Jump to content

Mein Hund geht stiften, wenn das Gartentor auf ist!

Empfohlene Beiträge

Binchen23   

Hallihallo!

Was kann ich machen?? Wenn bei uns das Gartentor aufsteht, weil es jemand vergessen hat zu zumachen geht der Hund manchmal stiften und wenn man ihn dann ruft reagiert er garnicht!

Gruss

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dog   
(bearbeitet)

Was ich zuerst machen würde wäre, das ich alle die bei Euch ein und aus gehen darauf hinzuweisen das Tor IMMER zu schließen, das ist doch eigentlich nicht so schwer.

Dann würde ich den Rückruf nochmal sehr, sehr intensiv üben. Mit einer Schleppleine, auf einer Wiese wo Euch keiner ablenkt die erste Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Binchen23   

Nee das mit dem Tor dürfte nicht das Probelm sein!

Das mit der Schleppleine ist ne Gute Idee Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuff   

Oje, Sabine!

Das Problem hatte meine Nachbarin auch. Da saß einfach mal ihr kleiner Wuffel bei uns im Garten, weil er meinen Jaik besuchen wollte :D

Sie hat dann dem Briefträger, den Zeitungsleuten, allen Besuchern, den Freunden ihrer Kinder usw eingeimpft, dass sie das Tor zu machen! Ab und zu hat sie auch selber mal kontrolliert.

Mittlerweile habens alle kapiert :D

Mehr bleibt dir wohl momentan auch nicht übrig.

Der Nachbar-Whiskey ist jetzt auch aus dem Flegel-Alter raus und findets daheim mittlerweile am Schönsten :)

Wenns bei dir aber schneller gehen soll, kannst auch das Tor absichtlich offen lassen und mit einer dicken Tasche voll Leckerchen versuchen, deinem hungrigen Wuffel das "da bleiben" schmackhaft zu machen. Vorsichtshalber aber mit der Schleppleine absichern :D

Naja, bis er das verstanden hat, bleibt dir nur 1000 Mal am Tag gucken, ob das Tor auch wirklich zu ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bibi   

Du kannst an dem Tor doch eine Feder anbringen das es von alleine zugeht wenn ständig vergessen wird das es zugemacht werden muß und dann halt das Hier üben mit der Schleppleine.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Binchen23   

Ja das mit dem Tor zumachen habe ich jetzt schon jedem gesagt und werde das auch weiter tuen! Und klar man kontrolliert immer mal ob das Tor auch wirklich zu ist!

Ja irgendwie findet er das ausserhalb des Tores ganz toll nur hört er nicht wirklich wenn man ihn dann ruft er meint dann wir wollen mit ihm spielen!

Aber die Idee ist nicht schlecht danke ich werde es mal so probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dog   
Ja irgendwie findet er das ausserhalb des Tores ganz toll nur hört er nicht wirklich wenn man ihn dann ruft er meint dann wir wollen mit ihm spielen!

Das hört sich an, als müsstet ihr grundsätzlich an der Kommunikation zwischen Euch und Eurem Hund arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Binchen23   

Naja im normalfall hört er ganz gut nur nicht, wenn er wie gesagt aus dem tor rausgelaufen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jutti1357   

Du kannst an dem Tor doch eine Feder anbringen das es von alleine zugeht wenn ständig vergessen wird das es zugemacht werden muß und dann halt das Hier üben mit der Schleppleine.

Lg Birgit

Genau das würde ich auch machen ... und dir empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos