Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wuff

DAP-Halsband - Wirkt es wirklich beruhigend?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem DAP-Halsband gemacht?

Bringt das etwas? Oder sind die Versprechungen des Herstellers etwas hoch gegriffen??

Beschreibung zB HIER

Wär so schön, wenn das funktionieren würde!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Halsband kenne ich leider nicht, aber zu Silvester hatte ich den Stecker, und der war sein Geld mehr als wert! :klatsch:

Boomer hat zweimal *Wuff* gemacht, als es nachts losging, und Shelly war zwar gestresst, aber nicht zu vergleichen mit dem vorletzten Silvester! :klatsch:

Warum möchtest du das Halsband einsetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt darauf an, was du damit vor hast.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wuff,

ich wollte das Halsband auch für Silvester für meine Maus besorgen.

Der Tierarzt hat mir aber davon abgeraten, es funktioniert mit Feromonen...also Hormonen. Und da kann es sein, dass es sich negativ auf den Hormonhaushalt auswirkt...oder so in etwa.

Ich hab dann auf Homöopathie und Bachblüten zurückgegriffen und war super zufrieden.

Wofür möchtest Du das Halsband denn nehmen, wenn ich fragen darf?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Winnie,

ich kenne dieses Halsband gar nicht, hab aber mal nen bissl gegoogelt :kaffee: und bin über diese Foren zur Meinungsbildung gestolpert:

PRO

und HIER

CONTRA

PRO/CONTRA

Offensichtlich gibt's hier ganz unterschiedliche Erfahrungen, die vom Hund und dem "Problem" abhängig sind. Wofür brauchst du denn das Halsband?

Alles Gute,

Kathleen + Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu ihr,

also Jimmy hat irgendwie Angstaggression gegenüber anderen Hunden und seit neuestem auch gegenüber manchen fremden Menschen. Warum auch immer.

So nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" :Oo

Wenn er allerdings einen Hund (oder andere Menschen) mal 5 Sekunden lang kennt, ist er der größte Schmuser und der rücksichtsvollste und beste Spielkamerad auf der Welt.

Kein bisschen Dominanz oder Aggression. Ganz im Gegenteil! Er hat ewig viel Geduld und eine sehr hohe Reizschwelle. Hab noch nie erlebt, dass ihm was "zuviel" wurde und er ausgeflippt wär.

Es geht also nur um die ersten paar Sekunden bei einer Begegnung.

Wenn das Halsband wirken würde, tät ich es gern einsetzen, um ihm in dieser Zeit so viele positive Erfahrungen zukommen zu lassen wie möglich und ihm so evtl etwas von seiner Angst zu nehmen.

Meint ihr, es käm da auf einen Versuch an? :???

Die Tierärztin hat mir zwar dazu geraten, aber Erfahrungsberichte von euch aus dem alltäglichen Leben zählen für mich eigentlich mehr :D *schleim*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es funktioniert... weil es ist doch nichts andes wie ein Halsband oder?=

LG Steffi u Justin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Natuerlich ist es kein Wundermittel und laesst alleine Phobien verschwinden. Die Contras zaehlen fuer mich nicht. Danke aber trotzdem Kathleen das du die gesucht und gefunden hast.

Man kann die Pheromone durchaus unterstuetzend einsetzen. Allerdings Winnie weiss ich nicht wie viel es in deinem Fall bringen wird. Ich persoenlich hatte bis jetzt nur den Steckdosenzerstaeuber und den haben wir besorgt um Lucy das Eingewoehnen bei uns und das Umziehen in neue Haus zu erleichtern.

Und hat s was genuetzt? Ich denke schon.

Wie du weisst, hab ich das Halsband jetzt gekauft, weil wir mit Lucy in einer Hundeausstellung auftreten. Neben meinen anderen Vorkehrungen (viel Ruhe, keine Aufregung, keine wilden Ballspiele, einen Kennel, wir immer in der Naehe, gutes Futter), denke ich, wird es Lucy helfen den Tag positiv zu erleben.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es funktioniert... weil es ist doch nichts andes wie ein Halsband oder?

Naja, so ähnlich wie ein Zeckenhalsband - bloß halt nicht gegen Zecken sondern gegen übermäßige Angst :D

Wirkstoff sind Pheromone. Also schnupperts so wie an der Mamabrust als Welpe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natuerlich ist es kein Wundermittel und laesst alleine Phobie verschwinden...

Man kann die Pheromone durchaus unterstuetzend einsetzen. Allerdings Winnie weiss ich nicht wie viel es in deinem Fall bringen wird.

Wenns nur MINIMAL hilft, würd ichs auch schon benutzen. Es geht ja nur um die paar Sekunden.

Wenn ich in diesen paar Sekunden die Zeit nutzen kann, um an einem anderen Hund vorbei zu gehen, dann wär das alles was ich erreichen will.

Jimmy ist ja schlau und wird dann schon irgendwann merken, dass ihm nix passiert. *verzweifelt bin*

Wann ist denn deine Ausstellung, Kathi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aussie wirkt stur und ignoriert mich teilweise

Hallo ,ich hab mir Anfang September eine 4 jährige Aussie Hündin aus dem Tierheim geholt über ihre Vergangenheit is mir nicht soviel bekannt außer das sie wohl viel im Hof oder Garten gehalten wurde .   Sie stellt viele meiner Anweisungen in frage oder ignoriert mich so habe ich das Empfinden ...das ich der Rudelführer bin das hat sie kapiert und akzeptiert sie auch nur wie schaffe ich es das sie mir folgt ohne vorher auf stur zu schalten ?    Ohne Leine kann ich sie noch nicht laufen lassen ,weil sie mir einfach weglaufen würde oder andere Dinge teils interessanter sind als ich ... Klar nach 6 Wochen erwarte ich noch net das sie das tut wie mein letzter Hund ein Border den ich seit dem Welpenalter hatte ... Kennt jemand Tips und Kniffe wie ich mit  einen Aussie umgehen kann ...der einfach wie ich finde bisher keine klare Führung hatte ?   Leckerlies helfen net wirklich ...gleich zu Beginn    LG Susi 

in Hundeerziehung & Probleme

• Apoquel wirkt nicht meh richtig - hilft nur mehr Cortison?

Hallo zusammen,   ich habe bereits die Suchfunktion hier und im Internet genutzt, jedoch keinen wie meinen Fall gefunden.   Die Vorgeschichte. Letzten November fing es an, dass sich mein Odin die Beine wund leckte. Hauptsächlich die Vorderbeine und an den Hinterpfoten hatte er irgendwelche Knubbel. Also bin ich zu unserer Tierklinik. Parasiten hatte er nicht, der TA meinte, es könnte alles mögliche sein. Eine Allergie sei allerdings wahrscheinlich. Ich hatte ihm damals nichts anderes gefüttert als zuvor, muss allerdings sagen, dass er zu dem Zeitpunkt erst 4 Monate bei uns war. Er hat immer das gleiche Futter bekommen.   Der Dermatologe in der Klinik meinte: Bei Umweltallergien könne man eh nichts machen und beim Futter wäre eine Ausschlussdiät eine Möglichkeit, jedoch sei die sehr schwierig, da der Hund wirklich rein gar nichts anders erwischen dürfte (vom Boden usw.). Das ist tatsächlich schwer bei ihm, weil er wirklich jeden Dreck frisst. Um uns herum sind überall Felder und es wird alles mögliche an Getreide, wie zB. Mais, angebaut. Das frisst er auch. Ich passe immer auf, aber so schnell kann man gar nicht schauen. Ich dürfte ihn gar nicht mehr schnuppern lassen. Ich füttere ihm Wolfsblut Forelle + Süßkartoffel und Pferdesnacks, aber auch Hundekekse (Getreide).   Nun zu meinem Problem: Er hat damals Apoquel verschrieben bekommen, die wunderbar angeschlagen haben. Nach zwei Tagen hat er komplett mit dem Lecken aufhört. Zuerst die Anfangsdosis 2 x tgl, dann reduzieren auf  1x tgl., und diese Dosis nochmal halbieren. Er hat zum Schluss eine halbe Apoquel 5,4 mg bekommen und das hat ein 3/4 Jahr super geklappt. Kein Lecken mehr.   Nun dachte ich, ich probiere es, die Dosis nochmal zu halbieren, also eine 1/4 Apoquel. Das hat der Dermatologe auch gesagt, dass man das probieren soll. Erster Tag alles ok, zweiter Tag ein bisschen geleckt und ab dem dritten Tag total viel wieder.    Also wieder auf die halbe Apoquel erhöht, aber es half nicht mehr! Er bekam dann eine ganze Tablette und es hilft nur mehr solala. Am Abend leckt er wieder. Zur Zeit ist er auch wieder total wund.   Hilft hier nur mehr Cortison? Stimmt es, dass die Hunde darauf extrem viel trinken und alle 2 Stunden pinkeln müssen? Wie macht man das im Alltag? Gehen die Leute dann nicht mehr arbeiten? Bitte um Hilfe, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

in Gesundheit

• Tierheim Gießen: ZARGO, 10 Jahre, Schäferhund-Mix - wirkt noch jung

Der 10jährige Schäferhund-Mix Zargo musste leider zurück ins Tierheim umziehen, da er in seiner letzten Familie die Krone an sich gerissen hat.
      Bei neuen Bezugspersonen testet er ersteinmal aus, ob er sich zum Alpharüden aufschwingen kann oder nicht, daher braucht er klare Anleitung und feste Hausregeln. Hat er einen Menschen als Führunsperson akzeptiert, ist er sehr gelerig und folgsam, jedoch manchmal recht übermütig und aufgedreht wie ein junger Border Collie. Er LIEBT es mit Bällchen zu spielen, dabei ist es ihm gleich, ob er den geworfenen Gegenstand zurückbringt oder Zerrspiele spielt oder er sein Spielzeug aus dem Versteck in einem Baum zurückholen muss :-)
      Er ist sehr gut mit allen anderen Hunden verträglich und wäre auch als Zweithund geeignet. Das Zusammenleben mit Katzen hat er kennengelernt, neigt aber auch dazu, die Katze zu hüten, daher sollte ein Stubentiger in der neuen Familie schon selbstsicher sein und sich durchsetzen können.
      Sein Alter merkt man ihm nur in ganz wenigen Situationen an. So ist er etwas gemächlicher bei langen Wanderungen und bildet dann lieber die Nachhut. Wilde Spiele werden aber mit großer Ausdauer betrieben.
      In einem Punkt lässt Zargo nicht mit sich verhandeln: Futter gehört ihm! Daher sollte man auf Leckerchen und herumliegende Kauknochen verzichten.  

Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: LUPO, 15 Jahre, Dackel - wirkt viel jünger

Dackel Lupo (geb. 2000) wurde schweren Herzens aufgrund eines Trauerfalls abgegeben.
      Nachdem sein Herrchen gestorben war, war sein Frauchen mit dem netten Hundesenior einfach emotional überfordert. So bitter es für einen Vierbeiner dieses Alters auch ist, vielleicht war es für Lupo in diesem Fall sogar besser. Denn vor lauter Trauer hatte seine Zweibeinerin übersehen, dass es Lupo immer schlechter ging. Er war massiv von Flöhen befallen und hatte dadurch sich bereits den ganzen Rücken wundgekratzt.
      Hier im Tierheim wurde er endlich seine lästigen Mitbewohner los und bald wird hoffentlich auch sein weiches Flauschefell wieder ganz nachgewachsen sein.
      Lupo hat den Verlust seiner Menschen nur schwer verkraftet. Er darf bei einer Mitarbeiterin zuhause auf seine neuen Menschen warten und zeigt sich dort extrem anhänglich. Das geht teilweise sogar bis zur klassischen Verlassensangst - aber wer will es ihm verdenken. Lupo versteht sich sehr gut mit Hunden und Katzen. Kinder mag er auch sehr gerne - trotzdem hätte er auch nichts gegen ein Zuhause bei älteren Menschen einzuwenden.
      Nur eins ist dem liebenswerten Zwerg wichtig: Dass er möglichst nie mehr alleine sein muss :-)  

Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wie wirkt PhenPred

Hallo Zusammen,   da wir hier ja viele Schlaue Köpfe haben (und das meine ich nicht Ironisch  ) stelle ich meine Frage mal an euch.   Leider hat mir Tante Google nichts aussagekräftiges ausgespuckt.   Wie genau wirkt PhenPred? Und was ist der Unterschied zwischen einer PhenPred behandlung und Cortison direkt ins Gelenk. Also gibt es da eine unterschiedliche Wirkung?   Danke schonmal für Eurer Wissen    

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.