Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Maus ist schon wieder krank!


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Mich haben sogar Leute angesprochen, warum die denn so dünn ist, ob sie krank ist, als ich ihr die richtige Menge gegebne habe.

Ich weiß, es komm das Gefühl auf, das ich es zu gut meine, und nur weil sie bettelt ihr merh gebe, aber das ist nicht so!!!! Ich fütter sie nicht dick!!!

Blutbild haben wir schonmachen lassen. Sie hat richtig hunger, ebttelt mich auch an.

Klar bekommt sie Leckerlies während dem Spazieren gehen und rennt danach!!

Ich bringe morgen mal als erstes eine Kotprobe hin und lass sie mal anschauen. Vielleicht hat sie ja Würmer. Sie hängt ja die ganze Zeit mit der Nase auf dem Boden!!!

Also, ich werde nicht wegen der Kosten Untersuchungen, die sich als notwendig erweisen weglassen, nur möchte ich es diesmal vermeiden sinnlose zu machen!!

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebbles07

    27

  • gast

    11

  • wildwolf

    7

  • Tina+Sammy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pebbles07

Ach, hab ich gaz vergessen, heute gehts ihr wieder besser!!!

Bis uaf die große Futtermenge natürlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Gute Besserung für Deine kleine Maus !!!

Leide auch immer mit, Angel ist ja leider auch sehr oft krank !!!

Gruß

Susanne

post-3112-1406411730,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ach, hab ich gaz vergessen, heute gehts ihr wieder besser!!!

Bis uaf die große Futtermenge natürlich!!!

Was hat sie Heute zu Fressen bekommen ?

Hast Du das Propolis weggelassen?

Was für Leckerchen fütterst Du auf dem Spaziergang ?

Riecht sie aus dem Maul ?

Wird sie regelmäßig entwurmt ?

Wäre schön, wenn Du die Fragen beantworten würdest, wenn wir der Maus helfen sollen, brauchen wir die Hintergrundinfos.

Auf den Fotos kommt sie mir allerdings nicht zu dünn vor.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das hört sich ja alles nicht so gut an! :(

*Meine* Tierheilpraktikerin schwört auf *Gladiator Plus* um das Immunsystem zu stärken, soll wahre Wunder wirken. Habe es Momo auch gegeben da sie durch ihr geschwächtes Immunsystem Papillome bekommen hatte.

Es ist zwar recht teuer aber bei deiner kleinen Maus kommst du schon `ne Weile damit aus, es reicht eine kurmäßige Anwendung.

Wünsche Pepples alles Gute. :knuddel

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal die vielen rohen Sachen weglassen,

vielleicht verträgt sie die nicht!

Und Milchprodukte verschleimen.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Sie hat heute morgen Wildrippen bekommen, und mittags und abends gabs Herz mit Zuchini, Karotte und Banane.

Propolis habe ich weggelassen, sie bekommt jetzt Honig mit Pollen Gelee Royal und Propolis. In einer kleinen Menge aber.

Sie bekommt jetzt nur noch ganz wenig Leckerlies beim Gassi gehn, denn ich glaube deshalb hat sie gekotzt.

Wir waren 1,5 Std gassi und haben viele Hunde getroffen zum Spielen und waren abends noch kurz radln, also nur 5 min, zum lernen das sie an der Leine mitläuft und das sie lernt daneben und nicht davor zu laufen.

@ Muck, ich versuche dir mal den rest aufzuschreiben

aus dem Maul riecht sie nicht wirklich, morgens riechtsie nach frischen Waldpilzen, hört sich blöd an, ist aber so.

Leckerlies bekommt sie gelegntlcih zum abrufen Käse. Aber echt nicht viel. Ist nur fürs hier oder aber auch fürs nicht zu jedem Hund rennen, sondern erst auf ok.

Sonst gibts getrocknete Lammlunge, und manchmal diese Hundestangen oder Frolic unterwegs, weil sie die besonders gerne mag.

Ich hab es aber geschafft, das sie nicht mehr so auf die Leckerlies fixiertist, sondern auf mich und das Balli!!!

Ich entwurme sie nicht einfach so, sondern mache alle 4 Monate ne Kotprobe. Ist mir lieber!!!

Ich hoffe jetzt habe ich keine vergessen.

@Maria, ich habe ja genau deshalbangefangen zu barfen, weil ich das schon vorher hatte. Und ihre Augen sind deutlcih besser geworden. Vor allem habe ich einen Hund der um 8 in der früh austeht sobald sie die Futterschüssel hört!!!

Ich weiß es gibt vor und Nachteile bei beidem. Ichmöchte es jetzt nur ein wenig testen. Ichmache das ja nicht so lang.

Mit dem zu dick und zu dünn.

Ich habe ihr zwei Wochen lang die normale Menge gegeben. Und sie sah echt schlimm aus. Die Beckenknochen stehen raus, du siehst jede Rippe und sie fällt ein. Ich sehe keinen Grund meinen Hund hungern zu lassen, vor allem wächst sie ja noch. Einen Grund rauszufinden, wieso sie so viel braucht bin ich ja dabei.

Ich füttere sie nicht fett, sonst würdet ihr das ja auf Bildern auch sehn.

Auffällig ist, sie friertauch viel mehr wenn ich ihr wenigergebe.

Ihr könnt das nichr glauben??? Ich kanns verstehn. Aber ich kann euch ja morgen mal ein Foto machen, dann seht ihr wie sie zur Zeit aussieht. So ist sie perfekt, idealgewicht!!!

Oh, lang ists geworden. Danke ihr lieben

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich wirklich kompliziert an,

mit den rohen Sachen hab ich eigentlich nur Obst und Gemüse gemeint, das ist manchmal ja schlecht verdaulich bei empfindlichen Wesen!

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ach so, naja, aber ich glaub das geht nicht. Ich weiß es aber nicht.

Ich nehme jetzt mal nur die Sachen die ich sicher weiß das sie die verträgt!!!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Huhu Verena,

bevor Du in eine Klinik fährst und Pebbles von innen nach aussen und wieder zurückkrempeln lässt, gib beim Tierarzt eine Kotprobe ab.

Es sollte eine komplette Untersuchung auf ALLE Darmparasiten gemacht werden.

Für mich hört sich das sehr stark nach Würmern/Bandwurm an.

Sammel aus 3 verschiedenen Haufen etwas raus und gib es ab.

Bei den Futtermengen, die Pebbles bekommt, ist es kein Wunder, dass sie kot**.

Hat sie Würmer, *klauen* die sich die Nährstoffe- nicht riesige Futtermengen.

Pebbles hat Hunger, weil ihr Körper ihr "sagt": Hier fehlt was!

Auch das Immunsystem baut dann ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...