Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen!


Tanja2201

Empfohlene Beiträge

Tanja2201

Hallo, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik,

Butsch fängt das bellen an, was mach ich dagegen?

Er kommt mit unserer kleinen Katze nicht parat und sie nicht mit ihm, wenn er zu nah kommt faucht sie und er fängt an sie anzubellen.

Aber das soll er ja nicht, wie kann ich ihm das am besten klar machen?

Gibt es da was?

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Bis die beiden sich richtig aneinander gewöhnt haben, wird es wohl noch ein bißchen dauern.

Einen Tip wie du ihm das bellen streichst, kann ich dir nicht geben, meine haben nie viel gebellt.

Aber vielleicht kannst Du es mit einem "Aus" oder "Ruhig" versuchen und wenn er dann kurz still ist, gibst du ihm sofort ein Leckerli. Oder du rufst ihn zu dir und gibst ihm dann ein Leckerli.

Aber die anderen haben bestimmt bessere Tips.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich habe das bei Pebbles so gemacht. Aus ist bei uns das Kommando fürs loslassen, das fällt schonmal weg. Ich habe sie auf Kommando bellen lassen, und schluss genommen fürs aufhören. Wenn sie ruhig war sofort ein Leckerlie.

Das mit der Katze wird schon noch!!! Nur Geduld

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe meinem ChiChi die Kater *schöngefüttert* ;) Immer wenn sie kamen, gab es Streicheleinheiten und Leckerchen. Geht auch für Hund und Katze.

Gebellt hat meiner nie, deshalb würde ich bei Deinem Hundi darauf achten, nur dann Streicheln und Leckerchen zu geben, wenn er nicht bellt. Sonst verknüpft er evtl. falsch. Timing ist manchmal schwierig, aber das wird schon - gib Deinen Lieben etwas Zeit, dann gewöhnen die sich schon aneinander.

Lg Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

ohje, da hab ich vorher sooo viel gelesen und rumgefragt im Bekanntenkreis, und jetzt wo der kleine hier ist seh ich erst wie umfangreich das alles ist, was man alles beachten muß und das wichtigste, das richtige Timeing.

Ich wollte jetzt nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen, hab ja schon soviele, darum frag ich mal hier.

Ich möchte heute das erstemal im Wäldchen bei uns (Freilauffläche) mit dieser Schleppleine arbeiten, um zu lernen das er auf rufen zu mir kommt, in der Wohnung klappt es schon ganz gut, aber wenn er keine lust hat dann kommt er nicht.

Kann mir jemand Tips dazu geben,

-wie bringe ich ihm das richtig bei?

-wie arbeite ich mit der Schleppleine?

-Kann ich ihn laufen lassen an der schleppi? Er will sich mal richtig austoben, was an der 1m Leine schlecht geht, und ganz ohne trau ich mich noch nicht.

Und noch eine Frage,

was habt ihr so für Komandos und Sichtzeichen?

Sitz ist der Zeigefinger, aber ich erwisch mich auch immerwieder das ich das auch bei "Nein" mache.

post-4004-1406411730,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja :winken:

Ich würde Dir vorschlagen das Du Dir ne' längere Schleppi besorgst, ein Meter ist wirklich nicht viel. Es gibt so weit ich weiß noch 5 m. und 10 m. lange Schleppleinen, 5 m. wären doch erstmal gut.

Die bekommst Du eigentlich in jedem gut sortierten Futterhaus.

Das herkommen hab ich so trainiert, das ich meinen Hund an die Schleppi drangehängt habe (am Geschirr) und ihn unter dem Rufzeichen komm her zu mir rangezogen habe. Wenn ich ihn dann bei mir hatte gab es natürlich Lob und am Anfang auch Leckerlie.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja

Erstmal gratuliere, du hast dir einen guten Namen ausgesucht! :klatsch:

Unser zweiter Hund heist auch Butch (ohne "s") ;)

Ich habe dir eine PN geschrieben, denn sonst sprenge ich hier den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...