Jump to content
Hundeforum Der Hund
knuddl bruno

Hundeschlittenrennen Benneckenstein

Empfohlene Beiträge

Huhu,also ich war ja am Samstag im Oberharz in benneckenstein zum Schlittenhunderennen,wir hatten super wetter,auch wenn kein schnee lag,ich war echt gerührt wie klasse Hund und Mensch zusammen arbeiten!

Bis zum Schluss sind wir aber nicht geblieben,da bei der kälte meine baterien nur ca. 20 min gehalten haben *boese* *boese*

außerdem wurde das rennen für unbestimmte zeit unterbrochen,da ein Unfall passiert war,anscheinend ist ein Wagen mit defekter bremse in den Grabe gafallen.

Trotz alledem war es echt super,nächstes Jahr bin ich aufjedenfall wieder dort! ;-)

Aber was mich gewundert hat,waren die Kommandos für die Hunde,normalerweise (so kenne ich es) bekommen die Hunde die Nordischen kommandos,sprich Gee für rechts und Haw für links.

Ich hab aber nur zwei gespanne erlebt wo diese Wörter benutzt wurden,ansonsten sagten alle rechts oder links.

naja hier nun die Bilder:

Start am rad(wenn Schnee gelegen hätte,wären sie mit einer Pulka gestartet:

2hp616t.jpg

zwei huskys,die vom zeitmesser ;-)

2ed2n1s.jpg

10ppvh2.jpg

amxkjk.jpg

29aqwlf.jpg

Zieleinlauf am rad:

2lq1ci.jpg

2j163v4.jpg

Der hier wartet Sehnsüchtig auf seinen Start:

2vltw1x.jpg

Isses nich süß! :smt057

r9qst1.jpg

Ganz lässig

1tpjjl.jpg

Ein läufer beim Zieleinlauf (bei Schnee hier mit Ski)

91c45k.jpg

Beim Zieleinlauf

mbidqd.jpg

Und jetzt die 4er Gespanne

2nl92rd.jpg

j8iq2x.jpg

16glro3.jpg

28u1pac.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind ja klasse Bilder!

Ist bestimmt ne ganz eigene Atmosphäre da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*Schmacht*!!! :D

Wunderschöne Hunde! :respekt:

Wir haben hier jedes Jahr im Februar ein Schlittenhunderennen in der Nähe, ist immer ne ganz tolle Sache und eine einmalige Atmosphäre! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah superklasse !!

Ich hätte gerne mehr Bilder angeschaut !

Obwohl Yuma ja so gut wie NIX vom Alaskan Malamute hat .. als EINZIGER der Geschwister sieht er

mehr nach DSH aus :Oo , schwärme ich seitdem für die Nordischen.

Wahnsinn , daß die auch ohne Schnee sowas auf die Beine stellen !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: Das sind ja tolle Bilder! :klatsch:

Sowas würde ich mir auch gerne mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bäh..und meinereiner muss bei sowas tollem arbeiten.

Supertolle Bilder Janice!..Schön das Hund und Halter auch ohne Schnee Spass haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heut wärs ja auch nochmal gewesen,susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.