Jump to content

Erkältung beim Menschen gefährlich für Hund?

Empfohlene Beiträge

Especita   

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Mein Freund liegt total verrotzt und erkältet auf der Couch. Den hats voll erwischt. Lola findet das natürlich toll und tobt und schmust den ganzen Tag um ihn rum. Könnten ihr denn die Erreger was anhaben?

Liebe Grüße,

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel1981   

Also ich hab gehört das ist selten aber das gibts wirklich das man den Hund anstecken kann...also besser nicht zuviel schmusen in der Zeit ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pebbles07   

Ich und der Hudn im Stall, wir stecken uns immer!!! gegenseitig an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast   

Hallo Sandra,

Dein Hund kann sich sehr wohl bei Deinem Freund anstecken, das kommt nicht selten vor.

Ihr solltet darauf achten, dass Lola nicht zu engen Kontakt mit Deinem Freund hat.

Gute Besserung an den armen Kranken. ;)

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giaconda   

Der Boh hat gerade Husten, und mir wurde von der Tierarzt gesagt, dass wir Menschen uns beim HUnd nicht anstecken können, aber Hunde sich sehr wohl bei uns. :(

Alles liebe, und gute Besserung an deinen Freund!

Giaconda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Especita   

Danke Euch für die Tipps - ich hab sowieso schon vorsichtshalber ein Knutschverbot ausgesprochen. ;)

Ganz kann man den Kontakt halt nicht vermeiden. Aber wir sehen uns vor. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Jepp...das kann ich nur bestätigen...meine Hunde haben sich auch schon bei mir angesteckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tröte   

Hallo!

Ich hatte vor 14 Tagen einen ganz üblen Virus, da habe ich meinen Hausarzt gefragt ob sich mein Hund bei mir anstecken kann? Der sagte, das Hunde eigentlich nicht auf menschliche Viren anspringen. Wenn das Immunsysthem des Hundes aber nicht ganz in Ordnung wäre, bestehe schon die Möglichkeit, daß der Hund sich beim Menschen anstecken kann.

Alles Gute und gute Besserung

Tröte

(Mein Hund hat sich Gott sei Dank nicht angesteck, hat mich aber auch völlig in Ruhe gelassen)

Vorsicht ist besser wie Nachsicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos