Zum Inhalt springen
Registrieren

Salz zufüttern?


gast

Empfohlene Beiträge

Habe gelesen, dass man Salz nur geben muss, wenn man Knochen füttert. Bacardi kriegt Eierschalenpulver und sehr sehr selten mal nen Knochen.

Muss ich nun trotzdem Salz beigeben?

Wenn ja welches und wieviel ??

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

Ich handhabe es so, dass ich meinen Hunden hin und wieder Salz (Meersalz ohne Jod) ins Futter tue; unabhängig von Knochenfütterung.

Ein Zusammenhang zwischen Salz und Knochenfütterung ist mir aber auch nicht bekannt. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich richtig errinnere, dient das Salz ( oder aber auch Blut ) dazu, die Magensäuren mehr anzuregen damit die Knochen besser verdauert werden können.

Da ich aber auch selten Knochen füttere, gebe ich kein Salz dazu, sie bekommt aber regelmäßig Blut.

LG

Schäfi

Link zu diesem Kommentar

Das was Schäfi meint, hab ich auch gelesen...

Blut geb ich nicht. Also dann lieber bissl Salz??

Zu jeder Mahlzeit ne Prise???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa,

durch die Fütterung von Blut bekommt der Hund eine Vielzahl von Mineralien.

Salz wird als Zusatz gefüttert, um diese Mineralienquelle zu ersetzen, sofern man kein Blut oder blutiges Fleisch wie z.B. Stichfleisch füttert.

Solltest du Salz füttern wollen, dann füttere es in Maßen! D.h. 1-2 Prisen Salz pro Woche. Wenn überhaupt und auf keinen Fall mehr.

Die Magensäurenproduktion des Hundes wird hauptsächlich durch den Schlüsselreiz "Fleisch" und durch intensives Kauen angeregt.

Dass es einen Zusammenhang dabei mit Salz gibt, wäre mir neu.

Liebe Grüße,

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa,

barfst Du Bacardi?

Wenn nicht, ist doch im Futter mit Sicherheit alles drin, was Dein Hund braucht. Und nur, weil er ab und zu mal einen Knochen bekommt, würde ich ihm kein Salz geben.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte von mir gibt im Sommer zweimal die Woche eine Prise Meersalz ins Futter (sie barft) damit der Hund mit allen Mineralstoffen versorgt ist die ihm in der Hitze verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...