Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Meine Herausforderung

Empfohlene Beiträge

MDR, Samstag, 07.01., 07:35 - 08:00 Uhr

Sa, 14.01. 07:50 08:15 MDR

Meine Herausforderung

Der fünfte Lehmann - Ein Hund kommt ins Haus

Judith Lehmann aus Glindow hat sich schon immer einen Hund gewünscht und endlich auch ihre Eltern davon überzeugt, einen zu bekommen. Nach zwei Jahren Dauerdiskussion ist es nun soweit. Die Lehmanns bekommen Zuwachs. Ein acht Wochen alter, tapsiger Golden-Retriever-Welpe namens Sally wird vom Züchter geholt. Aber schon die Autofahrt ins neue Heim ist ein Desaster. Sally erbricht sich in Judiths Schoß. Kaum bei den Lehmanns angekommen, wartet gleich die nächste Überraschung auf die junge Hündin: Kater Nero zeigt sich über den neuen Mitbewohner nicht gerade erfreut. Und als ob das nicht genug wäre, muss Sally auch noch lernen, auf Herrchen und Frauchen zu hören. Tag für Tag üben Judith und ihr kleiner Bruder Arvid mit Sally das Einmaleins des Hundbenehmens. Doch so leicht, wie sie sich das vorgestellt haben, geht das nicht. Stubenrein zu werden und nicht in den Teppich, die Wand oder die Blumen beißen und nicht in die Betten zu klettern - das erfordert hartes Training. Und bald geht's auch noch in die Hundeschule. Wie wird Sally all diese Herausforderungen bewältigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich gut an.

Danke für den Tipp!

Mal sehen ob ich das aufnehme, denn ich glaube nicht, dass ich am Samstag schon so früh wach bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Herzenswunsch und Herausforderung Bordeaux Staff Mix

      Sie hat es endlich da raus geschafft, und sucht nun wirklich sachkundige Halter, die einen situativ gefährlichen Hund gewaltfrei händeln können - nicht zu anderen Tieren und Kindern. Die Ähnlichkeit ist kein Zufall, es ist Lottis Mutter, ein wundervoller sensibler Hund, der leider bisher leider überhaupt kein schönes Leben hatte, und sehr schlechte Chancen auf eine Vermittlung.  Mit dem Ok vom Tierheim.     https://tsvlev.de/lucky-3/  

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • BARF Trend - Herausforderung für den Tierarzt?

      Universität Leipzig Veterinärmedizinische Fakultät Institut für Tierernährung, Ernährungsschäden und Diätetik   https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/pdf/10.1055/s-0043-101858.pdf    

      in BARF - Rohfütterung

    • Zwei Hunde - eine neue Herausforderung

      Hallo ihr lieben, ich brauchen Rat / Hilfe oder wie auch immer man es bezeichnen möchte  und zwar leben bei uns zwei Hunde. Ein Rüde und eine Hündin. Beide sind noch sehr jung, der Rüde mit seinen 9 Wochen das Küken und die Hündin ist 9 Monate alt. Nun zu meinem Anliegen : die beiden verstehen sich im großen und ganzen sehr gut, toben viel, fressen sogar aus einem Napf ( und zwar dann, wenn die Hunde schneller sind als ich). Allerdings läuft nicht alles so rund. Die Hunde klauen sich gegenseiti

      in Junghunde

    • Jackomo, Schäferhund-Mix 7 Jahre ... wer sucht eine Herausforderung?

      Nach längerem hin und her, warten,hoffen und überlegen ist mein Vater nun aufgrund seiner neuen Lebenssituation doch in die missliche Lage gekommen seinen Hund abgeben zu müssen.   Es fällt weder ihm, noch mir leicht aber für Jackomo ist es das Beste.   Es ist ein toller Hund mit dem ein oder anderen Defizit in der Erziehung die sich aber sicher noch "ausbügeln" lassen. Toll wäre ein Haus mit Garten da er das kennt aber kein Muss. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie sein, bei andere

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wie groß ist die Herausforderung, einen gehörlosen Hund zu haben?

      Mich interessiert die Frage generell. Gibt es hier Erfahrungsberichte von Menschen, deren Hund gehörlos auf die Welt kam?

      in Körpersprache & Kommunikation

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.