Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sammy07

Sammy schnappt richtig bösartig nach mir

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

ich brauche mal dringend euren Rat.

Eigentlich ist mein Sammy ja ein ganz lieber. Er wird nächsten Monat 1 Jahr.

Ich habe ihm einen Kong gekauft. Den liebt er heiß und innig. Heute hatte ich den

Kong wieder einmal befüllt und ihm gegeben.

Er hat sich damit dann verzogen und ihn ausgeschleckt. Dann bin ich irgendwann

an dem leeren Kong vorbeigegangen und wollte ihn aufheben. Dabei knurrte er mich absolut böse an und hat auch nach mir geschnappt. Ich habe mich sehr erschrocken, habe aber dann ganz laut mit ihm geschimpft und ihn in sein Körbchen geschickt. Wohin er auch sofort ging. Ich hoffe ich habe mich richtig verhalten..

Dieses Problem hatten wir schon einmal bevor er kastriert wurde. Da verteidigte er "seine" Schweinohren. Das hat sich dann aber nach der Kastration vollkommen gegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie ich mich in Zukunft verhalte.

LG

Lydia und Sammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm...

ich denke du hast dich richtig verhalten! Er kann gerne brummelig sein, wenn ihm was nicht passt, aber er muss akzeptieren, dass du das Recht hast alles mitzunehmen, was dir im Weg rumliegt!

Du wolltest ihm ja nicht den gefüllten Kong wegnehmen...

Wo lag der Kong denn genau? und wie ist das mit Spielis? gibt er die gut ab?

Sonst würde ich da anfangen und ihm beibringen, dass es sich für ihn lohnt DInge abzugeben, weil er dafür etwas tolles im Taushc bekommt...

mehr kann ich so nicht sagen... nur dass solches Verhalten durch eine Kastration nicht unbedingt besser werden muss...

Gibts hier jemanden, der euch schon mal zusammen gesehen hat? der kann dir vielleicht ein bisschen mehr sagen!

Helena :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Also ich bin der Meinung das er sogar den noch gefüllten Kong wieder hergeben sollte ohne so zu reagieren. Also meinem Hund kann ich alles wegnehmen sogar den vollen Futternapf und er würde mich nie anknurren egal wie hungrig er ist.

Ich würde meinen bei euch stimmt etwas in der Rangordung nicht, denn wenn er dich als Rudelführer wirklich akzeptiert hätte, würde er dies bestimmt nicht tun.

An deiner Stelle würde ich nochmal an der Rangordnung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh der heißgeliebte Kong... Maddi hat auch so ein Ding bekommen und ist total verrückt danach.

Versuch doch mal Ihn zu befüllen und dann in der Hand zu halten, während er das mit der Zunge rauslöffelt? Das hat bei Maddi gut geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Helena,

natürlich ist er nicht aus dem Grund kastriert worden. Ich hoffe das ich jetzt damit nicht etwas lostrete was ich nicht will.

Sein Spielzeug gibt er ohne Probleme ab. Das mit dem Tausch machen wir immer wieder.

Der Kong lag einfach auf dem Flur. Aber beim Essen hat er so seine Probleme.

Er ist entsetzlich verfressen und auch früher hatte ich dieses Problem nur bei Leckerchen.

LG

Lydia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollte dir das auch nicht unterstellen!!!! (bitte nicht falsch verstehen!!!)

und Diskussionen über das für und wieder einer Kastration gabs ja auch wahrlich shcon genug!

hab nur was dazu geschrieben, weil du es eben erwähnt hattest!

das mit dem Kong aus der Hand füttern find ich für den Anfang ganz gut! ansonsten immer mal wieder was wegräumen und ihn loben sobald er es ohne murren hergibt! Ansonsten klare Signale geben, dass du es nicht duldest, dass er was das angeht rumzickt!

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Problem ihn aus der Hand zu füttern oder die Leckerchen in der Hand zu halten.

Aber ich möchte ihm den Kong auch so geben können. Vielleicht hat er mein Verhalten falsch gedeutet. Ich grübele ja selbst schon darüber nach.

Ich denke wir haben auch kein Rangordnungsproblem.

LG

Lydia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lydia,

man, das hört sich nicht prickelnt an!

Du schreibst ja, das er sonst den Kong hergibt, es war eben nur in dem Moment, das er meinte ihn verteidigen zu müssen!

Normalerweise, müsste er ihn Dir abgeben, aber ich finde das hat nichts mit Rangordnung zu tun!( Oder täusch ich mich???)

Wir machen das bei Shaya, unserem Hausdrachen, immer so, das wenn sie was hergeben soll/muß, das sie ein Leckerchen zur Ablenkung bekommt, mit den Worten- komm tauschen- das klappt dann so Einigermaßen!

Ich denke aber das Heike sich auch noch melden wird und sie hat ja immer tolle Tips!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist kastriert worden, weil er gebissen hat, oder hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Grund für eine Kastration hab ich noch nie gehört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist kastriert worden, weil er gebissen hat, oder hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Grund für eine Kastration hab ich noch nie gehört!

Ja, hast du falsch verstanden... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund schnappt nach anderem Hund wegen Leckerchen

Hallo.  Seit gut einem Jahr habe ich meine 1,5 Jahre alte Hundedame aus Spanien. Sie ist ein Terriermix und eigentlich zuckersüß, nur manchmal kommt es zu Komplikationen. Heute haben wir beim Spazieren gehen eine andere Hündin getroffen, beide an der Leine. Beim Beschnuppern war zunächst noch alles in Ordnung, aber als der andere Hund seine Schnauze in Richtung meine Tasche (wo sich meine Leckerchen befinden) gelenkt hat, hat sie direkt nach ihr geschnappt und es kam auf beiden Seiten zu Aggressionen. Da beide angeleint waren, ist die Situation ohne Folgen ausgegangen. Der Halter des anderen Hundes war jedoch relativ überrascht, da sein Hund laut ihm wohl so gut wie nie aggressiv wird.    Habt ihr eine Idee, wie ich mit so einer Situation umgehen soll? Es herrschte eindeutig Futterneid, aber dass sie direkt in die Konfrontation mit den Zähnen geht macht mir doch einige Sorgen... 

in Aggressionsverhalten

• Hund schnappt plötzlich zu

Hallo erstmal,   ich habe mir einen Account erstellt um zu gucken, ob noch jemand diese oder ähnliche Erfahrung gemacht hat.   Vorgeschichte: (Dient hauptsächlich um eventuelle Fragen vorzubeugen. Wem das zu viel ist bitte zu „Gestriger Vorfall“ gehen.)   Wir haben seit 3 Jahren eine Hündin. Mit ihr lief es immer bestens bis Sommer in diesem Jahr. Man merkte, dass sie irgendwas oder irgendwen vermisst (der Vater von ihr mit dem sie gerne und oft gespielt hat ist „umgezogen“). Immer wenn wir an anderen Hunden vorbeigingen wollte sie toben und immer wenn wir an dem alten Zuhause ihres Vaters vorbeigegangen sind, guckte sie suchend umher. Da wussten wir dann Bescheid was fehlte: ein Spielpartner (wir spielten und spielen täglich 1-2 Stunden neben gassi gehen, kuscheln, etc.).  Mit dieser Info machten wir uns auf die Suche nach einem 2. Hund.  In einem Tierheim fanden wir ihn dann: einen süßen Rottweiler, der fast in ihrem Alter war (sie war 6 Wochen vor ihrem 3. Geburtstag und er war 2 Jahre und 2 Monate alt). Beide verstanden sich auch prächtig von der ersten Minute an, er total der Kuschelbär wollte die ganze Zeit gestreichelt, bespielt und beschmust werden. Sie zeigte keine Anzeichen von Eifersucht. Also entschieden wir uns für ihn und nach weiteren 2 Wochen kauften wir ihn. Er war exzellent trainiert. Hörte sofort, zog nicht an der Leine und total lieb, selbst zu unserer eher ängstlichen Oma. Es lief einwandfrei.    Nun das Problem:   Wir machten uns schon immer Gedanken woher er Schwielen und kahle Stellen an den Beinen hat. Laut Tierheim war er bei der Vorbesitzerin den ganzen Tag draußen und kam nur nachts rein. Ebenso war er der totale Angsthase und sehr vieles war für ihn neu. Selbst vorbeifahrende Autos. Aber jetzt beobachten wir seit geraumer Zeit, dass er etwas anders wird. Es fing an, als er mal was geklaut hatte und nicht hergeben wollte. Meine Mutter war damals da und hat das beobachtet. Prompt wurde die Zeitung genommen und es gab einen Knall (Zeitung auf Hand) plus das Kommando „Aus“. Keine Reaktion. Sie haute ihm dann auf den hintern und in dem Moment wo sie die Zeitung wieder hoch nahm schnappte er nach dieser. Reflexartig haute sie ihm die Zeitung an den Kopf und er ließ es sein. Sie machte ihn dann zur „Sau“ und schickte ihn auf seine Decke. Als ich dann rein kam und sie mir das erzählte kam er total eingeschüchtert an, Schwanz zwischen den Beinen und Kopf nach unten, mit den Augen ab und an guckend. Ich dachte mir „Okay er hat es verstanden“. Tja falsch gedacht.   Gestriger Vorfall:   Ich saß auf der Couch, wir kamen gerade vom Gassi gehen. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass er auf etwas kaute. Ich guckte hin und fand ein Taschentuch in seinem Maul, das mir wohl aus meiner Jogginghose gefallen ist. Ich sofort hin, sage „Aus“ er hört nicht und ich gehe bestimmt und zielstrebig nach unten und will ihm das entfernen. Da schnappt er zu. Habe mich total erschrocken. Das zuschnappen war nicht blutig, allerdings ist es zu sehen.  Ich habe ihn böse und bestimmt auf seine Decke geschickt und er kam auch 20 Minuten lang nicht an. Nach 20 Minuten kam er wieder Schwanz zwischen den Beinen, Kopf nach unten an. Ich schickte ihn wieder weg. Bis ich dann ins Bett wollte und mich umzog, da kam er wieder an und leckte mich ab.  Ich beachtete ihn nicht und liege jetzt im Bett und habe schon gesucht woran das liegen kann oder wie man das ihm abgewöhnen kann. Gedanke ist Trainer, allerdings war es bisher immer perfekt mit ihm, also muss ja irgendwas sein.   Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jeden Tipp! Und entschuldigt den langen Text am Morgen/ Abend. Da ich auch eine kleine Schwester (12 Jahre alt) hier öfter habe, die gerne mit den beiden geht möchte ich ungern, dass sie irgendwann mal richtig gebissen wird. Auch wenn ich es mir bei dem Rottweiler nicht vorstellen kann.   Liebe Grüße  Philip 

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Hund schnappt und hört nicht auf.

Hallo zusammen, wir haben vor ca. 5 Wochen unseren Jack Rüssel bekommen und  da war er schon ein Jahr alt. Es gibt da so ein paar Dinge die noch ausgebügelt werden müssen. Sie schnappt besonders dann, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Und auf der Straße will sie oft unbedingt vor die Autos oder vor den Bus laufen. Sie muss dann jedesmal kurz gehalten werden. Hat da mal jemand einen Tipp für mich wie wir das in den Griff bekommen können?

• Hund schnappt nach mir

Hallo  Ich habe 2 französischen bulldoggen. Unkastrierte rüden.einer 7,5 jahre einer 1 Jahr. Zusammen leben klappt super. Den 1 jährigen habich seit Mai. Wir arbeiten noch an Erziehung aber er lernt brav und schnell.  Allerdings drängt er manchmal den alten noch zurück zb wenb dieser zu uns will schießt der junge hervor und maßregelt den alten in dem er in die Luft schnappt. Früher war das viel schlimmer. Eben jedenfalls war es auch so und ich habe mit ihm geschimpft  und da hat  er nach mir geschnappt. Dad hat er schon mal wenn man ihn maßregelt. Im eifer des Gefechts Han ich ihn angeschrieen und wirklich ganz leicht an den Kopf gestupst (nicht geschlagen) Dann ist er auf die andere Couch Seite gegangen und hat sich einfach schlafen gelegt.  Ich habe den alten dann auf die Couch geholt und beide gestreichelt.  Wieso maßregelt der junge mich wenn ich ihn maßregel? Hat jmd ne idee?

• Sammy wird alt (?)

Hallo liebe Foris ! 🙃   Meine "kleine" Sammy ist mein erster Hund.... und langsam habe ich das Gefühl das sie alt wird. Meine Mutter widerspricht mir zwar immer weil sie meint "9 ist noch kein Alter für einen Hund" aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sie laaangsam aber sicher eine Oma wird.   Zu Sammy: Sie ist ein ca 60cm großer Jagdhund Mischling. Sie liebt die Nasenarbeit und liebt es draußen rumzurennen und mit ihrem Hundekumpel zu toben. Auch in der Wohnung haben beide immer gerne miteinander gespielt und Unsinn gemacht. Außerdem war sie immer ein Fan von neuen Kommandos und hat auch gerne neues dazugelernt....   Aber seit ein paar Monaten fällt mir immer mehr auf wie sie die Lust an den Dingen nach und nach verliert. 😶 Sie schläft mehr, wirkt anders als sonst, braucht länger um Treppen zu steigen und seit neustem hat sie nicht mal mehr Lust Suchspiele zu machen oder sowas.    Sind das alles normale Alterserscheinungen ? Gibt es noch mehr davon, bei denen ich mir keine Sorgen machen muss ? Was muss man allgemein bei älteren Hunden beachten ?    LG Tüpfelblatt

in Hunde im Alter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.