Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

MDR, Dienstag, 10.01., Magazin/Tier/Natur/Umwelt 17:55 - 18:15 Uhr

Fiffi & Co.

Strafe muss sein

Der Hund hört nicht - und wird angeleint. Die Katze will einfach nicht verstehen, dass sie nicht auf den Tisch darf - sie bekommt einen Klaps. Die Dogge fällt immer wieder Radfahrer an - da helfen wohl nur noch Stachelhalsband oder Stachelwürger. Bringt es wirklich etwas, sein Haustier zu strafen? Tierpsychiater Dr. Ronald Lindner gibt Tipps, wie man seinen Hund oder seine Katze richtig erzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Licht anlassen, wenn Fiffi (abends) alleine Zuhause ist?

      Ihr Lieben, bitte Eure Meinung zu folgendem Thema: Schon immer lasse ich für meine Hunde abends das Licht an, wenn sie allein bleiben müssen. Das war für mich selbstverständlich, ich habe nie darüber nachgedacht. Letzte Woche allerdings hat mich eine meiner besten Freundinnnen (stolze Halterin eines wunderbar ausgeglichenen 13jährigen Labbi-Rüden) des "Komplett-Irreseins" bezichtigt. Hunde bräuchten nachts kein Licht, sie sehen nachts genauso gut wie tagsüber. In Zeiten des Klimawandels und der explodierenden Energiepreise ist das vielleicht eine Diskussion wert? Danke und allen Zwei- und Vierbeinern einen schönen Herbsstag Miriam

      in Plauderecke

    • Fiffi aus dem Supermarkt

      Es war zu erwarten.... http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/dorsten/lokal/dnlo/art914,354319

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.