Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Mathilda

Gestern war ich sooo stolz!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Gestern war ich so stolz... das muss ich mal loswerden.

Das üben und Geduld haben hat sich gelohnt! Gestern war Frisiertag bei Maddi. Habe den Tisch vorbereitet, die Schermaschine ausgepackt und ... nanu? Hund noch da? Normal wäre Sie nun schon auf dem Weg nach unten. Hab Sie hochgesetzt... und Sie saß wie eine eins artig da und wartete bis ich fertig war.

Dann die Schermaschine... normal schon ein Grund zu zappeln... Nix. Ich konnte das Köpfchen hin und her nehmen, wie es grade benötigt wurde und Sie hielt sooo still. Pfoten ausschneiden... immer noch den liebsten Hund auf dem Tisch.

Nun war das frisieren dann ja durch und das baden stand an ... Brause angemacht, wollte den Hund suchen... steht die schon neben mir. In der Wanne total lieb, spielt noch mit der Brause und freut sich über das Wasser, wo man so schön drin platschen kann (ich hab mich gefreut, war ich wenigstens auch naß hehe)

Beim abtrocknen... immer noch eine geduldige Maddi...

Beim fönen..... die geduldigste und liebste Maus.

Man war das schön und Sie war nachher wieder so eitel, weil Sie doch sooo schick aussieht *gg* Bin immer noch stolz und freu mich auf die nächsten Male :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na das hört sich doch klasse an!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Wie oft muss sie denn da durch? Durch das frisieren und baden meine ich?

Wenn sies mit Ruhe erträgt gehts natürlich auch schneller, ne? also besser für die kleine!

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich freu mich für Dich das das alles so toll klappt bei Euch. ;)

Ich hab mich nur gerade gefragt warum Du den Hund gebadet hast ? War sie denn dreckig ? Oder badest Du sie einfach so ?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat Sie das gemerkt, daß es schneller geht dadurch?

Also scheren so alle 6 Wochen in etwa, es sei denn die Augen wachsen zu.

Und baden alle 3-4 Wochen ... jaaa ich weiß man soll nicht viel baden! *Augenkuller*

Leider bleibt mir bei Ihr nichts anderes übrig, wenn ich Ihr Fell nicht abschneiden möchte nachher. Da Sie Welpenfell hat, filzt es nach ner Zeit total schnell, da ist regelmäßige Pflege das A und O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich freu mich für Dich das das alles so toll klappt bei Euch. ;)

Ich hab mich nur gerade gefragt warum Du den Hund gebadet hast ? War sie denn dreckig ? Oder badest Du sie einfach so ?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

*kopfeinzieh* ich weiß das Thema baden ist so eine Sache ...

Da Sie viel im Sand rumrennt oder Matsch... und Sie jetzt schon so langes Haar hat, filzt es nach gewisser Zeit ohne rauswaschen. Meistens spüle ich Sie mit warmen Wasser ab und Shampoo kommt nur an die Beine damit die Fahnen wieder kämmbar sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na...das liest man doch gerne, dass das ohne Theater klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, wat bin ich froh, dass mein Hund nur kurze Haare hat...

Allerdings find ich lang ja eigentlich schicker...

Man kan eben nicht alles haben, daher: Wie schön, wenns ohne Stress klappt bei euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte einen Langhaar-Schäfer und einen Langhaar-Colli,

beide wurden nur 1x im Jahr gebadet!

Wenn sie schmutzig waren, wurden sie abgerubbelt und der restliche trockene Schmutz ausgebürstet!

Allerdings hatte ich beide nicht als Welpen, aber alle 4 Wochen baden find ich schon ein bißchen viel!

Mein jetziger Hund, Golden Retriever hat einfach eine super pflegeleichte Haarlänge,

nicht ganz kurz, aber auch nicht zu lang!

Bin ganz begeistert, wie pflegeleicht der ist!

post-3099-1406411730,85_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Baden wird sich nachher legen, wenn das "Fusselnfell" weg ist.

Es sieht schöner aus und ist leichter zu pflegen so.

Wenn das Welpenfell weg ist, werden die Haare besser (hoffe ich) und da ich möchte, daß Sie schön lang werden, bleibt mir nichts anderes übrig.

Meistens bekommt Sie eh nur eine "Unterbodenwäsche"...

Ich weiß, es ist verschrieen mit dem Baden, aber solang es Ihr gefällt (Sie liebt Wasser) und Ihre Haut nicht drunter leidet, find ich es nicht ganz so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich super, dass ihr die Haarpflege so gut aufgebaut habt. Ist doch sehr wichtig bei einer Rasse, die regelmaessiges Haareschneiden und Buersten zur Fellpflege braucht.

Und mit dem Baden, ich denke es ist angenehmer fuer sie, als ein verfilztes Fell versuchen auszubuersten oder rumzutragen, nur weil so haeufig baden nicht gut sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.