Jump to content

Welches Trockenfutter und was überhaupt? Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Tanja2201   
(bearbeitet)

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, Butsch bekommt ja noch ein Spezialfutter, das wurde mir mitgegeben weil er Durchfall hat, die Frau von der PS hat es vom Tierarzt bekommen, jetzt hab ich gelesen das Futter von Royal Canin garnicht gut ist, also möchte ich jetzt möglichst schnell auf ein gutes Trockenfutter umsteigen.

Von vielen Hundebesitzern im Bekanntenkreis habe ich gehört das sie immer was mit druntermischen, die eine mischt jede Mahlzeit Trockenfutter mit grünen Pansen, die andere mischt zwischendurch mal Rinderhack, mal ein Rohes Ei oder etwas Obst oder Gemüse drunter und mal nen Naturjoghurt, und meine Schwägerin gibt Ihrem zusätzlich die Tischreste wenn es nicht zu stark gewürzt ist.

Dann les ich aber wenn Trockenfutter dann nichts druntermischen, was ist denn jetzt richtig?

Butsch wird bestimmt mal ein großer.

Und welches Trockenfutter ist denn jetzt gut?

Hab hier 2 in der engeren Außwahl, das Nutro hat mir eine Bekannte empfohlen die immer mal was druntermischt, das Marengo hört sich für mich besser an da dort keine Gluten drin sind wie es bei Nutro der Fall ist (Reis-Gluten)

Aber was ist bei Marengo mit Vitaminen?

Bitte helft mir :???:???:???:???:wall:

Hier die Links:

Nutro

Marengo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renate   

Ich kenne beide Sorten nicht, kann nichts dazu sagen.

Aber generell gilt, bitte keine Tischessensreste oder Rohes unters Trockenfuter mischen, da es verschiedene Verdauungszeiten hat und üble Bauchschmerzen, evtl. noch mehr Durchfall, verursachen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicole10   

Hallo Tanja ,

Ich war gerade mal auf der Seite von Nutro, ich füttere Nutro light....

Und habe eben gesehen, das es ein neues Nutro gibt, was mir persönlich ganz gut gefällt :)Nutro wenn Du auf den gelben Banner Holistic Care klickst gelangst Du dorthin ;)

Zum druntermischen: Das einzige was ich hin und wieder mache ist mal Hüttenkäse oder Magerjoghurt oder Magerquark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juri-Frauchen   

Aber generell gilt, bitte keine Tischessensreste oder Rohes unters Trockenfuter mischen, da es verschiedene Verdauungszeiten hat und üble Bauchschmerzen, evtl. noch mehr Durchfall, verursachen kann!

Wie? :wall: Mache ich dann was völlig falsch, wenn ich zum Trockenfutter Dosenfutter, manchmal/ 4x die Woche Obstmix oder Gemüsemix (beides pürriert), Selten Joghurt, einmal pro Woche rohes Ei (Dotter) mit reinmische? Dachte ich tue was gutes für seine Gesundheit :heul: ! Bitte klärt mich auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuff   

Aber generell gilt' bitte keine Tischessensreste oder Rohes unters Trockenfuter mischen, da es verschiedene Verdauungszeiten hat und üble Bauchschmerzen, evtl. noch mehr Durchfall, verursachen kann!

Wie? :wall: Mache ich dann was völlig falsch, wenn ich zum Trockenfutter Dosenfutter, manchmal/ 4x die Woche Obstmix oder Gemüsemix (beides pürriert), Selten Joghurt, einmal pro Woche rohes Ei (Dotter) mit reinmische? Dachte ich tue was gutes für seine Gesundheit :heul: ! Bitte klärt mich auf!

Huhu Anika,

ja, da machst du was falsch ;)

Ich glaub wir haben bei deinem Thema von neulich schon ganz ausdrücklich beschrieben, dass roh und fertig nicht zusammen passt :)

Zwischen beidem muss ein deutlicher zeitlicher Abstand bestehen, da sonst Verdauungsprobleme entstehen können.

Also nachwievor mein Tipp: Trenne beides lieber, dann hat Juri auch was davon! Du kannst ja alle paar Tage anstatt Trockenfutter eine Obst/Gemüse/Joghurt-Mahlzeit geben.

Wie geht es eigentlich Juris Durchfall? Sag mal Bescheid :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juri-Frauchen   

So naja... Er macht viiiiel zu oft. Morgens der erste ist Normal und riesig, dann noch 2x weich, aber nicht flüssig. Alles auf einem Spaz.! dann tagsüber immer wieder, aber nicht flüssig, eher weich. Wenn er hart ist, hab ich vorgestern bemerkt, dass die hälfte bunt/orange war die andere dunkel?? Gestern wieder nicht?? War er normal braun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuff   

Hmmm,

probier mal aus, ob sich das ändert, wenn du getrennt fütterst.

Es kann wirklich sein, dass seine Verdauung nur auf die Frisch/Fertig-Mischung reagiert.

Hört sich für mich so an.

Wenns da dran liegt, hättest dein Problem (bzw Juris Problem :D ) ja ganz schnell im Griff.

Fütter mal ganz konsequent zwei Wochen lang deutlich getrennt - da müsstest du schon einen Unterschied erkennen. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
susarong   

Hallo Tanja,

zum Thema Reis und Gluten guck mal hier http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic7850.html.

Ist das Royal Canin, das du zur Zeit fütterst ein Spezial- oder Diätfutter? Oder ganz normales Royal Canin? Bei der Krankheitsgeschichte wäre ich vorsichtig mit Futterwechsel und würde vielleicht doch lieber auf den Tierarzt hören (? :??? ).

Wir hatten auch ein bißchen Probleme, bis wir das richtige Trockenfutter hatten. Sally bekommt jetzt Bozita. Wir sind damit sehr zufrieden. Aber nach dem was ich hier so gelesen habe, ist Marengo wohl auch sehr gut. Guck' mal mit der Suche nach "Futter". Hier gibt's schon jede Menge Beiträge dazu.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   
So naja... Er macht viiiiel zu oft..

Hallo Anika,

das ist wirklich oft.

Nico macht meistens nur 1x, höchstens 2x am Tag und er bekommt überhaupt kein Obst.

ich würde mal das Obst weglassen.

Obst verlässt schnell den Magen und dann geht das andere auch mit,

so ist es jedenfalls beim Menschen, auch die sollen Obst nur auf leeren Magen essen und auch nicht abends.

Das einzige was er bekommt, ist manchmal eine Banane.

Kartoffeln oder Nudeln mimische ich allerdings schon manchmal drunter.

Du kannst auch mal Heilerde druntermischen, dass bindet die Schadstoffe aus dem Darm und stopft ein bißchen.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   

Du kannst auch mal Heilerde druntermischen, dass bindet die Schadstoffe aus dem Darm und stopft ein bißchen.

Alles Gute!

Stimmt,

das mit der Heilerde ist ne super Idee. Macht man auch oft bei Magenempfindlichen Hunden.

Die bindet, wie Maria schon sagt, die Gift-und Schadstoffe.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos