Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin sooo stolz!


Lemmy

Empfohlene Beiträge

....auf meinen Hund. Und auch auf mich!

Dass ich mit meinem TH-Hund keine totale Niete gezogen hatte, war mir ja schon immer klar. Aber seid einiger Zeit sind mir immer wieder Dinge aufgefallen, die sich bei unserem Zusammenleben gebessert haben.

So hab ich seit neuestem einen Hund, der sich auf Spaziergängen immer mal wieder nach mir umschaut und auch "einfach mal so" zu Kontrolle zu mir läuft.

Er ist absolut Hundverträglich - und dass nach seinen anfänglichen Leinen-Spinnereien, die meist mit Blauen Flecken an meinen Schienbeinen endeten. Ich hatte schon Sorgen, niemals meinen Hund bei jemandem "zu parken", der auch einen hund hat. HA, denkste! Er bellt zwar immer noch manchmal, aber hey, welcher Hund tut das nicht hin und wieder...

Und er lässt sich in 90% der Fälle ins Platz bringen, wenn er den "bösen fremden Hund" -aka:jeder Hund - fixiert hat. Und dann kann ich ihn anleinen oder losschicken, je nach Gusto. (ich arbeite an 100% ;) )

Er stürzt sich nur noch selten auf Trekker und LKW, er geht ziemlich gut bei Fuß, er zieht nicht mehr dauerhaft an der Leine, er ist auch beim Autofahren entspannt, hin und wieder kann ich ihn dazu bringen, auf Komando mit dem Bellen aufzuhören....

Ich bin sooooo stolz! Meine Mutter meckerte neulich, ich hätte nur noch den Hund im Kopf. Hmmm. Hat sie recht....

Die paar Macken, die noch da sind, muss ich nun richtig bearbeiten:

100% zuverlässiges Abrufen, auch bei Enten und Wild.

Warten ohne Radau vor dem Laden an der Leine

Warten ohne Radau im Auto

Zu Hause alleine bleiben.

ich bin aber guter Dinge.

Wollte ich nur mal sagen. Und mich bedanken bei allen, die mir mit Rat zur Seite standen. Ich LIEBE dieses Forum, es macht Spass, anderen zu helfen und zu wissen, dass immer jemand Rat weiß, sei es nun bei Erzeihung oder bei Krankheiten etc.

Daher

:danke :danke :danke

Link zu diesem Kommentar

Freut mich zu lesen, dass sich erste Erfolge einstellen und du so glücklich und zufrieden mit deiner Fellnase bist!

Weiter so...

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch alles klasse an, vor allem spornt es an weiter zu machen ! :)

Echt toll wenn man solche Erfolge sieht, da kannst du wirklich stolz drauf sein! :respekt:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...