Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Trial

Die hässliche Hundeverordnung

Empfohlene Beiträge

Hi

ich helfe mal den Text verbreiten:

Ein Hund trifft seinen "Lieblingsfeind", beide Hunde laufen frei und es kommt zu einer kleinen Auseinandersetzung. Der "Lieblingsfeind" erlei-det eine kleinere Verletzung und muss tierärztlich behandelt werden. Trotz Übernahme der Kosten durch die Versicherung meldet sein Besitzer den Vorfall dem Ordnungsamt, erstattet Anzeige - und schon ist ein normaler hessischer Hund zum gefährlichen Hund im Sinne der hessi-schen Hundeverordnung geworden. Was kann man vorbeugend tun? Was verlangt das Ordnungsamt, wenn die Anzeige bereits erfolgte? Welches Wissen wird verlangt beim Sachkundetest? Was passiert bei einem Wesenstest?

Hierzu findet am 29. Februar, Freitag, 18:00 - 20:30 Uhr, bei der Volkshochschule Gießen ein Seminar statt (Anmeldeschluss für das Seminar ist 21. Februar). Weitere Infos unter http://www.vhs-giessen.de!

Das Seminar soll vor Allem vorbeugend Wissen vermitteln, damit es gar nicht erst zu einem Vorfall kommt, aber auch darüber aufklären, welche Folgen auf Hundebesitzer zukommen können, wenn doch etwas passiert ist.

Leider liegt bisher nur 1 Anmeldung vor, aber mind. 6 Anmeldungen müssen vorliegen, damit der Kurs stattfindet. Meine Bitte, informiert "alle" Hundebesitzer, die ihr kennt. Denn es betrifft nicht nur die Halter von sogenannten "Listenhunde", sondern jeden Hund, egal ob klein oder groß. Finde es schade, dass anscheinend viele glauben, es betrifft sie eben doch nicht.

Gruß Trial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist der link richtig

Würde mich interessieren, ich geh mal den Terminkalender wälzen.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martina

bist du am Freitag auf dem Seminar?

Gruß Trial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.