Jump to content

Mal was zum Schmunzeln: Yuma's erste Unterrichtsstunde NACH dem Seminar

Empfohlene Beiträge

kuhhund   

Hallöli,

heute hatte Yuma seine erste Stunde nach dem Seminar.

Ich war ziemlich gespannt und er hat blöderweise sofort kapiert , daß es sich nicht um eine normale Runde Richtung Feld handelt , weil ich meine Tasche und so eingepackt habe.

( Ja, ist klar , werde demnächst mehr Abwechslung zum Gassigehen mitnehmen...)

Auf dem Weg war er schon ziemlich aufgeregt , er kennt die Strecke.

Leises "Huhuuuuuuu" - Heulen begleitete mich während der Fahrt.

Als wir ankamen , aufgeregtes Trampeln und quietschen.

Aber dann: Auto und Kennel geöffnet. Yuma sitzt. ( Anita , liest Du das ?? =) )

Angeleint , abgeleint , mit den anderen eine Runde getobt ( die "Gruppe" sind 3 *DREI* Hunde inklusive Yuma ), die sich letzte Woche kennengelernt haben.

Dann eine Runde geclickert , der Herr hat sich trotz massiver Ablenkungen von mir weg auf seine Decke schicken lassen.

Danach einige Runden mit Paul , dem Co Trainer in Kaninchenform.

Yuma war so ruhig und konzentriert und so auf mich fixiert , auch in den Spielphasen , daß es der Trainerin ( in diesem Fall die Verhaltensdoktorin vom BHV ) auffiel.

Irgendwann schnappte sie sein Hinterbein und mit den Worten " Ist der jetzt kastriert? " schaute sie nach.

Ich mußte echt lachen. Und ich war sauglücklich , ehrlich.

Anstatt die Hälfte der Zeit angebunden am Zaun zu heulen hatten wir eine super-duper High-Quality Stunde zusammen. Die sich in NICHTS von dem unterschieden hat , was wir gemeinsam seit Samstag haben.

Eine SUPER Zeit .........ZUSAMMEN. :D

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freundin   

=) =) =) Super-klasse =) =) =)

Da hätt ich mich ja auch weggeschmissen, ne der hat HTS-Luft geschnuppert. :D

Weiterhin so viel Erfolg. :)

Übrigens kann mein Hund jetzt auch im Auto sitzen und warten bis ich ihn rausbitte. ;)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susarong   

Schön für Euch zwei. Man merkt schon an deinem Schreibstil, wie glücklich du bist.

Super! :)

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
visitor   

Klasse! Das lese ich gerne. Und nun weiter- zusammen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Hallo Martina

Herzlichen Glückwunsch :klatsch::klatsch::klatsch:

Zu der Trainerin einfach nur traurig das sie immer noch meint das man Verhaltensänderung mit Kastration erreichen kann.

Zu Yuma : Lass nicht zu das er bedingt durch seine Intelligenz ein Trainings und davon differenzierendes Alltagsverhalten entwickelt.

Der Junge hats drauf ,lass dich nicht im Sack verkaufen :so:so:so

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tina+Sammy   

Huhu Martina,

man kann sehr schön rauslesen, wie glücklich Du bist. Ich freu mich wie verrückt mit Dir :)

Wann darf Cleo denn zu Micha? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renate   
:) Supertolle Erfolge! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast   

Na das hört sich doch prima an, wenn´s so weitergeht dann kann man dich (und deine Fellnasen) beglückwünschen. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nici92   

Hört sich super an. :)

Ich freu mich sehr für dich! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Supigummigut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos