Zum Inhalt springen
Registrieren

Möchte einfach mal jenen Mut machen, die noch kein Teamgefühl haben!


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Alle Achtung ANJA, super Beitrag :)

aber DU triffst damit den Nagel auf den Kopf!

Toller Beitrag, Anja! Ich glaube, von dir kann JEDER Hundebesitzer noch was lernen.

Meine vollste Zustimmung, trotz der anhänglichen Klette, die Lady verfolgte,

war mir von Anfang an klar, HIER STIMMT ES!!!

Sucht Euch jemanden, der zu Euch nach Hause kommt, der auch mal erst nur schaut. Sucht Euch jemanden, der Euch ohne Schlagworte wie Dominanz, Rangordnung und diese totgerittenen Begriffe verständlich erklärt, warum Euer Hund vermutlich dieses oder jenes Verhalten zeigt und warum er in manchen Situationen einfach nicht anders KANN, als genau SO zu handeln, wie er es tut. Und lasst Euch zeigen, was IHR an EUCH ändern könnt, um dem Hund ein verlässlicher Partner zu werden.

Und im Suchen, besser gesagt im Finden sehe ich das allergrösste Problem.

Hier im ganzen Umkreis, (schlagen wir mal einen Bogen von 50 km!), kenne ich nur

einen einzigen den ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann!

Dort war ich mit mein Hund auch in der Hundeschule, dieser Mann hat uns über 2 Jahre

begleitet und es war das beste was uns aus Hunde- und Haltersicht passieren konnte!

Im übrigen kamen bei Ihm keine Dollarzeichen aus den Augen, klar wurde er bezahlt.......

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Kannst Du mir ein Buch empfehlen Anja??

Hmm. Das mit den Büchern ist so eine Sache. Derzeit habe ich 2, mit denen ich mich gut identifizieren kann.

Das andere Ende der Leine.

von Patricia B. McConnell

Hunde sind anders.

von Jean Donaldson, wobei ich am Ende manches ausklammere.

Ich persönlich habe mit Büchern die Erfahrung gemacht, dass man in gewisser Weise auch "reif" für sie sein muss. Gerade das Jean Donaldson Buch habe ich vor einiger Zeit das erste Mal angelesen, es nach einigen Seiten als Schwachsinn abgetan und zur Seite gelegt. Ein Jahr später, einige Erfahrungen weiter, wollte ich es verkaufen und las noch mal vorsichtshalber quer. Dann wurde es mein Lieblingsbuch.

Genauso "Mensch-Hund-Harmonie" von Eckhard Lind. Ich hab es 2001 gelesen und kein Wort verstanden. 2,5 Jahre später nach meinem ersten Seminar bei Anita (Karl) HTS, hab ich es inhaliert und auch kapiert, weil sie mir zuvor die Türe dazu aufgeschlossen hatte.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hier im ganzen Umkreis, (schlagen wir mal einen Bogen von 50 km!), kenne ich nur

einen einzigen den ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann!

Dort war ich mit Joey auch in der Hundeschule, dieser Mann hat uns über 2 Jahre

begleitet und es war das beste was uns aus Hunde- und Haltersicht passieren konnte!

Wenn ich das Kompliment mal zurück geben darf... das merkt man auf der ganzen Linie. Ihr beiden gehört zu den wenigen Menschen, denen ich nicht den Zweithund wegrationalisieren würde ;) .

Trotzdem wollte ich mit meinem Beitrag kein Fishing for Compliments auslösen, sondern das, was sich oft geschrieben so kompliziert anhört, mal etwas auf praktische Fakten herunter kürzen.

:) Anja

Link zu diesem Kommentar
susarong

Fishing for Compliments? Du hast nicht gefischt. DU BIST VIEL ZU BESCHEIDEN!!!

Lass' dich ruhig mal loben. Das tut dir auch gut und ... du hast es verdient!

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
Wollwolf

Ich danke Dir, Anja.

Ja sicher ist da oft der Unterschied zwischen lesen und verstehen... Ich werde mir die Bücher, angefangen mit dem ersten Stück für Stück zusammen mit Balu erarbeiten, denn ich will ihn ja verstehen lernen und lernen mich ihm begreiflich zu machen...

Sollte ich dann das zweite Buch noch brauchen, habe ich es wahrscheinlich eh vermasselt....

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Martin, das eine Buch hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst beide lesen, ohne was zu vermasseln. Und wenn man mal was vermasselt hat, hat man jeden Tag die Chance, es wieder besser zu machen.

Du glaubst gar nicht, was ich in 6,5 Jahren Sherlock schon alles vermasselt habe und immer wieder vermassele. Das gehört dazu.

Nur Mut!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem wollte ich mit meinem Beitrag kein Fishing for Compliments auslösen, sondern das, was sich oft geschrieben so kompliziert anhört, mal etwas auf praktische Fakten herunter kürzen.

mit den Fishings.......irgendwer hat mal gesagt, ICH HÄTTE NE KOTTERSCHNAUZE ;):so

(was immer das auch wohl heissen mag)!!!!

und Martin, es ist NIE zu spät um umzudenken............Fehler machen wir alle immer noch!

Mit dem Buch lesen ist schon mal gut, besser wäre dann noch jemand der das praktisch schon

beherrscht......... :)

Nobody ist perfekt, obwohl sich immer einige dafür halten :so und DAS sind die allerschlimmsten!

Da fällt mir gerade ein, das Forentreffen wäre doch eine sehr gute Gelegenheit,

wenn Anja versch. Dinge vertiefen könnte.............................

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Da fällt mir gerade ein, das Forentreffen wäre doch eine sehr gute Gelegenheit,

wenn Anja versch. Dinge vertiefen könnte.............................

Jooo, ich vertiefe mich dann in ein Glas Wein und gute Gespräche bei hoch gelegten Füßen und Lagerfeuer...

bök!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

das ist wirklich Klasse von Dir erklärt!!!!!

Wie Du ja schon weißt, haben wir auch Fehler gemacht, das wissen wir auch! Aber Niemand hat uns je gesagt, was FALSCH war!!!

Ich habe hier aus dem Forum schon das Eine oder Andere mitgenommen und es hat wenigstens etwas gefunzt!!!

Wir haben leider auch nicht das Geld dafür, um uns an einen vernünftigen Trainer wenden zu können!

Wir müssten ja mit unseren Beiden zur Hundeschule und das ist Echt nicht drin!

Weil Max auch etwas Probleme hat, nach diesen Beisattacken, die er erlebt hat, sowie Shaya, die uns schon mal tyrannisiert und sie auch schon mal Angegriffen wurde!

WIR sind Echt an dieser Situation selbst Schuld, weil wir auch nicht sehen!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja, :winken:

ich kenne kaum jemanden, der so wertvolle Beiträge abliefert, wie Du. :respekt:

Mit kurzen, klaren Worten erkärst Du die Dinge so, dass sie auch ein Laie bzw. Anfänger wie ich versteht. Ich lese immer wieder gerne Deine Beiträge.

Ich habe das Glück eine gute Hundeschule gefunden zu haben und sollte ich dann doch einmal nicht weiterkommen, rufe ich schon mal Heike an. ;) Die mir auch immer wieder gut weiterhilft.

Deshalb möchte ich mich bei Dir, Heike und einigen anderen Fories recht herzlich bedanken.

LG

Lydia und Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...