Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Geruch

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne blöde Frage :D

Im März nehmen wir einen Hund der Nachbarin für drei Tage in Pflege, da sie weg fährt und einer ihrer drei Hunde die langen Autofahrten nicht ab kann.

Sie nimmt Bacardi auch ab und an mal, wenn wir nicht da sind und er nicht mit uns mit kann. Ist also klar, dass wir ihren dann auch nehmen. Bacardi liebt die drei eh abgöttisch und wird sich sicher über drei Tage Hundegesellschaft freuen.

Nun mal zu meiner Frage. Ihr kennt sicher diesen typischen "Hundegeruch". Bacardi riecht überhaupt nicht. Zum Glück, denn ich kanns überhaupt nicht haben.

Die Hunde der Nachbarin, stinken aber wirklich derbe. Wenn Bacardi mal einen Tag da war, riecht er abends so schlimm, dass ich ihn erstmal abduschen muss, weil sonst unsere ganze Bude so riecht.

Woher kommt denn dieser Geruch ?

Warum stinken die Hunde der Nachbarin so sehr und Bacardi bspw. gar nicht ??

Ich weiß noch gar nicht wie ihc das mache, wenn ihr Hund hier ist... Den ganzen Tag nonstop lüften oder auch erstmal abduschen ?

Hm...

Wie kommt das??

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barft sie auch????

Meiner Meinung nach ist es vor allem das Futter, weshalb Hunde so oft nach Hund riechen. BÄÄÄHHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee tut sie nicht... Die kriegen meist Dose...

Merkwürdig find ich dann halt, wenn Bacardi nen Tag da war, nimmt er ja auch den Geruch an...

Er hatte auch ne zeitlang Dose gekriegt und hat nie so gestunken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine haben noch nie gebadet (höchstens mal stellenweise gewaschen :D )und trotzdem riechen sie einfach nur lecker. Überhaupt nicht penetrant nach Hund.

Es kann sein, wenn die Hunde deiner Nachbarin viele Essensreste, Dose usw, bekommen, dass dann der Körper versucht, das Überflüssige auszuscheiden. Unter anderem eben über die Haut.

Da ist ja sooo viel drin, was ein Hund gar nicht alles verwerten und verarbeiten kann.

Als du Dose verfüttert hast, wars bestimmt hochwertige Dose, oder ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D hehe... hatte anfangs das von Fressnapf genommen irgendwas von natural oder so ähnlich.

Inhalt fand ich gut, keine Ahnung ob es hochwertig war :D

Einmal musste es aber auch Cesär von der Tanke sein... Er hat aber nie gestunken...

Bacardi wird auch nicht oft gebadet, es sei denn er kommt wie gesagt, von der Nachbarin oder er hat sich im größten Dreck gesult... (Haben da son lecker Honigshampoo für Hunde, was so toll riecht wo ich manchmal das Bedürfnis verspüre es zu essen :D, muss mich immer zusammen reißen es nícht zu tun :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D (Haben da son lecker Honigshampoo für Hunde, was so toll riecht wo ich manchmal das Bedürfnis verspüre es zu essen :D, muss mich immer zusammen reißen es nícht zu tun :D )

Aber nicht doch - sonst schäumst du noch aus dem Maul ähm MUND und dein Freund denkt, dass du Tollwut oder sowas hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder Bacardi ergreift vor Schreck die Flucht und bringt mich mal vorsichtshalber zum Tierarzt :D "HILLLLFEEEE Frauchen schäumt, am besten impfen Sie die mal" :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Da will ich dabei sein und zugucken!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaaa... das hätteste wohl gerne :D hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jup :D

Bacardi mit Frauchen an der Leine, die an der Praxistür alle Viere in den Boden gestemmt, weil sie da nicht rein will...

Wer tät sich sowas nicht gern angucken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Geruch von Weimaranern

      Guten Abend!   Mein Beitrag wendet sich ausschließlich an die Weimaranerbesitzer unter Euch. Da in der Familie in dieser Hinsicht eine empfindliche Person ist, würde mich interessieren, ob/wie stark diese Tiere riechen und haaren.   Danke für Eure Antwort!   mfg Daniel

      in Der erste Hund

    • Süßlicher Geruch nach Hundepension

      Hallo liebe Community,   Ich brauche euren Erfahrungsschatz. Seit 8 Monaten gebe ich meinen Hund einmal im Monat jeweils für 3 Tage in eine Hundepension, da ich eine Weiterbildung mache. Zu Anfang hatte ich ein gutes Gefühl, mein Hund hat sich gut benommen und wirkte normal. Die letzten drei male wenn ich ihn abgeholt habe wirkte die Betreuerin allerdings nicht mehr so entspannt wie vorher. Dieses mal sagte sie mir, dass er zwei Nächte lang herzhaft durchgejault hat. Ebenfalls viel mir die letzten drei male ein sehr süßlich strenger Geruch an meinem Hund auf. Dieser Geruch verfliegt nach zwei Tagen wieder. Zum einen hätte ich die Frage, ob dieser Geruch durch Stress entstehen kann, oder das ich davon ausgehen kann, das mein Hund ohne meines Wissens unter Medikamente gestellt wird? Zusätzlich viel mir auf, dass er am gleichen Abend daheim etwas gehumpelt hat und häufiger ausgerutscht ist. Auch das könnte von Übermüdung sein, oder eben von irgend welchen Mitteln. Die zweite Frage wäre, ob ihr mir einen Tip geben könnt, wie ich mit meinem Hund diese Aufenthalte trainieren kann, dass er nicht so gestresst ist. Bei mir kann ich ihn ohne Probleme allein lassen.   Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen. LG

      in Hundekrankheiten

    • Absuchen der Wohnung bei fremdem Geruch

      Ist das eigentlich normales Hundeverhalten?  Hab das vorher noch nie gehört...    Zur Erklärung, mein Onkel, den Mirza (begründet) gar nicht leiden kann, war in meiner Wohnung um nach meiner Heizung zu sehen, während ich mit ihr gassi war, einfach weil ich ihr den Stress ersparen wollte. 
      Wir kamen zurück und was macht die Maus? Direkt höchst alarmiert schauen, die Ohren spitzen und in dem Moment wo die Leine ab war jedes einzelne Zimmer absuchen! Sie hat sogar einen Schritt in die Küche gemacht, die verboten ist Erst nachdem die Wohnung gecheckt war, hat sie sich wieder entspannt hingelegt.    Machen eure Hunde das auch? Oder hab ich mir den super Wachhund ins Haus geholt?  

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Geruch von der Läufigkeit abschwächen

      Hallo, Ich hatte mir vor einiger zeit,ein Medikament hier aus dem Forum aufgeschrieben,das man gegen den Geruch der Läufigkeit nehm kann,nu war ich in der Apotheken und die Dame gab mir eins das Stozzon heißt. Kann mir jemand sagen,ob man das auch nehm kann ?

      in Gesundheit

    • Seltsamer Geruch im Wald

      Hallo , ich hätte mal eine Frage und zwar : Schon mehrfach haben wir im Wald an verschiedenen Stellen einen starken Geruch wahrgenommen .Und zwar nach : Geräuchertem Schinken ! Ich will niemanden veräppeln es waren auch unterschiedliche Personen dabei ,die den Geruch so identifizierten .Und da wir am Ort eine Schinkenfabrik haben ,wissen wir schon wie das riecht . Da der Geruch gehäuft an relativ dichten Stellen auftritt ,vermuten wir Wildschweine dahinter .Weiß einer von Euch ,ob das sein kann ? Normalerweise riechen Wildschweine ja ganz anders ,aber uns fällt keine andere Erklärung ein . Die Hunde reagieren auf den Geruch übrigens nicht. Bin mal gespannt ,ob uns jemand aufklären kann . Liebe Grüße ,Loba

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.