Zum Inhalt springen
Registrieren

Verkleidungen?


gast

Empfohlene Beiträge

Da hab ich mal in nem anderen Forum ne heiße Diskussion gehabt und wurde fast gesteinigt weil ich n paar Halsbänder mit Steinchen toll fand hihi.

Link zu diesem Kommentar

nö, ich stehe dazu, habe auch eine ziemliche Auswahl.

Monty trägt sie aber nur draußen, zuhause und im Garten immer ohne..

Meine sind zwar nicht teuer, außer eines aus Leder mit Türkisen :kaffee:

(ist unser Sommerhalsband) da meistens aus FakeFur/Fell mit

Animal-Mustern aber ich mag sie halt.

Link zu diesem Kommentar

Ich fands toll, dass man sich den Namen drauf machen konnte und wurde da wie gesagt fast für gesteinigt.

Link zu diesem Kommentar
Ich MUSS meinen Hund manchmal anziehen, einfach damit er sich erkältet... Und quäl ich ihn ? Nein, ich verhindere sogar dass er sich mit ner Erkältung quält.

Und hast Du noch nie über Deinen Hund gelacht, weil er irgendwas gemacht hat was einfach witzig aussah ??

Ich denke nicht, dass Du dich davon frei sprechen kannst.

Wenn dann über etwas was er von sich selbst aus gemacht hat, und nicht weil ich ihm das witzig sein aufgenötigt habe. Da ist ein Unterschied.

Mäntel sehe ich nicht als Verkleidung, wenn ein Hund sie aus gesundheitlichen Gründen tragen muss.

Gegen schöne Halsbänder habe ich auch nichts, weil unsere heutigen Haushunde sowieso eines tragen müssen, oder eben Geschirre.

Link zu diesem Kommentar

So dann möchte ich dazu auch mal senfen...

Zu allererst möchte ich sagen, dass die Themen damals von den Usern ausgesucht wurden. Das letzendlich nur so wenig Bilder zu dem Thema eingegangen sind liegt meiner Meinung nach nicht am Thema...

Dann kann ich über solche Diskussionen nur leicht schmunzeln, die da auch nicht zum ersten Mal auftauchen.

Ich kann mich z.B. noch an eine Diskussion um ein Bild erinnern, wo zwei Hunde gewissermaßen im Strandsand eingebuddelt waren, was als "tierschutzrelevant" betitelt wurde. Dazu kam natürlich noch der ach so traurige und leidige Blick der Hunde... und naja. Wir pöhsen pöhsen Tierquäler. :D

Auch wenn ich mich nicht verteidigen muss, möchte ich trotzdem anmerken: Ich stelle Shelly schon soviel Freiheit zu, dass sie, wenn sie etwas nicht möchte, das auch zeigen kann und ich sie dann dazu sicher nicht zwinge.

So ein Bild ist bei mir in 2 Minuten erledigt und ich glaube kaum, dass Shelly es sooo schlimm findet, auch wenn sie immer ihr "Gute Laune Gesicht" aufsetzt. :D Wenn ich sie bürsten MUSS (auweiha), DANN zeigt sie mir z.B. sehr wohl, dass sie das doof findet und setzt ebenso einen Blick auf, wo jeder denkt: "Holt den Tierschutz!" Tja... dazu zwinge ich sie aber auch, denn es muss manchmal sein. Klar müssen Verkleidungen nicht sein, aber ich finds trotzdem nicht schlimm. Was tun wir unseren Hunden denn nicht sonst noch alles an, gegen ihren eigentlichen Willen.

Ich glaube fast jeder hat seinem Hund schonmal eine Mütze, Brille oder sonstwas aufgesetzt, weil er es lustig oder süß fand. Mein Gott... verstehe nicht, was daran SO schlimm sein soll.

Wenn wir uns um alles soviel Gedanken machen würden, wie um 2 Minuten dem Hund eine Mütze aufsetzen, das fände ich super.

Und zu den aaarmen Gesichtsausdrücken der "gequälten" Hunde :D : Ich weiß das Hunde das sehr gut drauf haben. Wieviel wir Menschen in diese Gesichtsausdrücke aber immer hineininterpretieren finde ich immer erstaunlich. Mein Hund kann ja nicht mal lachen.

Ach ja und eines möchte ich noch anmerken... ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sich User bei solchen Themen zu einer Meinungsänderung umstimmen lassen.

Da wird gerade noch behauptet, dass das üüüüberhaupt nix für einen wäre, wo dann vor knapp zwei Monaten erst Bilder von ihren Hunden mit lustigen Weihnachtsschals o.ä. zur Belustigung(!) der User eingestellt wurden , was für mich üüüberhaupt keinen Unterschied zu diesem Thema macht. Hm. :Oo Aber naja..............

Das war meine Meinung dazu. ;)

Jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar

also Verkleidung selber finde ich persönlich sch..damit meine

ich aber Ganzkörperkleidung und nicht nur für ein Foto...mal eben

eine Sonnenbrille aufgesesetzt.

Der Hund meiner Freundin wurde glaube ich desöfteren von den

Kiddys mal verkleidet und das hat ihm glaube ich nicht gefallen.

Mal für ein Foto, einen Schal finde ich OK zumal der Schal

im Winter auch noch andere Vorteile hat... das räume ich persönlich

durchaus ein da meine sowas schonmal umhatten wie z.B.

für X-Mas-Bilder. Das hat aber nix mit Meinungswechsel zu tun

sondern das habe ich nicht als Verkleidung angesehen, mein Hund

aber wohl schon weil nach 1 Minute war das Teil auch schon wieder ab...

Aber 1 Thema, viele Meinungen.. so ist das nunmal!

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du das SO unterscheiden kannst... ich kann es nicht. Für mich ist es Verkleidung, EGAL um was es sich handelt. Ob nun ein Schal oder ein lustiger Faschingsumhang. Und letzendlich ist es auch egal, wir tun das weil wir es schön, lustig oder sonstwas finden. Und nicht um den Hund vorsätzlich zu ärgern. Manche Hunde mögen das sogar.

Außerdem glaube ich KAUM, dass hier irgendein User seinem Hund den ganzen Tag zur allgemeinen Belustigungen ständig irgendwas anpellt, damit die Nachbarn oder Passanten auch noch was davon haben. Sondern eben wirklich NUR für den kurzen Moment fürs Foto. Wieviele Blödelbilder gibts von mir denn? Ich mache das gerne und ich habe Spaß dabei. Und normal hat mein Hund auch Spaß daran, wenn ich es habe. Oder läßt es halt mal kurz "über sich ergehen", was ich nun aber auch nicht wieder als "tierschutzrelevant" ansehe.

Und was so ein Weihnachtsschal für Vorteile haben soll... keine Ahnung. Ich glaube kaum, dass der groß warm hält oder sonstwas.

(Richtige) Sonnenbrillen im Gegensatz dazu aber schon. Shelly z.B. bräuchte theoretisch auch eine für den Sommer. Aber das tut nun nichts zur Sache, anderes Thema. ;)

Link zu diesem Kommentar

kann ich Dir sagen, der ist aus Flies und hält den Hals warm.

Super für Hunde die Halsentzündung haben.

Hätte so ein fertiges Teil als Monty jung war gut gebrauchen können,

mußte eine Socke nehmen und zerschneiden, so ein Schal wäre echt gut gewesen.

Hier ist irgendwo ein Thema, da hatte ich wie andere auch ein Foto

eingestellt mit dem Hinweis "toll bei Halsentzündung".

ICH sehe das als Vorteil so wie Du die Sonnenbrille als Vorteil siehst!!!

Ist aber auch wurscht.

Aber, ich hatte den Weihnachtsschal weil ich ihn niedlich finde, JA, DAS STIMMT!!! :kaffee:

ICH sehe das als Vorteil so wie Du die Sonnenbrille als Vorteil siehst!!!

So.. Ist der Zickenterror jetzt beendet? :kaffee:

Von mir aus kann jeder machen was er will, ich tue es auch.

Mir fällt aber gerade noch was ein.

Hatte mal eine Bekannte, bzw. war die Bekannte einer Freundin.

Die hatte echt einen Schuss---wieder meine Meinung..

Der Hund hatte für den Strand ein VERSACE Badehandtuch/Liegetuch und eine Sonnenbrille..

aber nicht weil die Brille für die Augen war also wie bei Shelly aus dem gesundheitlichem

Aspekt heraus sondern weil sie es chic fand... ja, sowas gibt es auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...