Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Chippen lassen?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bräuchte mal ne schnelle Antwort...

Wir fahren gleich zum TA. Bacardi soll gechippt werden.

So nu meine Fragen.

Wo wird der Chip hingemacht ? Wie wird er da rein gemacht, also reingespritzt oder wie?

Wie schnell geht das ? Hat er Schmerzen?

Ich bin da so sensibel... Bei einem quietschenden Aufschrei, hab ich schon Pipi inne Augen...

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lisa,

der Chip wird üblicherweise auf die linke Seite - unterhalb der Schulter gesetzt. Der Chip sitzt in einer Kanüle, die Haut wird etwas angehoben und der Chip unter die Haut eingesetzt.

Das tut nicht arg weh - kommt darauf an, ob Du ein Sensibelchen hast. Wenn Du Deinem Hund aber schon selbst Unsicherheit und Ängstlichkeit signalisiert wird er vermutlich genauso reagieren.

Also sei mutig - und hilf Deinem Hund damit :D

Wichtig ist, dass die Chipnummer dann auch beim Tasso-Haustierregister (geht auch online)

gemeldet wird und ebenso beim Deutschen Haustierregister, wird die Chipnummer dort nicht gemeldet, kann Dein Hund im Verlustfall auch nicht zu Dir zurückfinden. Dann ist der Chip schlichtweg wertlos.

Sicher hat Dein Tierarzt Infounterlagen dazu!

Kopf hoch - das Chip setzen ist wirklich nicht schlimm im Verhältnis zum Nutzen!

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Chip wird am Hals unter die Haut per Spritze "eingepflanzt".

Shelly hat den Piks gar nicht mitbekommen. Ist eine Sache von nicht einmal einer Sekunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner hat auch keinen Mucks gemacht! Kopf hoch, so nen kurzen Moment wird er schon überstehen! Is wie impfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, dann wird er wohl einmal kurz aufquietschen und dann ist gut.. Das beruhigt mich...

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milo hat das Chippen an sich gut ueberstanden. Ausser das er danach sehr empfindlich an der Schulter war.

Wurde von Fremden gestreichelt (genau an der Stelle) hat dann versucht zu schnappen. Sonst war alles ok.

lg Krissy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, sind wieder da. Und Bacardi war ganz tapfer.. Kenn ich so gar nicht von ihm.

Als die TÄin das erste Mal angesetzt hat, hat er zwar gefiept und den Kopf zum schnappen bereit gemacht, aber beim zweiten Ansatz hat er gar nichts gemacht und hielt ganz still. Ich kam ausm Loben gar nicht mehr raus. Bin richtig stolz auf ihn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, dass es so gut geklappt hat. :klatsch:

Oskar hat vorher eine örtliche Betäubung bekommen, wie war das bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee gar nichts... Sie meinte, dass wäre doppelt stressig, weil es sich ja nur um ne Sekunde handelt... Umso stolzer bin ich auf mein Baby :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oskar hat vorher eine örtliche Betäubung bekommen, wie war das bei euch?

Ich glaube das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

Jorky hat auch ne örtliche Betäubung bekommen. Bei der hat er aber am meisten gequietscht.

Mit Aslan und Gismo war ich bei der Tierärztin, bei der ich meine Ausbildung gemacht habe, und die haben kein bißchen gequietscht und da gabs keine örtliche Betäubung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das Chippen lassen von Hunden und das Wiederfinden des vermissten Hundes

Hallo, aufgrund der traurigen Schicksale von vermissten Vierbeinern und anderen Hunden,die so spurlos verschwanden,und verschwinden,dachte ich mir,die beste Lösung und es wäre eine Lösung,wäre doch,man würde die Chips,die den Hunden implantiert werden,mit einem Satellit verbinden.Physikalisch leicht möglich. So Hunde wie Hannes und Barney,die über Nacht vor Jahren verschwanden und so groß wie Bernahrdiner waren,wären mit Sicherheit gefunden worden. So einer wie die Tyra oder ein Rocky,der in Österreich entführt wurde und die vielen Mausis,Mopsis,Mickies,Luna und ,und ,und ........Traurige Besitzer und noch traurigere Hunde.Allein,verloren,verschollen und einsam,irgendwo auf der Welt ,vielleicht in den Händen von brutalen Tierschändern etc. Der implantierte Chip im Hund und mit Satellit verbunden,würde vielleicht auch die "Hunde-Interpol" ersetzen.Auch gestohlene Pferde würde man viel leichter entdecken,auffinden. Was meint Ihr alle dazu? Realisieren kann man es.

in Plauderecke

• "Chippen" lassen

Hallo ihr Lieben ! Ich weis ja, dass man Hunde ab 50cm Schulterhöhe chippen lassen muss. Aber wie sieht es denn mit kleinen Hunderassen aus ? Das man es nicht unbedingt machen muss, weis ich. Aber wäre es vielleicht trotzdem besser ?!

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Reaktion nach Impfung + Chippen, wer hatte das auch schon?

Hallo zusammen, unsere Lana (9 Wochen) wurde heute Mittag geimpft und gechippt. Den ganzen Nachmittag lang hat sie getobt und gespielt als sei nix gewesen. (Imfpung war um 16 uhr) um 18.30 Uhr hat sie sich hingelegt und bis 21.30 uhr geschlafen. Ich dachte es sei alles normal. Sie ist dann aufgewacht, ich bin zu ihr hin und wollte wie immer mit ihr Gassi gehen (da nicht stubenrein also direkt los gelaufen, wie immer).......... Auf einmal fing sie an wie am spieß zu jaulen.......... hab gedacht dass sie evtl noch am schlafen is so halb und si erstmal gehen lassen....paar min später wieder probiert: immernoch häftiges jaulen! Also hab ich den Tierarzt angerufen. Diese meinte, dass es die Reaktion vom Impfen sein kann.......da sie ja sehr zart ist würde alles weh tun wenn ich sie anfasse. Das Problem: Sie jault EGAL wo ich sie anfasse außer am kopf! .......Sei es Popo, Bauch oder rücken.......... Mir macht es totale Angst da sie vor mir weg rennt........ Liebe Grüße

in Hundewelpen

• Preise von Chippen und EU-Impfpass

Hallo , ich weiß nicht ob das hier hin gehört, falls notwendig bitte verschieben..... Ich brauche einen Chip und Eu Pass da wir nach Österreich fahren habe nun drei Tierärzte angerufen drei verschiedene Preise bekommen..... 28 €, 38 € und 33 € so eine Preisspanne........ meine Hündin ist voll geimpft nur hat sie bisher einen normalen gelben ausweis....... Naja mußte einfach mal raus

in Hundewelpen

• Chippen

Hallo zusammen, mein kleiner Gismo wird morgen gechippt... zwei Fragen hierzu: 1. Tut es dem Hund weh? 2. Was kostet chippen? Vielen Dank schonmal... LG Katrin

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.