Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierärzte


Tanja2201

Empfohlene Beiträge

Tanja2201

Hallo, weiß ja nicht ob es das schon gibt, hab sowas leider nicht gefunden und die Suchfunktion ist ja momentan nicht zu nutzen.

Wie wäre es mit einer Rubrik in der Tierärzte aufgelistet werden und man dazu schreiben kann ob man zufrieden war oder nicht.

Den richtigen Tierarzt zu finden ist ja garnicht so leicht, da könnte man in der Rubrik mal schnell nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
giaconda

Finde ich eine super Idee! =)

Ich war ja - wie gesagt - auch nicht besonders zufrieden vorgestern.

Leider kann ich darum auch noch keinen für den Raum Freiburg empfehlen :( .

Liebe Grüße

Giaconda und Boh

Link zu diesem Kommentar

hm... die Idee ist nicht schlecht... aber wie ist das, darf man die Namen hier einfach veröffentlichen?

Vielleicht sollte man nicht unbedingt schreiben, welchen Tierarzt man nicht gut fand, sondern eher mit welchem man gut klarkommt? Als Empfehlung quasi?

Das ist ja auch immer so ne Sache mit den Meinungen... Meine Nachbarin zB. findet meine Tierarzt ziemlich doof, weil sie mal irgendwie ein bisschen aneinandergeraten sind und die Tierarzt wohl ziemlich rumgezickt hat... das kann ich nun aber gar nicht bestätigen....

Und wenn solche "schlechten" DInge hier veröffentlicht werden, dann kann das den Ruf natürlich ganz schön schädigen...

Aber den eigenen Tierarzt weiterempfehlen dürfte doch kein Problem sein, oder? (was sagen die Mods dazu???)

Helena :winken:

Link zu diesem Kommentar

Eine Meinung über einen Tierarzt hier zu schreiben, hätte für uns, wenn es blöd kommt, rechtliche Auswirkungen.

Sobald etwas Negatives über einen Arzt hier erscheint, auch wenn es "berechtigt" wäre oder nur die eigene Meinung ist, so kann er uns schon seinen Anwalt auf den Hals hetzen wegen Verleumdung.

Aber auch Positives kann Folgen haben.

Leider ist das heutzutage so und man muss bei solchen Sachen höllisch aufpassen. Deswegen wird es sowas hier im Forum definitiv nicht geben. Sorry.

Außerdem ist es, wie hier bereits geschrieben wurde, immer Ansichssache. Der eine war super zufrieden und der nächste ist es eben nicht mehr...

Es gibt bei Wiki bereits eine Kategorie Hunde-Einrichtungen, wo jedoch bisher nur Spezialisten geführt werden.

Aber vielleicht kann man diese Liste mal "auffüllen" mit allen Tierärzten. Das wär das einzige, was machbar wäre.

;)

Link zu diesem Kommentar
giaconda

Ich hab grad über das Gleiche nachgedacht (darum hab ich auch den Namen von der Tierarzt nicht reingeschrieben). Aber ich denke auch, Empfehlungen müssten o.k. sein.

Bin gespannt was die Mods sagen.

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

huhu also ich bin bei

Sorry, Name/Anschrift editiert. Siehe Ricky81 weiter oben.

Gruß Bergers

wir sind suuuuuper zufrieden mit ihr!

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

wäre ja schon nicht schlecht wenn man dann nur Ärzte empfiehlt und das negative weg läst.

Link zu diesem Kommentar

Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich will auch schreiben warum:

Der normale Hundehalter, der ab und an mal zum Tierarzt geht, bei dem der Hund nie was richtig problematisches hat ... ja dieser Hundehalter kann überhaupt keine Empfehlung abgeben. Ihm fehlt einfach das Urteilsvermögen.

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass man trotzdem gerne eine Empfehlung gibt ... man denkt, dass man einen guten Tierarzt hat. Bloß richtig fest machen kann man es nicht. Da spielt "Verkaufstaktik" und Sympathie wohl eine größere Rolle.

Ich habe ja die ganze Empfehlerei hinter mir, sie hat dazu geführt, dass Raspu um ein Haar gestoreben wäre, ob der Unfähigkeit von zwei Tierärzten, die mir beide wärmstens empfohlen wurden.

Ich bin wohl einer der wenigen, der nun ein Empfehlung aussperchen könnte, eben weil ein Ärzteteam es geschafft hat die 90% tot in Leben zu verwandeln. Da kann man sich dann schon mal ein Urteil erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Naja, wennes rechtlcih gehen würde könnte man doch einfach dazu schreiben wegen was man da war!!!

Aber das ist nicht wirklich durchführbar oder??

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...