Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tanja2201

Bellen!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik,

Butsch fängt das bellen an, was mach ich dagegen?

Er kommt mit unserer kleinen Katze nicht parat und sie nicht mit ihm, wenn er zu nah kommt faucht sie und er fängt an sie anzubellen.

Aber das soll er ja nicht, wie kann ich ihm das am besten klar machen?

Gibt es da was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis die beiden sich richtig aneinander gewöhnt haben, wird es wohl noch ein bißchen dauern.

Einen Tip wie du ihm das bellen streichst, kann ich dir nicht geben, meine haben nie viel gebellt.

Aber vielleicht kannst Du es mit einem "Aus" oder "Ruhig" versuchen und wenn er dann kurz still ist, gibst du ihm sofort ein Leckerli. Oder du rufst ihn zu dir und gibst ihm dann ein Leckerli.

Aber die anderen haben bestimmt bessere Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das bei Pebbles so gemacht. Aus ist bei uns das Kommando fürs loslassen, das fällt schonmal weg. Ich habe sie auf Kommando bellen lassen, und schluss genommen fürs aufhören. Wenn sie ruhig war sofort ein Leckerlie.

Das mit der Katze wird schon noch!!! Nur Geduld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe meinem ChiChi die Kater *schöngefüttert* ;) Immer wenn sie kamen, gab es Streicheleinheiten und Leckerchen. Geht auch für Hund und Katze.

Gebellt hat meiner nie, deshalb würde ich bei Deinem Hundi darauf achten, nur dann Streicheln und Leckerchen zu geben, wenn er nicht bellt. Sonst verknüpft er evtl. falsch. Timing ist manchmal schwierig, aber das wird schon - gib Deinen Lieben etwas Zeit, dann gewöhnen die sich schon aneinander.

Lg Christiane & ChiChi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje, da hab ich vorher sooo viel gelesen und rumgefragt im Bekanntenkreis, und jetzt wo der kleine hier ist seh ich erst wie umfangreich das alles ist, was man alles beachten muß und das wichtigste, das richtige Timeing.

Ich wollte jetzt nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen, hab ja schon soviele, darum frag ich mal hier.

Ich möchte heute das erstemal im Wäldchen bei uns (Freilauffläche) mit dieser Schleppleine arbeiten, um zu lernen das er auf rufen zu mir kommt, in der Wohnung klappt es schon ganz gut, aber wenn er keine lust hat dann kommt er nicht.

Kann mir jemand Tips dazu geben,

-wie bringe ich ihm das richtig bei?

-wie arbeite ich mit der Schleppleine?

-Kann ich ihn laufen lassen an der schleppi? Er will sich mal richtig austoben, was an der 1m Leine schlecht geht, und ganz ohne trau ich mich noch nicht.

Und noch eine Frage,

was habt ihr so für Komandos und Sichtzeichen?

Sitz ist der Zeigefinger, aber ich erwisch mich auch immerwieder das ich das auch bei "Nein" mache.

post-4004-1406411730,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanja :winken:

Ich würde Dir vorschlagen das Du Dir ne' längere Schleppi besorgst, ein Meter ist wirklich nicht viel. Es gibt so weit ich weiß noch 5 m. und 10 m. lange Schleppleinen, 5 m. wären doch erstmal gut.

Die bekommst Du eigentlich in jedem gut sortierten Futterhaus.

Das herkommen hab ich so trainiert, das ich meinen Hund an die Schleppi drangehängt habe (am Geschirr) und ihn unter dem Rufzeichen komm her zu mir rangezogen habe. Wenn ich ihn dann bei mir hatte gab es natürlich Lob und am Anfang auch Leckerlie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanja

Erstmal gratuliere, du hast dir einen guten Namen ausgesucht! :klatsch:

Unser zweiter Hund heist auch Butch (ohne "s") ;)

Ich habe dir eine PN geschrieben, denn sonst sprenge ich hier den Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie bringe ich einem Hund das Bellen bei (um bei der Suche Personen anzuzeigen)

Ich würde gerne mit Richard und Rover am Rettungshundetraining in unserem Verein teilnehmen. Dort wird Rettungshundetraining als Sport gemacht. Nun hatten wir letzte Woche unsere erste Stunde und stoßen gleich an auf ein unüberwindbares Hindernis. Die beiden müssen lernen zu bellen, um anzuzeigen, dass sie eine Person gefunden haben. Die Methode ihnen das beizubringen besteht darin, ihnen ein Leckerchen hinzuhalten und es erst zu geben , wenn sie bellen.  Mein Problem  ist, dass ich ihnen genau das abgewöhnt habe.  Sie wissen, dass sie ein Leckerchen nur dann bekommen, wenn sie nicht betteln und dazu gehört , in ihren Augen, offenbar auch bellen. Ich hab es heute genau so, wie die Trainerin es mir beschrieben hat , versucht. Hab Richard am Sofa festgemacht, ihm zuerst eine Leberwurst gezeigt, ihn dran schnuppern lassen und die dann außerhalb seiner Reichweite  hingelegt. Dann hab ich gewartet, dass er bellt und er hätte sie bekommen.  Richard hat brav vor der Couch gesessen und gewartet.  Ich habs dann noch mit einer Pfanne mit Entenfleisch versucht. Wir haben 25 Minuten lang gemeinsam die Pfanne angestarrt, dann hab ichs aufgelöst. Wir würden sonst immer noch stumm vor der Pfanne hocken. Das gleiche hab ich danach mit Rover versucht. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin ja stolz auf meine Süßen und total gerührt . Nur hab ich so gar keine Idee, wie ich ihnen das Bellen auf andere Weise beibringen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee ?

in Lernverhalten

• Kind/Hund/Weinen/Bellen

Da es hier ja auch 1-2 Mamis gibt....   Ich war gerade mit Freunden und Kind unterwegs. Das Kind ist hingefallen und hat angefangen zu weinen. 
      Der Brackel war außer sich, wollte unbedingt hin und als sie das nicht durfte, hat sie wie wild gebellt. Länger, als das Kind geweint hat.  Allgemein haben wir Kinder gut im Griff.😉  Früher hatte sie große Angst, aber mittlerweile spielt sie und lässt sich streicheln.    Wenn Kinder rennen, rennt sie gerne mit und fordert zum Spielen auf, das wäre wohl noch ausbaufähig. Also generell, dreht sie da halt gerne etwas hoch. Hauptproblem sind aber diese spontanen Sturzsituationen. War jetzt nicht das erste Mal.    Weglaufen bringt da ja nix, oft weint das Kind schon gar nicht mehr, bis wir weg sind. Mir gehts primär darum, dass ich nicht will, dass sich Kinder/Eltern in der Situation noch vor dem Brackelalarm erschrecken. Und es wäre auch nett, wenn der Brackel sich nicht so aufregen würde. Man kann das halt so schlecht üben, wahrscheinlich lässt mich niemand seine Kinder zu Trainingszwecken kurz zum weinen bringen.🤔   Hat da jemand ne Idee?

in Hundeerziehung & Probleme

• Übermäßiges Bellen

Hallo Leute ich habe einen 8 Monate alten Weißen Schäferhund, der ein verdammt lästiges Bell-Problem hat. Ihr müsst wissen, dass er draußen in seinem zwinger lebt. Sobald jemand aus der Familie in den garten rausgeht, fängt er an wie ein wilder zu bellen. Er kriegt auch genug Auslauf (3× täglich) und Liebe deswegen verstehe ich nicht was er will. Ein Beispiel : wir frühstücken morgens im garten und damit er nicht bellt mache ich mit ihm einen extra langen Spaziergang jedoch hilft das auch nicht. Er bellt trotzdem wenn er wieder in den zwinger ist. Grundsätzlich kann er alleine bleiben jedoch muss er sich sicher sein und mich am Fenster sehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt am verzweifeln bin.

in Hundeerziehung & Probleme

• Bellen, was möchte er mir sagen?!

Hallo ihr Lieben, mein Hund beginnt im Alter (ca15Jahre) immer mehr mit neuen „süßen“ Eigenarten. Momentan (seit ca 2-3 Monate) hat er das bellen für sich entdeckt. Früher hat er nur bei der Türklingel gebellt und sonst nie. Aber vielleicht kurz erst zu seinem aktuellen Gesundheitszustand: -          Herz stark vergrößert (Vetmedin morgens und abends) -          Wasser in der Lunge (UpCard morgens) -          Schilddrüsenunterfunktion (Forthyron morgens und abends) -          Bandscheibenvorfall (PhenPred morgens und abends) -          „Undicht“ (Caniphedrin morgens und abends) -          „Demenz“ (Karsivan morgens und abends) -          Letzter Check beim Arzt vor 2 Wochen (Blut, Röntgen, Ultraschall, Allgemein etc.) war super, alle Werte top J Unter den ganzen Medikamenten geht es ihm soweit sehr gut, er kann ganz gut laufen, hat Lebensfreude, spielt und ist insgesamt fit und aufmerksam dabei. Leider merke ich, dass er kaum noch hört und schlecht sieht. Laufen ohne Leine ist leider kaum noch möglich da ich ihn einfach nicht rechtzeitig warnen kann wenn „Gefahr“ droht.  Auch erkennt er in fremden Gebieten eine Bank oder sonstiges als große Gefahr, bellt diese an bis ich da bin und ihm zeige, dass alles okay ist.   Das einzige was mir echt ein wenig die Nerven raubt ist das bellen in der Wohnung. Manchmal liegt er entspannt im Wohnzimmer springt auf und bellt irgendwas an. Da habe ich schon überlegt ob es durch das schlecht sehen und hören kommt. Ein anderes Mal glaube ich aber auch er sieht es als ein Spiel an. Zum Beispiel: Ich gehe in die Küche - er bleibt entspannt im Wohnzimmer liegen Nach ein paar Minuten fängt er an zu bellen – ich gehe gucken was los ist Dann kommt die typische Spielaufforderung, vorne runter, hintern hoch – Nur jetzt kommt es was ich nicht verstehe, er will dann nicht spielen. Wenn ich mich darauf einlasse legt er sich wieder hin und findet es absolut unverständlich wie ich auf die Idee komme mit ihm spielen zu wollen. Danach ist Ruhe, mal für 1 Minute mal für ein paar Stunden. Das macht er nicht immer, wenn ich den Raum verlasse, aber doch schon mehrmals in der Woche.   Manchmal steht er aber auch einfach nur auf, stellt sich in den Raum und bellt oder knurrt. Dann lässt er sich auch nicht gerne beruhigen, es gelingt mir zwar, aber es dauert schon ein wenig… Ignorieren von dem bellen bringt übrigens nichts, dann fängt er entweder an zu jaulen, macht was kaputt, räumt den Müll leer oder sonstiges. Das mit dem in den Raum stellen und bellen passiert übrigens auch nachts, da interessiert ihn die Uhrzeit null ;) (er darf übrigens im Bett schlafen, wenn er nicht im Bett sein darf dann läuft er die ganze Nacht in der Wohnung von links nach rechts).   Habt ihr so ein Verhalten auch schon erlebt oder vielleicht eine gute Idee was ich anders machen kann? Liebsten Dank an euch!  

in Hunde im Alter

• Bellen

Hallo,   Ich bin verzweifelt mein hund laila ist bei jeder Lautstärke was sie hört nur am Bellen ob jemand im Treppenhaus ist oder Besuch oder es klingelt nur am Bellen man hört seine eigenen Gespräche nicht mehr ich habe alles versucht leckerli, Türen schließen alles nichts hilft wisst ihr was.   Bin über jeden rat dankbar

in Körpersprache & Kommunikation

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.