Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Verzerrt nach Verkleinern?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich habe das Problem, dass alle Fotos, die ich quasi "hochkant" gemacht habe, nach dem Verkleinern auf 640x480 so gedrungen aussehen. Aktuell zu sehen in meinem Beitrag von heute "Neue Bilder von Hanni", da gibt es zwei, die hochkant sind und die verzerrt. Hanni sieht da richtig gedrungen und moppelich aus. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das vermeide?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu,

das Seitenverhältnis stimmt dann nicht. Dann mach 640 und den Rest

läßt Du berechnen. Also z.B. dann statt 640 x 480 640 x ???

Oder halt kleiner wenn die 480 größer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit welchem Programm machst Du das denn?

Wenn Du Hochkantbilder verkleinern willst, müsstest dann dann eigentlich 480x640 Pixel nehmen und nicht 640x480 Pixel.

Es gibt ein Programm mit dem kannst Du mehrere Bilder auf einen Schlag verkleinern (ich habe gerade neulichst 53 auf einen Schwung verkleinert), bei Bedarf kannst Du auch noch einen Rahmen drum herum setzen und nachschärfen geht auch. Das Programm ist Freeware und heißt JPGCompressor[/url]

Das Programm ist auf Deutsch und pipieinfach zu handhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.