Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft darf Euter gefüttert werden?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Euter besteht aus Bindegewebe und ist somit schwer verdaulich und enthält auch nicht sonderlich viele Nährstoffe so dass es nicht so häufig verfüttert werden sollte. Außerdem kann die enthaltene Restmilch durch den hohen Milchzuckergehalt leicht durchfall verursachen.

Mal kann es sicherlich verfüttert werden, aber eigentlich empfiehlt es sich nicht sonderlich zur Fütterung.

Link zu diesem Kommentar

@sookie, wäre schön, wenn du dich unter *Sich besser kennen lernen* etwas vorstellen würdest! ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Euter besteht aus Bindegewebe und ist somit schwer verdaulich und enthält auch nicht sonderlich viele Nährstoffe so dass es nicht so häufig verfüttert werden sollte. Außerdem kann die enthaltene Restmilch durch den hohen Milchzuckergehalt leicht durchfall verursachen.

Mal kann es sicherlich verfüttert werden, aber eigentlich empfiehlt es sich nicht sonderlich zur Fütterung.

Ich weiß das Euter außer Fett nicht viel enthält was mein Hund sonderlich gut gebrauchen kann, aber er muss zunehmen, da nützt alles nichts. Hab ja auch noch anderes Fleisch für ihn, er kriegt nicht nur Euter ;) . So wirklich Durchfall hat er nicht davon bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Hund mit nem recht empfindlichen Magen-Darm-System.

Als ich noch gebarft habe, hat sie auch mal zwei Tage hintereinander Euter bekommen und hatte keine Probleme damit.

Bezgl. der Lagerung im Kühlschrank kann ich nur sagen, dass Aika es auch nach dem Auftauen und zweitägiger Lagerung im Kühlschrank noch ohne weiteres vertragen hat.

Ein Hundemagen hat einen sehr viel niedrigeren PH-Wert als der eines Menschen und Hunde vertragen meist auch noch Fleisch, was wir als Aas bezeichnen würden, wobei das sicherlich auch eine Frage der "Gewöhnung" ist, sprich, wenn ein Hund schon länger gebarft wird, desto unempfindlicher wird sein Magen sein.

Link zu diesem Kommentar
@sookie, wäre schön, wenn du dich unter *Sich besser kennen lernen* etwas vorstellen würdest! ;)

wird sofort gemacht! Hatte nur grade diesen Beitrag gesehen und musste sofort meine Senf dazugeben ;-)

muss mich erstmal umschauen was wo ist :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...