Jump to content

Ablecken!?

Empfohlene Beiträge

gast   

Huhu,

hab mal ne Frage.

Wenn wir Gassi gehen, leckt Bacardi meistens die Stellen wo er hinpinkeln will, nach gründlichem abschnuppern erstmal ab.

Leckt er den Urin, der Hunde weg die da vorher hingemacht haben oder wie??

Warum tut er das... ?? Find das etwas bäh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jackson   

Gute Frage, Jackson macht das auch ab und an und ich finde es auch etwas bäh.

Hmm, gestern habe ich auch einen Mops gesehen, der sah so putzig aus, habe gleich an deinen Bacardi gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Würd gern mal mehr Möpse sehen... Hier sind irgendwie keine ... Oder wenigstens mal was in seiner Größe.

Würde auch gerne mal Leute treffen, die die gleiche Mischung haben, aber irgendwie.. Naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tina+Sammy   

Huhu,

Sammy macht das auch manchmal.

Er leckt dabei tatsächlich den Urin anderer Hunde auf. Vorzugsweise wohl Hündinnen.

Soweit ich weiss, haben Hunde am Gaumen so ein Ding, wo der Geruch/Geschmack *analysiert* wird.

Dort kann ein Rüde z.B. feststellen, ob die Hündin, die dort hingemacht hat geschlechtsreif ist, evtl. heiss ist usw.

Das war jetzt meine laienhafte Erklärung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Ok, dann weiß ich Bescheid. Trotzdem bäh... hihi. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Mein Rüde macht das nicht, aber ich kenne das auch von Kenay und Sherlock...die beiden machen das mit Wonne, wenn Hündinnen läufig sind...was dann die laienhafte ;) Erklärung von Tina bestätigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos