Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Tanja2201

Hundeschule?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da mal ein paar fragen zu Hundeschulen,

ab wann sollte man eine Hundeschule besuchen und wodrauf man beim aussuchen der Hundeschule so achten sollte und ob vielleicht jemand eine gute Hundeschule in Köln und Umgebung kennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob und welche HS in deiner Nähe gut weiß ich nicht aber dazu bekommst du bestimmt noch Tipps.

Du kannst mit deinem Hund gehen wenn er die Impfungen hinter sich hat aber die wird er ja schon haben, oder ??

Ansonsten kannst du dir die Schulen immer in Schnupperstunden anschauen und dann entscheiden wo es dir am besten gefällt.Ich würde halt schauen das die Gruppen nicht zu groß sind und das mit positiver Bestärkung gearbeitet wird.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Im Grunde kann man schon früh mit dem Hund in die Hundeschule. Am besten in so genannte Welpenstunden, da sind die Hunde etwa gleich alt und es wird immer nur soviel geübt, wie die kleinen eben können.

Bei der Auswahl würde ich auch empfehlen, die Hundeschules die in Frage kommen zuerst mal zu besichtigen. Hör auf deinen Bauch, schau, ob die Hunde mit Zerren, Kettenhalsband, und ähnlichem Murks in Ruhe gelassen werden und dann hör auf deinen Bauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es bei dir in der Nachbarschaft Hundehalter? Dann frag die mal ob sie ne Hundeschule wissen oder schau mal bei Google nach oder frag beim Tierarzt nach, die haben vielleicht auch ne Liste mit Hundeschulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mit Darly sofort eine Hundeschule besucht, da war sie gerade 8,5 Wochen alt.

Schau dir auf jeden Fall die Hundeschules an, am besten ohne Hund und entscheide dann welche du besuchen möchtest.

Ich persönlich finde auch "Positive Verstärkung" sehr wichtig und das man nett behandelt wird und nicht wie ein kompletter Volltrottel.

Und ganz wichtig finde ich auch, das keine Kettenhalsbänder usw. benutzt werden und auch nicht mit Rucken und ähnlichem erzogen wird.

VG Sanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

schließe mich den anderen an. Die meisten Hundeschules nehmen auch

schon Welpen nach der ersten Impfe, weil sonst wieder ein paar Wochen

vergehen.

Haftpflicht wird noch gefordert und ich würde mir schonmal ein paar anschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hundeschulen findest Du z.B. unter www.bhv-net.de ;)

Schau Dir auf jeden Fall die Welpenstunden vorher an!

Achte darauf, das die Welpen viel spielen dürfen und nicht überfordert werden. Kurze Übungseinheiten, z.B. gehen an der Leine und wieder spielen.

Wichtig ist auch, das viele Dinge zum erlernen der Umweltreize auf dem Platz vorhanden sind, z.B. verschiedene Untergründe, evtl. ein kleiner Tunnel, eine Ballkiste usw.

Drücke Dir die Daumen, das ihr für Euch das Richtige findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.