Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

MDR, Samstag, 07.01., 07:35 - 08:00 Uhr

Sa, 14.01. 07:50 08:15 MDR

Meine Herausforderung

Der fünfte Lehmann - Ein Hund kommt ins Haus

Judith Lehmann aus Glindow hat sich schon immer einen Hund gewünscht und endlich auch ihre Eltern davon überzeugt, einen zu bekommen. Nach zwei Jahren Dauerdiskussion ist es nun soweit. Die Lehmanns bekommen Zuwachs. Ein acht Wochen alter, tapsiger Golden-Retriever-Welpe namens Sally wird vom Züchter geholt. Aber schon die Autofahrt ins neue Heim ist ein Desaster. Sally erbricht sich in Judiths Schoß. Kaum bei den Lehmanns angekommen, wartet gleich die nächste Überraschung auf die junge Hündin: Kater Nero zeigt sich über den neuen Mitbewohner nicht gerade erfreut. Und als ob das nicht genug wäre, muss Sally auch noch lernen, auf Herrchen und Frauchen zu hören. Tag für Tag üben Judith und ihr kleiner Bruder Arvid mit Sally das Einmaleins des Hundbenehmens. Doch so leicht, wie sie sich das vorgestellt haben, geht das nicht. Stubenrein zu werden und nicht in den Teppich, die Wand oder die Blumen beißen und nicht in die Betten zu klettern - das erfordert hartes Training. Und bald geht's auch noch in die Hundeschule. Wie wird Sally all diese Herausforderungen bewältigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich gut an.

Danke für den Tipp!

Mal sehen ob ich das aufnehme, denn ich glaube nicht, dass ich am Samstag schon so früh wach bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.