Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jutti1357

Tessa will in ihre Box

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja einen Beitrag geschrieben "Tessa will nicht mehr am Quad laufen".

Frank war nun erst mit Balou eine Quadrunde gefahren und danach dann nochmal zu Fuß oder mit dem Fahrrad mit beiden noch mal los.

Das hat ihn irgendwie genervt und mich und sich gefragt, was er bloß machen kann.

Da gab es die Möglichkeit mit beiden mit dem Fahrrad oder Tessa erstmal in die Box und etwa bei der Hälfte der Strecke rausheben, damit es nicht so lang und anstrengend für sie ist.

Frank hat sich für die Box-Variante entschieden.

Erst hat sie etwas "dumm" geguckt, da sie, seit Balou bei uns ist, nicht mehr in der Box mitgefahren war.

Nun hat Frank es ein paar Tage gemacht und hat mir heute gesagt, wenn es losgehen soll, dann

sitzt sie jetzt schon immer am Quad und wartet das er sie rein setzt

Wir denken, na dann ist das ja wohl i.O.

Für alle, die sich das nicht vorstellen können hier Bilder, die Anja mal in Cux gemacht hatte

post-130-1406411731,33_thumb.jpg

post-130-1406411731,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dass ist doch ne gute Möglichkeit um die Laufproblematik zu umgehen und Tessa scheint das ja auch zu gefallen, wenn sie schon am Quad sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, da habt ihr euch ja was tolles einfallen lassen! =)

Find ich toll, dass Tessa das gut findet. :)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na da habt ihr ja eine gute Lösung gefunden. :klatsch:

Super, dass es Tessa gefällt. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

;) Gewusst wie! :klatsch:

Und Allen ist geholfen! :klatsch:

Du darfst aber gerne noch Fotos nachreichen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf den ersten Blick sah es aus als ob hinter dem Quad eine Muelltonne steht und Tessa drin sitzt!!!!! :o :o :o Jutti wollte dir schon auf die Finger hauen - der schoene Hund in einer Muelltonne ... Aber dann hab ich meinen Irrtum noch rechtzeitig erkannt.

=) Coole Loesung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
;) Gewusst wie! :klatsch:

Und Allen ist geholfen! :klatsch:

Du darfst aber gerne noch Fotos nachreichen! ;)

Ja - wir glauben nun ist es erstmal eine Lösung,

denn unsere Tessa ist halt nicht mehr die Jüngste - in diesem Jahr 9 -

da darf man schon mal etwas - go slow -

So kann Frank am Anfang mit Balou etwas schneller unterwegs sein

und dann mit beiden halt Tessas Tempo

und dass sie nicht mehr so viel laufen muss -

hatte sich ja klar verständlich gemacht, dass sie DAS so wie bisher nicht mehr will.

Sie bekommt auch deutlich mehr graue Haare u.a. an der Schnauze.

Welche Fotos soll ich nachreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf den ersten Blick sah es aus als ob hinter dem Quad eine Muelltonne steht und Tessa drin sitzt!!!!! :o :o :o Jutti wollte dir schon auf die Finger hauen - der schoene Hund in einer Muelltonne ... Aber dann hab ich meinen Irrtum noch rechtzeitig erkannt.

=) Coole Loesung.

Öhm - da stand ein Dixi-Klo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sie bekommt auch deutlich mehr graue Haare u.a. an der Schnauze.

Ist mir die letzte Zeit extrem bei Boomer aufgefallen: Er ist im Gesicht mittlerweile komplett weiss, und nun fangen die Wimpern, von aussen nach innen, grau zu werden! :Oo

Welche Fotos soll ich nachreichen?

:D Balou-Tessa-Fotos! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch Klasse, wenns dem Hund taugt. So kann sie auch dabei sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tessa muss leider über die Regenbogenbrücke gehen

      Hallo, gerade habe ich erfahren, das mein Weißer Riese Tessa, AC Weißer Schäferhund, 7 1/2 Jahre alt, Leukämie, den Fachbegriff habe ich vergessen, hat. Wir haben gleich den letzten Termin, dann betritt meine treue Seele die Regenbogenbrücke. ich werde sie sehr vermissen. Sie war stets eine Freundin, eine Kollegin in der Hundeschule, ein wichtiges Familienmitglied. Leider ist sie nicht so alt geworden, wie ich es mir gewünscht hätte, allerdings hatte ich heute morgen schon das Gefühl, dass Tessa bescheid weiß und meinen Gedanken voraus war, worauf ich das gleiche Gefühl hatte. Hoffentlich gibt es für meine liebe und treue Seele einen guten Platz, auf der anderen Seite des Regenbogen. Heute tritt sie den längsten Teil ihrer Reise an. Tessa ich werde immer an dich denken. Franz

      in Regenbogenbrücke

    • Tessa

      Gestern,vor ein Jahr ist unsere geliebte Tessa von uns gegangen. Wir vermissen sie noch genau so wie am ersten Tag,und das wird nie vergehen! Wir denken jeden Tag an sie und hoffen,das es ihr gut geht und keine Schmerzen mehr hat, da wo sie jetzt ist. In ewiger liebe meine Maus Wir vermissen Dich ganz doll Dein Frauchen Karin und Herrchen Thomas

      in Regenbogenbrücke

    • Tessa (ehemals Daisy) sucht nicht, sondern hat jetzt ein Plätzchen gefunden

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 27.02.2012 Geschlecht: Hündin Rasse: Alter: 4-5 Kastriert: nein Größe: ca. 60 cm Farbe: E-Mail / Telefon: [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Daisy - jetzt Tessa sucht ganz drindend eine Pflegestelle oder natürlich gleich ein Zuhause. Sie wurde im Jahr 2009 vermittelt, da die Familie jetzt jedoch Nachwuchs bekam, will sie nun die beiden größeren Hunde vermitteln und die beiden kleineren behalten. Für die arme Tessa ist kein Platz mehr. Leider haben ihre Besitzer sich nun trotzdem noch einen Welpen angeschafft. Das hat Tessa nicht verdient! Tessa ist eine ganz tolle Maus und lebt mit den anderen Hunden harmonisch zusammen. Auch mit fremden Hunden hat Tessa gar keine Probleme! Viel wurde mit Tessa bislang nicht gemacht. Sowohl an Erziehung als auch an Auslastung. Dabei ist Tessa hochmotiviert, wenn man mit ihr was macht. Eine Bekannte, die sie besucht hat, hat mit ihr ein paar Übungen gemacht und dabei hing Tessa ihr an den Lippen. Es hat der Maus richtig Spaß gemacht. An der Leine läuft sie sehr gut. Ableinen tut man sie nicht, weil sie nicht gehorcht. Dabei ist Tessa sehr intelligent, tut alles für Leckerchen und Aufmerksamkeit und daher sollte es sicherlich viel Spaß machen diesen Hund zu erziehen. Tessa bettelt geradezu um Aufmerksamkeit und ist wirklich ein Herzchen. Sie ist absolut KEIN Problemhund. Momentan fehlt es ihr nur an Auslastung. Wobei sie nichtmal sonderlich hohe Ansprüche hat. Derzeit wird selten mit ihr spazieren gegangen. Meist werden die Hunde nur in den Garten gelassen. Tessas derzeitige Familie ist genervt, weil Tessa gerne Essbares klaut. Auch mit den Katzen der Familie lebt sie problemlos zusammen. Mit dem Kleinkind hat sie auch überhaupt keine Probleme. Es wäre wirklich sehr wichtig, dass die Maus so schnell wie möglich eine liebevolle End- oder Pflegestelle finden würde, die mit Tessa spannende Spaziergänge unternehmen und ihr Aufmerksamkeit geben! Mehr Infos: http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=336469.html

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tessa vermisst in Herbornseelbach - leider tot aufgefunden

      Tessa wird vermisst!!! Die süße Bretonen-Hündin Tessa wird seit dem 26.12.2011 vermisst. Sie ist gegen 09.30 Uhr am ehemaligen deutschen Kasernengelände in Herbornseelbach durch ein Loch im Zaun Richtung Grube Falkenstein/Nesselhofer Weiher/Schelder Wald entlaufen. Tessa ist Fremden gegenüber eher schüchtern und kle...mmt bei Unsicherheit ihre Rute unter den Bauch. Sie hat helles Fell mit kleinen und großen braunen Flecken und rot-braunen Ohren, sie ist gechipt und trägt ein breites buntes Halsband. Mit Informationen oder Sichtmeldungen wenden Sie sich bitte an TASSO: 06190/937300 Tierheim Dillenburg: 02771-32222 oder Polizei Dillenburg/Herborn: 02771-9070/02772-47050

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Tessa

      Schon wieder war am 26.10.ein Monat rum wo wir unsere Tessa nicht mehr haben.Und in der Nacht habe ich von ihr Geträumt,danach war ich den ganzenTag fertig ,ich komme einfach nicht drüber hinweg das sie nicht mehr da ist.Es vergeht nicht ein Tag wo ich nicht an Tessa denke.Wenn ich mit anderen Leuten oder Freunden zusammen bin lass ich es mir nicht gross anmerken,und doch würde ich am liebsten jedes mal laut los heulen.Was ich auch oft mache aber meistens wenn ich alleine bin.Mir graut schon vor Weihnachten,denn da werde ich bestimmt meinen Moralischen kriegen.Ich weiss nicht wie ich es schaffen soll.Ich hoffe das es ein einigermasen schönes Weihnachten wird ,da wir ja jetzt Franny haben.Und sie nicht merken soll wie Traurig ich dann bin.Und mein Mann auch nicht,obwohl er ja auch sehr umTessa Trauert,aber es nie zeigt und wenig drüber spricht.Warten wir es ab.Und denoch ist Tessa ja sowieso bei uns in unseren Herzen für immer und ewig.

      in Regenbogenbrücke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.