Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sundara

Guten Tag

Empfohlene Beiträge

Danke :) hehe gemein das die immer so süß aussehen müssen *g*

Glaub wir werden es Dir gleichtun und mal die Sonne genießen gleich *g*

Mensch' war echt angenehm draussen, jetzt brauch ich einen Kaffee *bibber* :winken:

*grins* ohja das ist eisig, aber trotzdem herrlich mit der Sonne... leider geht die nun schon wieder weg und es wird richtig kalt!

ja Abends wirds richtig kalt, bin mal gespannt wann es wieder etwas wärmer wird. :)

Dir noch einen schönen Abend

Melanie

Wärmer wäre toll... wird echt Zeit!

Danke das wünsche ich Dir auch so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Freundin und Shari,

ja sicher, ich knipse für mein Leben gern, werd bei Gelegenheit noch welche hier reinstellen. :)

auch euch einen schönen Abend noch

Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben!

Zwei hübsche Fellnasen hast de da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, mir gefällts hier auch schon recht gut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Herzlich Willkommen auch noch von mir mit deinen süßen :winken::winken:

Freu mich schon auf Fotos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Verstärkung für die Retrieverfront, wie schön =)

2 süße Rüden hast du, gibt es auch noch mehr Bilder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns :winken:

Wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben.

Da hast du aber zwei süße Fellnasen, mehr Fotos nehmen wir hier immer gerne. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen auch noch von mir! :winken:

Endlich wieder jemand aus Ba-Wü! :klatsch::klatsch:

Zwei hübsche Fellnasen hast du da! :) Ich freu mich schon auf mehr Fotos! :D

Viel Spaß wünsche ich dir hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen für euer Willkommen :)

Bei uns sind grad alle krank, mensch da geht was rum!

Wünsch euch allen einen schönen Tag! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: OLEG, 1 Jahr, Deutscher Schäferhund - hat keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht

Oleg ist gerade einmal 1 Jahr alt geworden, doch sein Verhalten zeigt leider nur zu deutlich, dass er nicht nur viel zu wenig sondern auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Er ist extrem scheu und wird viel Zeit und Arbeit benötigen, um einen “alltagstauglichen” Hund aus ihm zu machen. Er orientiert sich stark an anderen Hunden und da man nur darüber sein Vertrauen gewinnt, wird er nur als Zweithund vermittelt.           Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641-52251
      Info@tsv-giessen.de
      www.tsv-giessen.de

in Hunde suchen ein Zuhause

• Guten Abend

Hallo ,    mein Name ist Magdalena, ich bin 22 Jahre alt und  habe mich zum ersten Mal  hier angemeldet. Ich habe eine Jack Russel - Beagle Mix Hündin namens Anny, die viel Energie in mein Leben gebracht hat. Anny ist 1 Jahr und 2 Monate alt, sie liebt Menschen, was ein großes Thema momentan ist ( ich würde fast schon sagen ''Problem''). Ich freue mich auf den Austausch und auf viele neue Tipps, die mir dabei helfen können meine Hündin besser zu verstehen, zu motivieren, zu trainieren damit sie  einfach ein langes, schönes Leben mit viel Vertrauen, Teamwork und Freude  hat.     Liebe Grüße,     Magda und Anny 

in Vorstellung

• Woran erkennt man einen guten Hundesitter?

Hallo zusammen.  Ein bisschen Hundeerfahrung habe ich schon. Langjährig mit insgesamt zwei Hunden.  Aber man lernt ja nie aus und es gibt bestimmt viele Erfahrungen hier. Meine fast sechsjährige Setterhündin ist kein Anfängerhund und weiss genau, was sie will. Sie lernt sehr schnell, ist stur, frech und intelligent. Natürlich braucht sie auch Input und viel Bewegung. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr in den Urlaub. Vielleicht. Denn normalerweise passt mein Vater Zuhause bei uns auf sie auf. Sie ist sehr sensibel und vertraut und mag nicht Jeden. Ausserdem finde ich es schön, wenn die vertraute Umgebung da ist. Dazu kommt, dass wir sie aus schlechter Haltung mit einem halben Jahr geholt haben. Mein Vater ist schon etwas alt und kann nicht mehr so. Jetzt meine Frage: Woran erkenne ich einen guten Hundesitter? Meine Angst ist, weil sie sehr nervig und anstrengend sein kann, dass ein fremder Mensch ja vielleicht doch mal austicken kann und ihr dann einen Klaps gibt oder sonst Schlimmeres. Manche wollen ja auch nur Geld. Mein Freund will unbedingt ins Ausland und ich verzichte eher auf den Urlaub, als dass der Hund im Frachtraum eingepfercht ist... Schrecklich! Habt ihr Erfahrung mit so was? Danke im Vorraus.  

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Suche guten Diagnostiker!

So, nachdem ich mich heute erneut über meinen TA geärgert habe, brauche ich eine zweite Meinung!    Pumba 13 Jahre, Beauceron.    - exokrine Pankreasinsuffiziens, wobei ich hier nicht sicher bin. Nicht eindeutig über Blut und Kot nachzuweisen gewesen. Symptome sind: Immer wiederkehrende Durchfälle, zum Teil mit Blut, zum Teil Darmschleimhaut, und dennoch zum Teil auch die typischen "Fettstühle"... Nach einer Futterumstellung auf ein Flockenfutter wurde es besser, zumindest die Blähungen sind nur alle drei, vier Tage mal da und nicht dauerhaft. Pumba hatte immer Probleme mit der Verdauung, selbst mit Barf, und auch teure und wirklich gute Sorten Trofu, Dofu und selbstgekochtes machten hier keinen Unterschied. Im Alter ist's aber verheerend geworden.    Seit ca einem Jahr ist der Pumba Kotinkontinent, allerdings auch nicht immer und grundsätzlich. Passiert ihm aber meist im Liegen und beim Schlafen.    Neuerdings pieselt er auch in die Wohnung. Er steht auf und lässt laufen. Der eigentliche Grund des heutigen Besuches beim TA. Urin war dunkel aber laut TA und Untersuchung völlig in Ordnung.  Seine Erklärung waren Rückenschmerzen trotz Novalgin! Neue Medikation ist Metacam, was ich ihm täglich spritze, da es oral nicht vertragen wird. Soll er vier Tage noch bekommen.    Desweiteren hat Pumba eine Larynx Paralyse, eine Kehlkopf Lähmung, wo er 2015 schon fast dran verstorben ist.    Blutwerte, Röntgen vom Thorax waren o.b. B. Auch Schilddrüse etc...    Aber er fällt beim kacken fast um, schleift sich die Hinterpfoten wenn man nicht aufpasst blutig und wenn's wärmer wird bekommt er keine Luft, bzw nur erschwert Luft.    Alterstypisch hat er Probleme auf der Hinterhand und die Bemuskulung ist nicht wirklich vorhanden.    Herz war letztes Jahr im Verdacht, ist aber in Ordnung!    Ich wollte heute mit dem TA eigentlich nen Schlachtplan ausarbeiten, er war immer sehr angagiert für seinen Kumpel, seit 2015 und der Paralyse sind die beiden Freunde, doch hatte ich den Eindruck, da ich letztes Jahr angemerkt hatte, alles mögliche aber nur noch Palliativ zu agieren, fand ich kein Gehör mehr.    Zur Erklärung, ich lebe im Moment durch Trennung etc in weniger "rosigen" Verhältnissen. Aber möchte dennoch, das Pumba eine gute Zeit im Alter hat, mag aber das gezielt beim Problem gesucht wird und nicht "Flächendeckend" im trüben, da fehlt mir das Geld und für Pumba ist jeder Gang zum Tierarzt ein Stress der Durchfall, Blähungen und Abgeschlagenheit für Tage auslöst. D.h. ich suche einen Tierarzt oder Klinik in bezahlbar, die uns nicht mit fünf Terminen und wir versuchen mal helfen kann, sondern jemanden der zuhören kann und gezielt sucht. Pumba benimmt sich vorbildlich beim untersuchen, ist lediglich sehr nervös und zappelig, weil eben hoch gestresst!         

in Hunde im Alter

• Hundezubehör spenden für den guten Zweck

Hallo! :) Am 10.12. veranstalten wir wieder einen Adventsbasar für den Tierschutz in Bochum und da werden Hundesachen und Selbstgemachtes für den guten Zweck verkauft. Der Erlös der Verkäufe kommt zu 100% 4 verschiedenen Tierschutzprojekten zu Gute.  Vielleicht habt ihr Lust auch ein paar Hundesachen zu spendieren, die ihr nicht mehr braucht oder die ihr für den Tierschutz hergeben würdet? Auch Selbtgemachtes ohne Bezug zu Hunden wird gerne gekauft. Das wäre super, wenn viele Sachen zusammen kämen. Ihr könnt sie vorbei bringen oder nach Bochum schicken, wenn ihr weiter weg seid. Danke für euer Unterstützung  Alle Infos zu der Veranstaltung findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/130135817698656/

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.