Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SassiThyson

So Leute nun mal los gerätselt, was steckt in Thyson????

Empfohlene Beiträge

na was ist mein süßer für eine Mischung hat jemand von euch schon von dem Test gehört wo man Blut abnimmt und dann ein Test gemacht wird wo man die genauen % zahlen sehen kann was alles in dem Hund für Rassen stecken ???? hat vielleicht jemand schon so einen Test gemacht???? wäre lieb wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte liebe grüße Sassi + Thyson

post-4012-1406411714,62_thumb.jpg

post-4012-1406411714,65_thumb.jpg

post-4012-1406411714,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...vielleicht Aussie?

Ist auf jeden Fall ein ganz hübscher! :klatsch:

hat jemand von euch schon von dem Test gehört wo man Blut abnimmt und dann ein Test gemacht wird wo man die genauen % zahlen sehen kann was alles in dem Hund für Rassen stecken ????

Also, von so einem Test hab ich noch nie gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall ist da ein Aussie oder Border mit drin. Was sonst noch, läßt sich schwer sagen.

Ich hatte mal einen Collie-Retriever-Mix und man konnte nur den Collie erkennen. Vom Retriever hatte er nur die Schlappohren.

Von so einem Bluttest hab ich auch nix gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Gott ist der süüüßß!!!

Ich schätze mal Australien Shephert mit Golden Retriever.

Oder einfacher ein reinrassiger Kuschelbär ;););)

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brigitte, ein reinrassiger Kuschelbär, das klingt gut und stimme dem zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ein ganz Hübscher Kerl. Also ich würde auch sagen das da ein Aussie oder Border mit drin steckt. Vom ganzen Körperbau und der Haarlänge, der Ausdruck,.... spricht für mich schon sehr in Richtung Aussie/Border.

Wo hast du ihn denn her? Keine Anhaltspunkte in Sachen Eltern??

Nee so ein Test wäre mir neu........

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, oft kann man am Verhalten noch ein bisschen mehr über die Rasse sagen, als nur über ein Foto. So würde ich sagen, es könnte durchaus Australian Shepherd dabei sein, vor allem der Kopf erinnert mich daran.

Retriever... weiß ich nicht, könnte auch dabei sein, Ohren sind jedenfalls Retrievermäßig geklappt (aber das haben ja auch andere Rassen)

Auf jeden Fall ein hübscher Knuddelbär!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIr haben ihn von Ohlsen das ist ein blumen geschäft sie hat öfter mal welpen sein Vater ist ein Schäferhund und auch die mutter ist ein schäferhund-mix die oma war ein bernersehnn aber die generation ist schon etwas länger zurück ........ aber die frau Ohlsen weiß nicht wer alles so auf ihrer hündin war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber die frau Ohlsen weiß nicht wer alles so auf ihrer hündin war

Das könnte dann natürlich auch erklären warum Thyson so gar nicht nach Schäferhund aussieht, es können an einem Wurf auch mehrere Väter beteiligt gewesen sein. :Oo

Denke es wird Hütehund (Border / Aussie) und evtl. ein Golden Retriever mitgemischt haben. Egal, Thyson ist auf jeden Fall eine supergelungene Mischung, bildhübsch. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
WIr haben ihn von Ohlsen das ist ein blumen geschäft t wer alles so auf ihrer

also ein echter BLUMENHUND / Blumenkind = bunter Strauß :klatsch:

auf jeden Fall eine total hübsche Mischung Dein Süßer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• An die Leute mit Begleithundeausbildung

Hallo ihr Lieben,   ich wollte mal wissen wie ihr das handhabt.  Besteht ihr auch auf Einhaltung der Kommandos der Begleithundeprüfung, wenn ihr im Alltag unterwegs seid oder benutzt ihr da andere Kommandos?  Z.B. Dass der Hund Bei dem Kommando ‚Hier!‘ automatisch vor auch absitzt. Soll er sich immer hinsetzen, wenn ihr nach dem Kommando Fuß stehen bleibt?   danke für eure Erfahrung

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Manchmal bellt & knurrt Louis fremde Leute an

Hallo zusammen,   ich bin neu hier und hoffe mir Hilfestellungen zu folgendem Problem zu bekommen. Kurz vorweg: Louis ist ein ehemaliger Straßenhund, der seit gut 1 1/2 Monaten bei uns ist. Wir haben ihn direkt aus unserem Urlaub mitgebracht.
      Im Grunde genommen ist Louis ein freundlicher Hund doch in manchen Situation kommt es dazu, dass er fremde Leute anbellt und knurrt. Bisher haben wir folgende Gemeinsamkeiten der Situationen festgestellt: wir als Besitzer sind gerade in der Hocke oder sitzen auf dem Boden und sind somit stationär und für ihn vielleicht schutzbedürftig. Dann läuft eine Fremde Person an uns vorbei z.B. im Park, im Treppenhaus oder spricht uns auch an z.B. vor kurzem geschehen im Zug mit der Schaffnerin. Dann fängt er an zu bellen und zu knurren.
      Bisher haben wir ihn deutlich mit seinem Abbruchsignal "NEIN" korrigiert oder auch mit Körperlichkeit (Anrempeln, wegdrücken, an die Schnauze greifen) agiert. Dies hat jedoch keinen nachhaltigen Erfolg. Natürlich sind diese Situationen sozial nicht tragbar, da wir auch Angst vor Konsequenzen haben z.B. wenn sich Nachbarn durch ihn bedroht fühlen im Treppenhaus.
      Was könnten wir noch tun? Einfach aufstehen in der Situation?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

LG
      Jeyjo & Louis

in Hundeerziehung & Probleme

• Leute anspringen

Ihr Lieben... ... vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema “Verhalten im Hausflur“. Wir sind ja umgezogen und hier klappt es besser. Wir machen Zeigen & Benennen bei den Nachbarn, alles tutti. Die Nachbarn gegenüber darf er ab und zu begrüßen, sie mögen ihn sehr. Wenn er zu aufgeregt ist, gibt es ein “Jetzt nicht“ und das ist ok. Kein Bellen oder Jaulen.    Unser DHL-Bote ist heiß geliebt und es beruht auf Gegenseitigkeit. Ansonsten akzeptiert er es meist, dass er im Flur liegen soll, wenn jemand an der Tür ist. Er hat da so eine selbst gewählte Wartestelle. Er rennt zwar erst zur Tür, aber lässt sich dann wegschicken.   Allerdings hört das gute Verhalten auf, sobald jemand in die Wohnung kommt. Der wird angesprungen. Interessanterweise bekannte Leute schlimmer als fremde, außer wenn sie Angst haben.  Was wir in Anlehnung an die Tipps in dem anderen Thread versucht haben:   - streng “nicht springen“ sagen und mit dem Arm blocken, falls er springt -> klappt nur bei mir.  - den Besuch das regeln lassen. -> klappt nur bei sehr robustem und sicherem Besuch, ist also keine Lösung. - mich vor den Besuch stellen und den Hund vom Springen abhalten  -> klappt bis ich einmal nicht aufpasse. Kann auch nach 10 Minuten sein. - anleinen und dabei sein lassen. -> er schafft es trotzdem zu springen oder wartet halt, bis er abgeleint ist. - am Halsband oder Geschirr halten. -> er regt sich tierisch auf. - auf seinen Platz oder die Wartestelle schicken. -> da bleibt er nicht. Ihn dort anzuleinen bringt nur eine Verzögerung der Sache.   Generell habe ich den Eindruck, dass bei allem, was wir versuchen, die Aufregung gestaut wird und sich dann umso heftiger entlädt. Danach ist es aber immer ok (bei Erwachsenen). Es kommt mir vor, als müsse er einmal unbedingt springen (am besten ins Gesicht). Danach ist er super unauffällig, lässt sich streicheln, aber drängt sich nicht auf. Deswegen möchte ich keine Lösung, die ihn komplett fernhält.    Draußen macht er das übrigens auch, aber nicht so oft. Gern bei Leuten, die er kennt. Mit oder ohne Leine. Mir ist das so unangenehm. Und gerade mit Kind habe ich wenig Handhabe ihn davon abzuhalten.    Habt ihr irgendeine Idee? Ich tippe auf Schutzverhalten plus Unsicherheit. Wir müssen das endlich in den Griff kriegen. Jeder Besuch stresst uns alle.  

in Hundeerziehung & Probleme

• Mischling Husky u. weißer Schäferhund, geboren 21.06.2017 in Neuwied: Wo steckt Sagas (bzw. Camis) Familie?

Liebe gesuchte Unbekannte,   leider haben wir es in der Welpeneinzugsaufregung letztes Jahr verpasst, über die Herkunftsfamilie direkt den Kontakt zu euch zu suchen: zu euch, die ihr Sagas Geschwister zu euch genommen habt. Das haben wir schon manchmal bitter bereut, denn wir sind sehr, sehr neugierig, was aus der Familie und besonders den Wurfgeschwistern unserer kleinen Wilden geworden ist! Und vielleicht geht es euch ja genau so wie uns und ihr erkennt euch bzw. eure Fellnasen im Folgenden wieder?   Saga wurde am 21. Juni 2017 in einem Privathaushalt in Neuwied am Rhein geboren, ihr Vater war ein Husky, ihre Mutter eine weiße Schäferhündin. Der Wurf bestand aus 3 hellen bzw. weißen Rüden, von denen einer den Erstnamen "Sam Jr." trug, und zwei Hündinnen: unserer weiß-grauen Saga, die man zunächst "Cami" getauft hatte, und ihrer ganz grauen, "Wölfchen" genannten Schwester.   Könnte das eventuell auf eure Hunde zutreffen? Dann meldet euch doch gerne bei mir, wir würden uns schrecklich freuen, von euch zu hören!   (Übrigens: Weitere Infos zur Herkunftsfamilie, etwa Name und allgemeine Wohn- und Haltungsumstände der Familie in Neuwied, Verkaufsumstände, einige Fotos aus der Verkaufsanzeige (auch von Sagas Geschwistern) u. ä. habe ich zur Abgleichung auch noch, möchte sie aber aus Diskretions- und Rechtsgründen hier nicht öffentlich einstellen. Kontaktiert mich daher einfach, wenn ihr unsicher seid und Fragen habt, und ich erzähle dann mehr.)   Wir hoffen jederzeit auf eure Nachrichten! Viele liebe Grüße!     Saga (damals noch "Cami") und ihr Brüderchen Sam Jr. im Alter von etwa 6 Wochen:   Unsere Saga heute:     Zu Sagas Entwicklung von damals bis heute: https://www.polar-chat.de/hunde/topic/107594-schattenwölfchen/      

in Wurfgeschwister

• Mischling aus Rumänien - was steckt drin?

Hallo Zusammen,   hat wer eine Idee, welche Rassen da drin stecken könnten? Er ist 1,5 Jahre alt, ist ca. 40 cm hoch und wiegt um die 11 kg... er ist vor 4 Wochen aus Rumänien gekommen.   Freue mich über Ideen   LG Kaskalina

in Mischlingshunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.