Kassel.

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn sie echt vor den knallern geflüchtet ist wird sie schon einiges zurück gelegt haben können..

Ne bekannte von mir hat ne westi und der ist mal an silvester weg gelaufen und wurde 3 tage später fast 70km entfernt gefunden... also nicht nur in der nähe nach den Herrchen suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mischlingshündin Mila stellt sich vor + Gewichtsfrage

Hallo, Ich (Vivi) möchte mich jetzt nochmal richtig  mit unserer Mila (Geb. Nach Pass 15.12.17) vorstellen! Ich hatte schon mal Bilder eingestellt, als wir noch in der Entscheidungsphase waren. Nun bereichert sie seit einer Woche unsere Familie, sie ist verspielt und sehr lieb (stubenrein, bettelt nicht), sie passt wunderbar zu uns (mein Mann und ich haben 3 Kinder (6,7,9) und eine Kornnatter). Da Mila eine Mischlingshündin aus Kefalonia ist, wissen wir so gar nicht was in ihr steckt, manche meinen sie wäre ein Dackel auf etwas längeren Beinen... oder schmächtigen Lab. Retriever auf kurzen Beinen; keine Ahnung...   Die Kleine wiegt aktuell 8,6 kg und je nach dem wen man fragt, wird sie ein Endgewicht von 10-15kg erreichen.  Nun füttere ich sie eher Richtung 10 kg, sie hat seitdem sie bei uns ist 200g zugenommen, ist das zu wenig oder passt das für die Zeit? Sie ist ja nun schon knapp 19 Wochen alt. Schätze sie wird ja nicht allzu groß werden?! SH beträgt etwa 37 cm. Vielleicht hat ja jmd. Vergleichswerte, aber ich weiß dass es schwer ist da irgendwelche Aussagen zu treffen.    Nun gut, das war es erstmal, ich verfolge das Forum hier gern und werd sicher noch die ein oder andere Frage stellen  Schöne Grüße Vivi Und hier ist sie! Hoffe man kann auf der Collage was erkennen...

in Mischlingshunde

• Mischlingshündin Lotte aus der Slowakei

Hallo liebes Forum,   seit über einem Jahr haben wir den kleinen Wirbelwind bei uns zu Hause. Die Rassenbestimmung ist dabei nicht so einfach. Sie wurde als Welpe in der Slowakei gefunden, Von der Mutter und den Wurfgeschwistern fehlte leider jede Spur.   Habt ihr Ideen? Unsere Vermutung ist immer Pinscher / Zwergpinscher gewesen, mit was anderem natürlich. Beagle? Jack Russel? Schwer... denke mal, es sind auf Grund der Umstände eh mehr als zwei Rassen drin. Sie ist ca. 38 cm groß (Schulterhöhe)   Sie ist neuem gegenüber erst scheu / ein wenig ängstlich und dann wird evtl. auch erstmal ein wenig gebellt, gibt sich dann aber schnell. Ist sehr anhänglich und lieb, hat einen recht ausgeprägten Jagttrieb. Lernt sehr schnell aber hat einen großen Dickkopf, was das Training dann manchmal auch herausfordernd macht Sie ist sehr Agil und kann für ihre Größe sehr schnell rennen, springt aus dem Stand locker 1,30 m oder so hoch, irre. Keine Ahnung ob das weiterhelfen kann. Hier die Bilder

in Mischlingshunde

• Rosi - 1-jährige Mischlingshündin - sehr klein , Spanien

Die kleine Rosi ist nun ungefähr ein Jahr jung und wurde im Alter von 2 bis 3 Monaten gefunden. Rosi fand schnell ein Zuhause, wurde aber nach einer Woche zum Tierschutzverein San Animal Santuario zurück gebracht. Grund: Rosi tat nicht das, was man ihr sagte. Da wollte wohl jemand einen schnell-erziehbaren Hund haben... Leider wurde scheinbar mit veralteten Methoden vorgegangen, denn Rosi ging als freundliche und zutrauliche Hündin ins neue Zuhause und kam als ängstliche, scheue Hündin zurück. Rosi lebt seitdem in einer Pflegefamilie mit anderen Hunden zusammen, bei einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin von San Animal. Rosi ist eine ganz liebe Hündin, aber beim ersten Kontakt mit fremden Menschen scheut sie seit ihrem Erlebnis in diesem 1-wöchigen Zuhause erst einmal zurück.    Es wäre super, wenn Rosi ihr endgültiges Zuhause finden könnte und das bei Menschen die wissen, dass Erziehung Zeit und Geduld und Verständnis braucht und veraltete Methoden tatsächlich der Vergangenheit angehören.  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierschutz Spanien - Honey - junge, energievolle Mischlingshündin

Honey wurde auf einem Campingplatz ausgesetzt. Die Mischlingshündin ist ca. 40cm hoch. Die Tierärztin schätzt sie auf etwa ein Jahr - also geboren im März 2015.   Diese junge Hündin ist natürlich noch sehr energievoll und möchte am liebsten viel rennen. Beim Spaziergang ist sie an Kaninchen sehr interessiert, lässt sich aber auch schnell wieder davon ablenken.   Meine Kamera fand sie zuerst etwas unheimlich. Dann kommt ihre "Denkerstirn" voll zur Geltung     Sie durfte die Kamera ausgiebig beschnüffeln und danach war die Sache geritzt.        

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Mischlingshündin 8 Jahre alt mit diskoidem Lupus

Meine Hündin, Nelly, hat seid etwa 6 Jahren Lupus. Der hat sich bisher nur an Nase, Leftzen und Zunge bemerkbar gemacht. Nelly wurde wegen einer wiederkehrenden Gebärmutterentzündung fühzeitig kastriert. In den letzten Monaten, setzt sie beim Gassigehen vermehrt Kot ab. Das heißt, sie macht ihr Geschäftchen,steht auf geht ein Stück und macht nochmal. Aber immer normale gute Portionen! Bis zu 7 mal. Zwichenzeitlich hatte sie mit dem Magen Probleme, also Erbrochen. Einmal sogar über mehrere Tage das Futter verweigert,was schon was heißt. Da Nelly ein kleiner Müllschlucker ist hat uns das nicht verwundert. Hinzu kam das sie Unmengen an Gras gefressen hat. Die Kombination des ganzen machte uns dann doch nervös und wir waren dann auch beim TA. Blutprobe und Röntgenaufnahme. Die RA ergab eine Dünndarmschleimhautentzündung. Es wurde " Diarsanyl" verordnet und etwas gegen die Entzündung gespritzt. Zusätzlich ein Diät. In den nächsten Tagen setzte Nelly wenig bis keinen Kot ab. Ihr Pipi veränderte sich folgendermaßen, sie pinkelte normal mit zusätzlichen Blitzpinkel Attacken in großen Mengen.Sie hat sich auch Nachts gemeldet wenn sie musste. Von Freitagnacht auf Samstagmorgen irgendwann, obwohl sie nachts nochmal drausen war, hat sie sich eingenäßt. Ihr Bett war nass und eine Flanke von ihr auch,was heißt sie hat es nicht gemerkt. Dann haben wir auch die Blutuntersuchungsergebnisse bekommen. Pankreas ok,auch sonst alles ok,nur die Allergene hoch. Die Alergiewerte könnten auf den Lupus zurückzuführen sein,ist ja eine Autoimmunerkrankung. Der Arzt denkt das der Lupus jetzt auf den Darm gegangen sein könnte. Nelly bekommt jetzt Kortison. Jetzt verliert sie ihr Pipi. So nach diesem Roman meine Frage:wer hat damit Erfahrungen, gibt es andere Möglichkeiten als Kortison.

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.