Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Maus ist schon wieder krank!


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Pebbles07
[

Sie hat bevor ich gebarft habe eine halbe Dose am Tag und ca 300g Trockenfutter am Tag bekommen. Plus Kausachen und Leckerlies.

Ganz ehrlich' date= diese menge bekommt mein festo mit einem Stockmaß von 57 cm und 27kg.

Das ist wirklich viel.

Vielleicht kann sie etwas nicht richtig verwerten??

Übrigens würde für das viele Futter und die Probleme mit den Augen auch etwas im Bereich Schilddrüse sprechen.

Gruß,

caro

Sieht man das nicht im Blutbild??????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebbles07

    27

  • gast

    11

  • wildwolf

    7

  • Tina+Sammy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tina+Sammy

Ich schreib später nochmal was dazu, muss jetzt los.

Aber versprochen, ich meld mich. Auch wegen der Kotuntersuchung.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
[

Sie hat bevor ich gebarft habe eine halbe Dose am Tag und ca 300g Trockenfutter am Tag bekommen. Plus Kausachen und Leckerlies.

Ganz ehrlich' date= diese menge bekommt mein festo mit einem Stockmaß von 57 cm und 27kg.

Das ist wirklich viel.

Vielleicht kann sie etwas nicht richtig verwerten??

Übrigens würde für das viele Futter und die Probleme mit den Augen auch etwas im Bereich Schilddrüse sprechen.

Gruß,

caro

Sieht man das nicht im Blutbild??????

Nicht im allgemeinen Blutbild- da muss man speziell drauf testen lassen

Gruß,

caro

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Na Klasse, das habe ich nämlich der Tierarzt gesagt, aber die hat gesagt das man das im Blutbild sieht. Wieder 60 Euro zum Fenster raus!!!!!

Ich werd wahnsinnig.

Ich versuche und versuche, aber irgendwie kommt immer wieder irgendwas nach. Ich werd jetzt mal googeln. Ich hoffe ja nicht das sie sowas hat, aber wenns so ist kann man da ja noch was machen und sie kann ja trotzdem alt werden oder?????

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Sollte sie wirklich was mit der Schilddrüse haben, dann muss sie nur ihr leben lang Tabletten zu sich nehmen- das wars.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

hallo .........:) das tut mir echt leid für euch......denk wenn keiner einem sagen kann was das problem ist ist fast noch schlimmer als ne schlechte diagnose.wünsche pebbeles alles gute und drück euch die daumen das der Tierarzt feststellt was das problem ist

lg claudia+pascha

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Das ist bei Unterfunktion

Müdigkeit

Mangelnde oder fehlende Belastbarkeit des Hundes

Lethargie

Hautprobleme

Haarausfall

Gewichtszunahme

Persönlichkeitsveränderung

Störungen im Bereich des Sexualverhaltens

ein teil passt ja zu uns nur die Zunahme nicht, das passt auch: Durch die bei einer Schilddrüsenunterfunktion mögliche Hyperlipidämie ( erhöhte Plasma-Cholesterin- und/oder Plasma-Triglyceridwerte) kann es zu Lipidablagerungen im Bereich der Hornhaut des Auges kommen, ferner sind Entzündungen der mittleren Augenhaut, die schmerzhaft sein können, möglich.

Naja, aber das passt ja auch nicht so wirklich. Ich hab gerade mal mit meinem Tierarzt telefoniert, der macht sich mal Gedanken. Mal schauen was wir jetzt machen!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Verena,

es müssen nicht alle Sachen passen. Manchmal ist es nur ein Teil aller Symptome, manchmal mehrere.

Ich weiß von einem RH, der plötzlich verändertes Verbellen zeigte. Das war das einzig Auffällige der Unterfunktion.

Gedanken machen ist ok, aber ein Test wäre noch besser.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich werde glaube ich auch mal damit starten. Sie hat halt echt ständig hunger. Und schläft eigentlich auch viel. Aber das war schon immer so mit dem schlafen.

Ich muß halt einfach auch auf die Kosten achten. Also alles Schritt für Schritt!! Kotprobe und Blut. Danach schau ich weiter.

Ich hab mein ganzes Geld für das Fohlen zur Seite gelegt. Da kommen ja auch extreme Kosten auf mich zu.

Von meiner Cam hab ich mich eh schon verabschiedet, dann ist da was über!!!

Naja, ihr wisst ja wies is, man muß aufpassen das die Rechnung noch bezahlt werden können, also eins nach dem andren, damit ich überflüssige Untersuchungen vermeiden kann.

Mein Freund wird sich halt auch freuen. Zum Glück kenn ich denn Tierarzt schon lange und auch ganz gut, da ists nicht so tragisch wenn ichs auf zweimal zahle!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...