Jump to content
Hundeforum Der Hund
SassiThyson

So Leute nun mal los gerätselt, was steckt in Thyson????

Empfohlene Beiträge

Also ich sag auch Border/Aussie vielleicht mit Labrador

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habe schon von diesen Test gelesen. Es gibt glaube ich mehrere Anbieter in Amerika. Das letzte was ich gehoert habe, dass sie so ca 30 Rassen bestimmen koennen, wobei der Australian Shepherd da nicht dabei war.

Jemand vom amerikanischen Forum haben den Test machen lassen, wobei das Ergebnis nur halb mit dem Aussehen vom Hund uebereinkam. Aber die Besitzerin meinte, nun wisse sie, wie ihr Hund sei, weil sie die Rassenbeschreibung lesen kann....ich traue karakterliche Rassenbeschreibungen sowiso nicht.

Kann mal auf die Suche nach dem Link gehen, wenns Dich interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist eigentlich egal was drin steckt, oder ?

Schöner Hund - BorderC Labrador, Golden Retriever von allem etwas.

Welche Merkmale kommen verstärkt heraus ??

Aber wenn man unbedingt seinen Mischling einer Rasse zuordnen will, kann man sich ja was einfallen lassen.

Meine Cora kennt Ihr ja schon !

Ich wurde immer gefragt was sie denn für eine Rasse ist, irgendwann habe ich geantwortet:

sie ist ein Lichtensteiner Hirtenhund, kleines Land, kleine Herden, kleine Hunde.

Manchmal hat man es mir sogar geglaubt !! :klatsch:

lg

Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich gerade richtig erinnere, ist es zumindest bei Retrievermischlingen (also zb Golden mal Labrador) so, dass dann das kurze Fell des Labradors durchkommt... Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das immer so ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da mit dem link wäre echt total lieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tendiere ebnfalls sehr stark zum Aussi.

Aber was da noch drin ist... wäre aber echt interessant zu wissen. Was in meinem Blacky mitgemischt hat ist ja auch undefinierbar.

Aber auf jeden fall ein Zuckersüßes Hundi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Hundi ist wirklich suuuper hübsch, die Färbung ist der Hammer!

Also ich tippe auf Border mit Collie und vielleicht nen Hauch Schäfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey vielen dank für den link werde3 mir den mal übersetzen und mal gucken aber der aussi is leider wirklich nicht mit drinne :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt nicht? Das hätte ich ja nicht gedacht, das da kein Aussi drin ist. War mir ziemlich sicher.

Also was da so noch mitgemixt hat... hab ich garkeine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was steckt in meiner Shiva?

Hallo, ich wollte die community mal Fragen, ob ihr Ideen habt was wohl für Hunderassen ( rein äußerlich) in meiner Hündin Shiva stecken könnten ?  Shiva kommt aus Rumänien und wurde mir durch eine Tierschutzorganisation vermittelt.  Sie ist 40 cm groß , wiegt 8,4 kilo und ist 6 Monate alt. Da sie ein mix ist, ist die Endgröße natürlich ungewiss. Nur wollte ich außerdem Fragen, wie lange wachsen Hunde ? Gibt es da etwas woran ich mich orientieren kann?    Im dritten Bild sieht

in Vorstellung

• Hunderasse für ältere Leute (mittelgross)

Hallo zusammen,   meine Eltern (67+66 Jahre alt) überlegen sich wieder einen Hund ins Leben zu holen. Wir hatten damals als ich klein war einen Goldenretriever-Labrador. Er Schaf von einem Hund. Total lieb und hat aufs Wort gehört. Nun möchten meine Eltern evt wieder einen Hund haben. Er sollte mittelgroß sein (so Labradorgröße halt). Wir haben zwei Kleine Kids, demnach sollte er turbulenete Kids "aushalten" können ab und zu. Meine Eltern möchten mit ihm keinen aktiven Sport unternehme

in Der erste Hund

• Was steckt in ihm?

Hallo liebe Hundefreunde 🙋‍♀️   Mein Murphy ist jetzt 8 Jahre alt und ein Rüde. Er wiegt 11kg bei ca. 42 cm Schulterhöhe.   Er kommt aus dem Tierheim, genaue Herkunft ist unbekannt. Ich habe schon die unterschiedlichsten Sachen gehört, welche Rasse er ist bzw. was für eine Mischung 😅   Vielleicht seht ihr ja was Besonderes in ihm. Ich bin gespannt und neugierig auf eure Ideen!   Danke und lG Yahema

in Mischlingshunde

• An die Leute mit Begleithundeausbildung

Hallo ihr Lieben,   ich wollte mal wissen wie ihr das handhabt.  Besteht ihr auch auf Einhaltung der Kommandos der Begleithundeprüfung, wenn ihr im Alltag unterwegs seid oder benutzt ihr da andere Kommandos?  Z.B. Dass der Hund Bei dem Kommando ‚Hier!‘ automatisch vor auch absitzt. Soll er sich immer hinsetzen, wenn ihr nach dem Kommando Fuß stehen bleibt?   danke für eure Erfahrung

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Manchmal bellt & knurrt Louis fremde Leute an

Hallo zusammen,   ich bin neu hier und hoffe mir Hilfestellungen zu folgendem Problem zu bekommen. Kurz vorweg: Louis ist ein ehemaliger Straßenhund, der seit gut 1 1/2 Monaten bei uns ist. Wir haben ihn direkt aus unserem Urlaub mitgebracht. Im Grunde genommen ist Louis ein freundlicher Hund doch in manchen Situation kommt es dazu, dass er fremde Leute anbellt und knurrt. Bisher haben wir folgende Gemeinsamkeiten der Situationen festgestellt: wir als Besitzer sind gerade in der Hock

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.