Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
benja

Gibt es überhaupt noch die richtige Begleithundeprüfung?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich möchte gerne von euch wissen wo ich noch eine richtige Begleithundprüfung machen kann?

Meistens hast du nur noch Vereine wie die Retriver oder Schäfis als bsp. wo du die Prüfungen machen kannst aber sie sind meistens die Vorklassen von den Prüfungen für Jagd oder Schutzhunde.

Zumindestens ist es bei uns hier oben so.

Aber es muss doch noch irgendwo möglich sein die richtige Begleithundprüfung machen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir machen vom Rettungshundestaffel ne BH vom VDH, also denke ich mal, dass das ne "richtige" ist. ;)

Kannst dich darüber auf www.vdh.de informieren.

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja aber kann das da jeder machen oder muss ma in den Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dafür muß man in einem Verein sein der dem VDH oder dem SGSV angeschlossen ist.

Ist man in keinem Verein macht man den sogenannten Teamtest, ist das gleich heißt nur anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und wo kann ich den machen und was beinhaltet der so alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Hundeschulen bieten so was an.

Schau Dich mal um in Deiner Gegend, da gibt es sicher eine die das macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die BH auch machen kann, ohne in einem Verein zu sein...

Aber irgendwie nennt sich das doch dann "Augsburger Modell" und ist nicht gültig wenn man damit auf z.B. Agi-Turniere möchte oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die BH auch machen kann, ohne in einem Verein zu sein...

Aber irgendwie nennt sich das doch dann "Augsburger Modell" und ist nicht gültig wenn man damit auf z.B. Agi-Turniere möchte oder?

Hallo,

wieso möchtest Du Dich denn keinem Verein anschliessen??? Wenn Du Agility Turniere gehen willst musst Du ja auch im Verein Mitglied sein.

Ich bin inzwischen in 3 versch. Vereinen Mitglied. Man findet selten "alles unter einem Dach" ;)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns bieten wir von der Staffel aus die BH auch an. Man ist Mitglied in unserem Verein für diesen einen Tag. Der LR ist vom VDH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich meine irgendwo gelesen zu haben' dass man die BH auch machen kann, ohne in einem Verein zu sein...

Aber irgendwie nennt sich das doch dann "Augsburger Modell" und ist nicht gültig wenn man damit auf z.B. Agi-Turniere möchte oder?

Hallo,

wieso möchtest Du Dich denn keinem Verein anschliessen??? Wenn Du Agility Turniere gehen willst musst Du ja auch im Verein Mitglied sein.

Ich bin inzwischen in 3 versch. Vereinen Mitglied. Man findet selten "alles unter einem Dach" ;)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Hallo..

Es ging in meinem Post nicht um mich direkt, sondern allgemein..

Ich möchte zwar (noch) keine Turniere laufen, bin aber aufm Weg in den Verein (man muss vorher 26 Std. dagewesen sein, um beitreten zu können..)

Ich meinte halt nur dass eine BH die ohne Verein absolviert wurde nicht gültig ist für Turniere...(meines wissens nach..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.