Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
jenniffer

Wie kann ich es anstellen, dass sie auch Trockenfutter frisst?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hi!

Ich versuche seit ein paar Tagen meinen Hund Trockenfutter zu geben, aber egal welche Sorte oder welcher Hersteller sie rührt es nicht an.

Ich füttere zur Zeit Trockenfutter von Beneful, aber nichts zu machen sie hungert lieber. Aber ich kann sie ja nicht hungern lassen also hab ich dann mitleid und gebe ihr Nassfutter. Zur Zeit "dein bestes Cesa" und das von Aldi "Baldo", denn das frisst sie.

Wie kann ich es anstellen das sie auch Trockenfutter frisst?

Ich habe hier schon so oft gelesen das viele Hunde nur Trockenfutter bekommen und das soll ja auch gut sein... vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahhhhh!!!

Bitte den Text nochmal - aber mit Satzzeichen und Absatz!

Hab fast gar nix kapiert :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

was haben denn die Vorbesitzer gefüttert? Warum willst Du das nicht weiterhin füttern?

Wenn Du die Marke unbedingt wechseln willst, dann misch das bekannte Futter mit dem Neuen, erst viel bekanntes und mit der Zeit den Anteil des neuen Futters steigern.

Lg Christiane & ChiChi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo ich habe mal gehöhrt es soll nicht gut sein wenn mann nur nassfutter füttert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur Nassfutter zu geben ist gar nicht so schlimm, wenn man dem Hund zwischenzeitlich auch was zum Kauen (z. B. Rinderohren, Ochsenziemer, u. ä.) verabreicht. Das verhindert die Bildung von Zahnstein und "putzt" die Zähne.

Frag mal den Vorbesitzer, was er gefüttert hat. Vielleicht frisst sie das dann, weil sie es kennt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

vielleicht mal versuchen, dass Trockenfutter mit ein bisschen Nassfutter schmackhafter zu machen?

Liebe Grüße,

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.