Zum Inhalt springen
Registrieren

Benja ist auch hier


benja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

auch wir wollen uns vorstellen.

Ich heiße Katrin bin 21 Jahre jung.

In meinem kleinen Rudel leben mein Hund Benja die drei katzen Linny,Lena und Fibi so wie mein Freund.

Vor gut einem Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt.

Ich wollte immer eine Dogge haben. Ich studierte das ganze Internet über die Rasse.

Dann dauerte es nicht mehr lange und Sie zog bei uns ein. :klatsch:

Zwei Tage nach ihrer Ankunft stellten wir sie unserem Tierarzt vor.

Und so fing es an. :(

Bei der Untersuchung stellte er fest das er auf der rechten Augenseite den Blindenfleck nicht fand und sie auf die Geräusche wie Schlüsselbund neben ihr auf den Boden schmeißen nicht reagierte.

Der schock saß tief.

Lange Telefonate mit der Züchterin und meinen Eltern sowie Bücher über Taube Hunde und std lang im Internet sitzen waren jetzt an der Tagesordnung. Denn die Erziehung eines Tauben Hundes war ja nicht geplant und zu dem noch völlig fremd für mich.

Wir fuhren nach Bad Segeberg und ließen einen Resonanztest mit ihr machen der ihre Taubheit auf der rechten Seite und die 70%tige auf der linken Seite bestätigte.

Keine 6 Monate später hatte sie eine Blasenentzündung dann wurde sie wegen eingerollten Augenlidern operiert und heute keine 3 Wochen nach der OP wegen Verdacht auf Magendrehung wieder in die Praxis gebracht. Aber zum Glück sollten wir diesmal verschont bleiben.

Auch wenn die kleine Maus uns ganz schön Kummer macht ohne sie könnte ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen. Denn sie gehört einfach dazu und ist mir so richtig ans Herz gewachsen und ein wichtiger Teil vom Leben den ich gar nicht mehr missen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Huhu ihr Vielen!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN

Na, wenn das SO anfängt, kanns ja eigentlich nur besser werden ;)

Ich freu mich auf viele Beiträge von dir und wünsch dir viel Spaß beim Stöbern!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin,

ich hab mal deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, damit du nicht untergehst ;)

Dann auch mal von uns ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Da habt ihr ja mit der Maus schon einiges durchmachen müssen...

Link zu diesem Kommentar
susarong

Hallo Katrin,

142.gif und viel Spaß hier.

Im Moment scheint hier die Woche der Doggen zu sein. Achte mal auf Beiträge von Döggelchen und Corvusalbas.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :winken:

Ich wünsche dir viel Spaß hier. :)

Da hat Benja aber wirklich schon viel durchmachen müssen. Wie klappt denn die Erziehung mit eurem tauben Hund?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für eure nette Begrüßung.

Eigentlich ist die Erziehung eines Tauben Hundes nicht all zu schwer.

Denn alles was du deinem Hund mit Wortkomandos beibringst lernt sie über Handzeichen.

Und teu teu teu sie hat sich uns angepasst so gut wie es ihr möglich ist und reagiert auch gut wenn du sie rufst.

Da sie ja auf einer seite etwas höhren kann.

Manchmal schlägt sie auch an.

auch wenn nicht immer was ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Herzlich willkommen hier :winken:

Na da habt ihr ja schon einiges durchgemacht!

Aber: Es kann ja nur besser werden (hoffentlich).

Viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Döggelchen

Herzlich willkommen :winken:

Das hört aber nicht schön an. Ich glaube Dir gerne, das Dich das mitnimmt.

Da die Süße aber noch jung ist, wird das "Erziehen" nicht schwer sein.

Es wird Zeit brauchen aber Du schaffst das.

Da ich selbst Döggelchen habe, kannst Du mich gerne Fragen. Wenn ich kann helfe ich Dir gerne :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...