Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tanja2201

Mahlzeit ausgelassen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo, seid gestern ist Butsch bei uns.

Er ist 18 Wochen alt und bekommt 3 Malzeiten am Tag.

Grade hat er seine letzte für heute bekommen, aber er hat nur kurz ein paar kleine Happen genommen und dann nichts mehr, wir haben es jetzt nach 15 min. weggetan.

Sollen wir ihm gleich nochmal eine neue Portion geben oder erst morgen wieder ganz normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er Normalgewicht hat, würde ich ihm erst morgen wieder was anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nun ja, er ist ein bischen dünn, dann lieber gleich nochmal eine neue Portion machen?

Und kann man einem Hund helfen wenn er schluckauf hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und kann man einem Hund helfen wenn er schluckauf hat?

Das hatte Oskar als Baby auch oft. Geht aber normalerweise schnell wieder weg.

Oder probiers mal mit Leckerchen geben. Das hilft eigentlich ganz gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er mal an einer Mahlzeit nur dran *nippt*, ist das nicht gleich dramatisch! ;)

Ich würde erst morgen wieder zur gewohnten Zeit füttern! ;)

Bei Schluckauf hilft eigentlich leichtes Klopfen oder massieren vom Brustkorb, vorne und an der Seite! ;)

Shelly ist auch so ein *Hicks*-Hund! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er heute Abend keinen Appetit hat würde ich bis morgen früh warten. Das geht in der Eingewöhnungszeit vielen Welpen so, das sie mal nichts fressen mögen. Ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen musst.

Das mit dem Schluckauf ist eine gute Frage, das hatte meiner oft als Welpe und ich konnte nie was dagegen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd mal probieren ob er heute abend noch was fressen will. Ansonsten würd ich ihm erst morgen früh zur gewohnten Zeit wieder was zu fressen geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure schnelle Hilfe!

Schluckauf ist schon wieder vorbei, aber gut zu wissen was man tun kann wenn er mal hartnäckig bleibt. :)

Im moment schläft er, ich denke dann warte ich mal bis morgen, wenn er gleich doch noch hunger hat wird er sich ja bestimmt bemerkbar machen.

Wie ist das eigentlich mit Hunden und Katzenfutter?

In der Küche steht das Katzenfutter und er könnte diese Nacht daran. Ist das schlimm wenn Hunde das Trockenfutter von Katzen essen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über Katzenfutter hab ich mal gehört (keine Ahnung ob das auch stimmt) das es für Hunde zu stark eiweißhaltig ist und das sie es deswegen lieber nicht haben sollen.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen oder dementieren der es genauer weiß ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich weiss, ist es auf Dauer und in Mengen nicht so dolle.

Hunde und Katzen brauchen halt verschiedene *Sachen*.

Ich hab mal eine Briard-Hündin kennengelernt, die sich immer und immer wieder das Katzenfutter geholt hat.

Egal wo und wie hoch es stand.

Sie hat dadurch gesundheitliche Probleme bekommen.

Weiss leider nicht mehr, was genau...

An Eurer Stelle würde ich das Katzenfutter dorthin stellen, wo es nur die Katzen erreichen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wieviel Hähnchenhälse darf man dem Hund als Mahlzeit füttern?

      Ich habe leider eine Schale Hähnchenhälse nicht in den Tiefkühler gestellt und jetzt sind 280 g aufgetaut, das sind ca 12 Hälse. Darf ich die einem 10 kg Hund als Mahlzeit füttern? Bisher habe ich das nur als Snack zwischendurch gefüttert.

      in BARF - Rohfütterung

    • Wieviel Trockenfutter pro Mahlzeit?

      Wieviel Trockenfutter braucht ein 10 Wochen alter Kuvaszwelpe? Ich füttere 3 mal am Tage, die Hauptmahlzeit ist mittags um 14:00h. Morgens und abends ca. 30 gr. und mittags ca. 50 gr. Auch feuchte ich das Futter etwas an und gebe bei der Hauptmahlzeit einen Kaffeelöffel Joghurt dazu. Vielen Dank für Hilfeantwort

      in Hundefutter

    • Lotte bricht heute zum 2ten Mal ihre Mahlzeit aus

      Moin, Unsere Lotte hat heut morgen die gestrige und grad eben die Mittags Mahlzeit wieder ausgebrochen. Völlig unverdaut. Ist das mal so oder sollte ich beim Tierarzt anrufen? Ach ja, Durchfall hat sie auch!

      in Hundewelpen

    • Gemüse Mahlzeit?

      Huhu, mich würde mal interessieren, ist es möglich vielleicht einmal die Woche eine Fleischmahlzeit durch eine Gemüsemahlzeit zu ersetzen? Ich habe heute das Futter für Blacky zu spät aus dem Tiefkühler geholt, also war es noch nicht aufgetaut. Ich habe ihm jetzt als Abendessen eine Möhren- Gurke- rote Paprika Pampe zusammen gemixt und etwas Naturjoghurt und Öl dazu gemantscht. Nach einem etwas seltsamen Blick seitens Blacky und vorsichtigem rumschlabern hat er es ohne Probleme gefressen. Zum Nachtisch gabs jetzt ein stück Lammrippe. Was meint ihr, geht das? Blacky muss ja nun auch noch ein Kilo abnehmen, und als ich ihm mehr Gemüse gab, klappte das auch sehr schnell. In der Natur haben sie ja auch nicht jeden Tag Fleisch zur verfügung. Ist das gut oder sollte man das echt eher als Ausnahme machen? Bin gespannt auf eure Antworten.

      in BARF - Rohfütterung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.