Jump to content

Tiefpunkt erreicht!

Empfohlene Beiträge

wildwolf   

Hallo zusammen,

muss mir gerade mal etwas frust von der Seele schreiben.

Kurz zur Vorgeschichte.

Arwen ist ja mein kleines Sorgenkind- nicht nur mit anderen Hunden sondern Fremde waren ja auch schon immer ein Problem.

Das haben wir so weit im Griff. Sie kann mittlerweile an Fremden vorbei ohne Ihren Kommentar abzugeben.

Nur wenn ich mit jemanden ein Wort wechsle bellt sie denjenigen an.

Seit dem wir letztes Jahr bei Anita ware, sind auch andere Dinge um Längen besser geworden.

Die Leinenführigkeit hat sich deutlich verbessert, sie ist nicht mehr so schnell hochgefahren.

Und jetzt, seit ca. letzte Woche ist irgendwie alles wieder dahin.

Seit letzter Woche puscht sie sich selber wieder hoch udn irgendwie schaffe ich es nicht ihr Einhalt zu gebieten.

Seit vorgestern verbellt sie auch wieder Fremde, egal wenn.

Ich bin soo frustriert.....

Ich suche und suche woran es liegen kann, aber irgendwie finde ich keinen Ansatzpunkt.

Sollte vielleicht Johanniskraut in mich einverleiben um viel Ruhe auszustrahlen....

Musste mir das nur mal von der Seele schreiben.....

Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jasminx   

Caro, fühl Dich mal gedrückt. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus.

Aber irgendeine Ursache muss es ja haben, das sie auf einmal wieder so

ist..

Drücke die Daumen das alles wieder ins Lot kommt.

Du machst doch sehr viel mit ihr oder? Vielleicht ist sie einfach überfordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felis Frauchen   

Ich kenne das sehr gut von Jagger, der hat anfangs alles, wirklich alles verbellt, was uns entgegenkam. Egal ob es Autos, Fahrradfahrer oder andere Hunde waren.

Irgendjemand, ich glaube sogar, das war hier, hat mir dazu geraten alles deutlich zu begrüßen. Habe also seit dem jedes Auto, jeden Vogel, jeden Jogger oder was auch immer freundlichst begrüßt, die Hand geschüttelt, wenn es Bekannte waren...bei fremden war mir das dann doch ein bissel zu doof... Habe laut und deutlich und absolut übertrieben freundlich wirklich alles gegrüßt und Hallo gesagt. Das hat mir ungemein geholfen wesentlich entspannter zu werden. Und Jagger hats geholfen, weil er anscheinend irgendwann gemerkt hat, das das alles so total uninteressant ist.

Das einzige was er noch macht ist Joggern kläffend hinterher zu laufen. Aber schissig abzuhauen, wenn die sich umdrehen. Die Jogger finden das GsD ziemlich lustig und so ergeben sich meist recht ungezwungene kurze Gespräche, die mir dann auch wieder helfen mich zu entspannen, und sobald Jagger das merkt ist alles wieder gut.

Ich habe dabei allerdings ein ziemlich dickes Fell entwickeln müssen, weil mich sicherlich einige auch als leicht beschränkt etitelt haben. Mir ist nur das wichtigste, das ich dadurch meinem Ziel jedes Mal ein SStückchen näher komme, denn an der leine sagt er gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Sollte vielleicht Johanniskraut in mich einverleiben um viel Ruhe auszustrahlen....

Hallo Caro,

Ruhe...........die ist sehr wichtig, da solltest du wirklich dran arbeiten!

Mir ist schon so oft aufgefallen das Hunde ihren Besitzer unheimlich ähnlich sind........ist Frauchen/Herrchen ein unruhiger Geist.....so ist es der Hund auch...........ist Frauchen/Herrchen unsicher.........ist es der Hund auch usw.!

Ich bin ja Gott sei Dank eher eine sehr ruhige Person :zunge: .........und diese Ruhe strahle ich mit Sicherheit auch auf meine Hunde aus.........das Kenay während eines Spaziergangs noch nicht eingeschlafen ist, ist ein Wunder ;) .............aber Ruhe und Gelassenheit sind in meinen Augen sehr sehr wichtig!

Versuche mal DICH zu beschreiben............vielleicht erkennst du ja wo der Haken ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildwolf   

Ja, Birgit- du hast nicht ganz Unrecht.

Das Problem ist dass ich Ruhe schon weit ausstrahlen kann, solange alles passt.

tritt eine Veränderung funktioniert das auch- ändert sich aber nichts kann ich diese Ruhe nicht behalten.

Gerade das mit dem Aufdrehen- es nervt mich einfach nur irgendwann.

@Felis Frauchen

Ganz unrecht hast du nicht. Ich habe das immer geübt- aber da waren dann meistens zu viele Menschen und da hat sie sich nicht getraut etwas zu sagen.

Wie gesagt mich wundert, wieso es schon wieder losgeht.

Sie hat die Leute zwar bisher immer noch beobachtet, aber das wars.

Und jetzt entdeckt sie nur wieder jemanden und schon geht es los.....

*seufz*

Ich habe die Hoffnung dass sie Läufig wird, aber bei meinem Glück ist das wohl nicht der Fall.

Gruß,

caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   

Hallo Caro,

meine war ja auch so ein Stänkerer :( . Ich hab es so gemacht, dass ich immer hab absitzen lassen, wenn uns jemand entgegen kam.

Egal ob Jogger, Radfahrer, Mutter mit Kinderwagen usw. Hund auf die Seite , Sitz und bleib! Wenn das Objekt ihrer Begierede dann auf unserer Höhe war, freundlich gegrüßt....Hund gar nicht beachtet....wenn der jenige weg war...Leckerchen reingestopft in den Hund und gelobt was das Zeug hält. :klatsch:

Das hab ich bei jedem gemacht und es hat funktioniert. Es klappt mitlerweile so gut, dass ich sie gar nicht mehr rufen muss.....neulich ist sie voraus gelaufen , dann kam ihr ein Jogger entgegen, sie wollte schon bellen, dann ist aber ein Schalter in ihrem Kopf umgeklappt und sie kam zu mir gelaufen ( wohlgemerkt, ohne, das ich sie gerufen hatte) und hat sich neben mich gesetzt. Das war sooo toll, das kann man gar nicht beschreiben. =)

Wie gesagt, ich würde es mal so versuchen. Viel Erfolg und gute Nerven.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildwolf   

Sie kläfft dann halt im Sitzen weiter...

Ich habe das Problem, dass die Personen nicht immer vorbei gehen.

Beispiel: ich wohne in einer Neubausiedlung mit vielen Kindern.

Die treffen sich jeden morgen in einer Gruppe um gemeinsam mit den Fahrrädern zur Schule zu fahren.

Dieser Treffpunkt ist mehr oder weniger vor unserer Haustür, an denen muss ich vorbei- wenn wir gerade diese Zeit erwischen.

Am Anfang hat Arwen da Radau gemacht, mit der Zeit hat sich das ganze gelegt- dann hat sie dazu gar nichts mehr gesagt.

Jetzt geht es wieder los und ich muss an denen vorbei. *seufz*

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   

Ja, das hat meine am Anfang auch gemacht. Was macht sie denn wenn Du sie ins Platz legst?

Wie wärs denn , wenn Du die Kinder mal bittest sie zu streicheln ? Oder sich mal ganz ruhig zu verhalten, dass Du mit Arwen mitten durchgehen kannst?. Die Kinder sollen sie dabei aber erst mal ignorieren.

Ich würde die Kinder versuchen positiv für Arwen zu belegen, also sozusagen: Kinder sind ganz toll, die Streicheln mich. ;)

Ich kenn ja Deinen Hund nicht, hat sie vielleicht Angst vor den Kindern? Oder ist sie mal geärgert worden, wenn Du sagst, das es schon ganz gut lief mit ihr und nun auf einmal nicht mehr.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildwolf   

Der Auslöser ist reine Unsicherheit, egal was sie verbellt.

Streicheln wäre momentan zuviel für sie- da würde sie noch mehr aufdrehen.

Ignorieren tun die Kindern sie eigentlich auch schon.

Sie stehen auf der einen Seite wir laufen an der anderen vorbei.

Würden wir durch sie durchlaufen- dann würde sie sich wieder nicht trauen zu bellen.

Ich sollte mir echt potenzielle Fremde rauspicken, die sich die Zeit nehmen.

Aber wie erkläre ich den Leuten dass- mein Hund der tut nur sooo?! :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slimgirly   

Hallo Caro,

ach menne, fühl Dich einfach mal von mir gedrückt! :kuss:

Ich habe noch ganz genau Anitas Worte in Erinnerung, dass es einen Zeitpunkt geben wird, in dem Arwen in ihr altes Verhalten zwangsläufig zurückfallen wird.

Vielleicht ist ja genau jetzt dieser Zeitpunkt!?! :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos