Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte Daumen drücken ...


Terrier-Clown

Empfohlene Beiträge

Terrier-Clown

Bleibt mal locker......... :P

Ich lebe noch ;)

Also:

Das Gespräch war total locker :) Chef ist sehr nett. Haben uns super unterhalten.

Seine Aussage: Ich sehe überhaupt keine Probleme :)

Bin noch ein Stündchen da geblieben um: 1. ein wenig Einblick in die Arbeit zu bekommen;

2. die Mitarbeiter ein wenig auszuhorchen :kaffee: und 3. um zu sehen, ob das Arbeitsklima wirklich so ist, wie man es mir gesagt hat.

Wir haben uns erstmal darauf geeinigt, das ich am 3.März für 2 Wochen Probearbeiten gehe.

Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das überhaupt will :??? Das Gehalt ist so niedrig, das wir uns am Ende finanziell wohl schlechter stehen, als jetzt mit meinem Nebenjob :heul:

Werde das Morgen noch mal mit dem Coach und der Dame vom AA besprechen.

Blöde Situation :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Terrier-Clown

    22

  • gast

    18

  • Kleinegoere1983

    5

  • susarong

    5

Na, ich hab's doch gewusst, dass du da gleich punkten wirst! :respekt:

Allerdings kann ich deine Bedenken verstehen. Es ist doch echt das Letzte, wenn es sich finanziell überhaupt nicht lohnt, Vollzeit arbeiten zu gehen! :(

Aber du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen...

Link zu diesem Kommentar
susarong

Ach, Heike, das ist ja doof. Gibts dann später keine Aufstiegschancen mehr? Wenn du für Vollzeit schlechter gestellt wärest als jetzt, dann bringt das ja nix. Gibt es von der Maßnahme aus noch Alternativen?

Ich wünsche dir so sehr, daß da noch was geht. Meine Daumen bleiben gedrückt. a020.gif

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Erfahre heute Abend noch, was mir am Ende wirklich im Geldbeutel bleibt......

Es gibt keine Aufstiegschancen, sondern evtl. Provision.

Über die Maßnahme gibt es noch einige Möglichkeiten, aber die wollen natürlich vorranging sofort in Arbeit vermitteln.

Mich beschäftigen die Fragen: Kriege ich eine Sperre, wenn ich den Job ablehe :??? Ist das zumutbar durch Arbeit finanziell schlechter gestellt zu sein, als im Moment :???

Ich bin völlig durch den Wind....... :heul:

Link zu diesem Kommentar
susarong

Wart' mal die Gespräche ab. Meiner Meinung nach ist es nicht zumutbar, wenn du schlechter als vorher gestellt bist. Aber so genau kenne ich mich auch nicht aus. Wenn du mit deinem Coach nicht weiterkommst, kann ich aber gerne noch mal ein paar Informationen einholen.

Halte uns mal auf dem laufenden!

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

auf der einen Seite freut mich das natürlich für dich, dass das Gespräch so gut gelaufen ist.

Auf der anderen Seite ist es natürlich mehr als bescheiden, wenn hinterher weniger übrig bleibt als du/ihr jetzt zur Verfügung habt.

Ich kenn mich leider mit dem Arbeitsrecht nicht so gut aus....aber ich denke, dass die Leiter der Maßnahme dir sagen können, ob du eine Sperre bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Ich werde mich in der Maßnahme gepflegt zurückhalten, irgendwas zu äußern ;)

Zur Not kann ich mir immer noch in den 2 Wochen Probe arbeiten was einfallen lassen :kaffee:

Habe nur noch keine Ahnung, wo ich mir Infos holen kann.... bestimmt aber im www

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Ich weiß nicht ob es in Braunschweig eine Arbeitslosenverein gibt, aber die können immer weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike :winken:

nutzte es doch als Sprungbrett. Wenn man im Berufsleben ist, hat

man schneller die Möglichkeit einen neuen Job zu bekommen.

Die Tür ist halt geöffnet für "bessere" Dinge!

Ok verstehe das schon mit dem Verdienst, aber kannst du den Nebenjob

nicht nebenher noch unterkriegen???

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Und ich sach noch... Hundeschule. Damit wirst Du auch nicht reich, aber bist Dein eigener Herr und machst das, was Du wirklich kannst...

Drücke Dir die Daumen, dass sich Dir ein Weg aufzeigt, der für alle Seiten okay ist und der Dich nicht benachteiligt...

:kuss: Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...