Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador Retriever


Empfohlene Beiträge

corvusalbas

Hallo Meli

ich grübel schon seit 26 Jahren über dieses Thema nach und bin dabei sehr gespalten.

Ich kann es nicht ertragen, dass Tiere zum Essen getötet werden. Persönlich macht mich das fix und fertig, wenn ich das mitbekomme. Direkt neben einem Geschäft im Industriegebiet, in dem ich manchmal einkaufe ist eine Großschlachterei .Das panische Gequieke oder Muhen ist nicht auszuhalten

Mein Großvater hat (als ich ein Kind war,den Hühnern den Kopf abgeschlagen und die sind weitergerannt und den Brieftauben vor mir den Hals umgedreht. Mein Schwager hat geangelt und bei un s in der Spüle lagen zuckende ausgewaidete Karpfen.

Mir tut das so weh, dass ich heulen könnte.

Wenn ein Tier artgerecht beim Biobauern auf der Weide leben darf und geschlachtet wird, ist es auf jeden Fall besser als die jämmerlichen Aufzuchtanstalten. Je größer das Tier, das zum Essen getötet wird, desto besser. Da werden zumindest viele davon satt. Aber ein kleines Hühnchen reicht doch grad mal für 4 Personen.E ine Kuh, da essen vielleicht 200 Leute, keineAhnung,auf jeden Fall aber mehr. Es ist der Umgang mit dem Tier, das Überhebliche vom Menschen über Leben und Sterben zu entscheiden, was mich so fertig macht.

Es ist der AngelSPORT und das Gehabe vieler Jäger (Schwager und Kumpane) die mich echt traurig? wütend? hilflos? werden lassen. Da werden Köder ausgelegt, extra um die Tiere an zulocken. Da wird geprahlt, wer doch den größten, den Mehrender, den Kapitalhirsch ? heißt das so? abgeschossen hat. Es ist die Leichtigkeit, der Spass, der Stolz der,ich schränke jetzt vorsichtshalber ein,bei manchen zu spüren ist. Je toller die Beute, desto toller der Mensch. Es ist zum K......

Ein Tier tötet um zu fressen, das ist Instinkt.

Für mich ist dieses Thema sehr persönlich und emotional.

Aber wir sollten es jetzt gut sein lassen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • corvusalbas

    7

  • Berry01

    7

  • Melili

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Melili

Wollt dich nicht angreifen Sabine, ich hoff du weisst das.

Natuerlich gibt's Jaeger, die gewissenhaft und professionell ihre Arbeit machen und dann gibt's noch die schwarzen Schafe, sozusagen "Hobbykiller", die aus den falschen Motiven in den Wald gehen, um zu prahlen und sich gross und stark zu fuehlen und ihr Ego auszuleben, was sie im normalen Leben oft nicht koennen (sind oft Pantoffelhelden im Alltag).

Das find ich auch total schlimm und traurig, wenn jemand aus reiner Lust am Toeten zum Richter ueber ein Tier wird.

Kann nachvollziehen wie du dich dem Thema gegenueber fuehlst, ich bin auch immer sehr emotional wenn's um Tiere geht. Und es ist auch gut so, dass es heutzutage Leute gibt, die sich fuer Tiere und ihre Rechte oeffentlich und privat einsetzen, ansonsten waere die Welt fuer diese hilflosen Lebewesen ueberhaupt nicht mehr lebenswert.

Naja, wie du schon gesagt hast, genug darueber philosophiert.

Liebe Gruesse an das suesse Kunolein! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Super, das Video :) . Nur, was mich etwas erschreckt, dass der Labbi da eine lebende Ente jagt und tötet. Dachte, er soll nur die geschossenen apportieren :??? ?

Die anderen enten/Vögel sind ja voll ruhig dagesessen, während der Labbi das Wild apportierte :D

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Liebe Meli,

nein ich habe mich überhaupt nicht von dir angegriffen gefühlt. :winken:

Du hast überhaupt nichts geschrieben, das ich als Angriff hätte interpretieren können.

Aber du hast mich nett aufgefordert (Danke) noch mal zu Grübeln. Und während ich zum 10.008 ten Mal gegrübelt habe fand ich es fair, meine Gedanken für andere transparent zu machen. Und meine Beiträge damit auch

Übrigens: Mein BOCK bockt viel weniger seit einiger Zeit. Was macht Dein Böckchen?????

Link zu diesem Kommentar
Melili

Mein Boeckchen faengt wieder an zu beissen und zwicken! :Oo Hab da auch gestern unter Junghunde wieder einen Beitrag geschrieben, da er unseren Nachbarn in den Finger gebissen hat...

Aber du weisst ja wie's ist, es gibt Hoehen und Tiefen mit unseren Boeckchen! ;) Auf jeden Fall wird's niiiiiiiiiieeee langweilig!!!

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Deinen Beitrag habe ich überhaupt nicht gesehen. Muß ich jetzt gleich nachholen.

Mensch Gizmo, muß ich Dich schimpfen?

Link zu diesem Kommentar
Melili

Ja bitte, schimpf ihn mal, auf mich hoert er nicht aus Protest (die Mama ist ja soooo gemein!) !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...