Zum Inhalt springen
Registrieren

Fortsetzung: Gutes Futter für Juri


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Juri-Frauchen

:[ :[ :[ :[

Also ich mach hier mal ne Fortsetzung, weil ich zum alten Thema net antworten kann: Thema nicht Vorhanden :heul: ! Bitte habt verständnis! Hier also, was ich schreiben wollte :heul:

Wie siehts denn mit BARF aus? Wär das ne Möglichkeit? Gut verdaulich? Wäre billiger als RINTI (hab hier gelesen, dass Pebbels für 1,50€ 1kg kauft?? oder? wenn ja, dann wäre es billiger, da ich für rinti 1,60€ für 800g zahle) Wieder ein Argument mehr *grins* . Oder nicht Barfen? Was wäre speziell für Juri besser?

Ansonsten würd ich beim alten bleiben: Dose+Gemüse/Obst mittag, abend Trockenfutter.

Sorry, dass es so knapp is, aber nach 5mal THEMA NICHT VORHANDEN hab ich einen tauben arm :heul:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juri-Frauchen

    34

  • gast

    13

  • Marlies27

    9

  • Jasminx

    7

Hallo Anita, also ich persönlich komme für Blacky und Barf eindeutig Billiger weg. Zahle ca einen Euro pro Tag für Blacky, der bekommt am Tag 400 gramm.

Gut verdaulich ist es denke ich auf jeden fall, da du deinen Hund ja natürlich ernährst.

Sehr gut beschrieben ist es unter B.A.R.F Rohfütterung, und da unter "was man wissen sollte". Mir hat es sehr gut geholfen. (Sorry, aber ich bin zu doof um Links einzustellen)

Ich will dich nun nicht überreden, aber ich persönlich bin inzwische überglücklich das ich Barfe, da ich die Ergerbnisse inerhalb weniger Tage/ Wochen an meinem Hund gesehen habe.

Und gerade wenn du einen empfindlichen Hund hast, würde ich persönlich das Barfen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Dir das auch empfehlen und drück die Daumen, dass Du Deine Mama vllt doch überredet kriegst ;)

Meiner Erfahrung nach ist BARF viel viel billiger... Ok, Bacardi wiegt nur 4 kg, da brauch ich nicht soooviel. er kriegt ca. 200 Gramm am Tag. Für 5 Tage macht das 3 Euro... 2 € fürs Fleisch und ca. nen Euro für Obst / Gemüse Pampe...

Und für die Verträglichkeit ist es bestimmt das beste, weil der Magen-Darm Trakt des Hundes, genau darauf ausgelegt ist....

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar

Heya!

Bei allem Lob auf BARF muss aber auch gesagt werden, dass man so einges falsch machen kann in der Zusammenstellung! Es ist wichtig, dass alle Nährstoffe, die der Hund bracuht auch wirklich im Futter zu finden sind. Vielleicht nicht jeden Tag, aber auf Dauer auf jeden Fall!

Da du ja jetzt schon die ganze Zeit ziemlich am rumprobieren warst, würde ich dir raten noch eine ganze Weile mit dem Vorschlag von Marlies zu arbeiten! So kann Juris Magen-Darm-Fraktion sich wieder ein bisschen einrenken und zur Ruhe kommen!

Während dieser Zeit kannst du dich in aller Ruhe in die Rohfütterung einlesen, allerhand schlaue Fragen stellen und sicherstellen, dass du verstanden hast auf was es da ankommt!

Dann würde ich an deiner Stelle einen Essensplan über 1-2 Wochen entwerfen und den dann hier zur Diskussion stellen! und zwar am Besten bevor du anfängst Juri damit zu füttern!

Zum Einstieg würde ich auf jeden Fall erstmal Teilbarfen! das heißt morgens roh und abends wie bisher Trockenfutter!

Du musst ja auch erstmal antesten, was er überhaupt verträgt!

Und sobald du dann einen Plan hast wie das alles genau funktioniert, dann setz dich hin und rede mit deiner Mum!

Um sie zu überzeugen musst du auf jeden Fall Ahnung haben von was du da redest! Damit sie auch das Gefühl hat sich auf dich verlassen zu können!

Und wenn du bis hierhin gekommen bist, dann lehn dich zurück und genieß den Tag mit Juri!

Helena :winken:

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Du solltest Dich schon vorher informieren.

Es gibt bei beidem vor und nachteile!!!

Es gibt Fleisch für einen Euro, das andere kostet dann wieder 2 euro, deshalb im Schnitt 1,50 ungefähr!!!

Vielleicht kaufst Du dir mal ein Buch, Amazon hat da ein paar ganz gute, und schaust die Dir mal an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anika!

Ich hatte ja, so wie einige andere auch schon, für reines, hochwertiges Trockenfutter plädiert.

Ich weiss und sehe, Du meinst es gut mit Deinem Hund aaaaber....ich habe nicht das Gefühl, dass Du mit dem Barfen wirklich zurecht kommen wirst.

Sei mir nicht böse, aber Dein Hund hat offensichtlich eine Futterunverträglichkeit und da wird es doppelt schwierig. Abgesehen davon glaube ich, dass es mit dem Barfen sowieso nicht sooo einfach ist und dazu viel Erfahrung nötig ist.

Also...ein letzter Aufruf an Dich: Bitte suche Dir ein anständiges Trockenfutter und schone Deinen Hund!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

@ Tanja, so würde ich das nicht sehen. Pebbles hatte immer Durchfall auch wenn er nur leicht war. Durchgehend war er weich. Und sie hat 5 mal am Tag ge....

Seit wir barfen habe ich den ganzen Mist nicht mehr!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich Tanja nur anschliessen!

Kein Mensch kann dir sagen, was für deinen Hund das Beste ist, das musst du schon selbst rausfinden.

Jetzt wurden dir schon soviele Ratschläge erteilt, aber sorry, ich hab das Gefühl,

du willst das gar nicht hören.

Gib ihm halt ein ordentliches Trockenfutter und und probier immer EINS dazu aus, Gemüse oder Obst ,

dann brauchst du auch keine teure Dose!

Link zu diesem Kommentar

Ich will Anika ja nicht zu nahe treten, aber das Thema Ernährung taucht hier seit Wochen im Forum auf. Immer wieder wurde ihr gesagt, sie solle fertiges Futter von frischem Futter trennen und auch das hat nicht geklappt.

Juri hat immer noch Durchfall....

Ich befürchte, zu Barfen wäre ein wenig zu viel für sie....nicht für Juri....

Sorry Anika, das ist meine Meinung. Ich meine es nur gut (wie Du meinem Aufruf zu Deiner Mutter hoffentlich entnehmen kannst...)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

@ Verena:

Du bist aber doch schon "groß" und gehst an alles mit der nötigen Info und mit Bedacht ran.

Annika jedoch ist noch von ihrer Mutter abhängig, will alles übergut machen und ist etwas zu übereifrig, um mit der nötigen Sorgfalt ans Barfen ran zu gehen.

Und stell dir vor, die Mutter stellt plötzlich fest, dass Pansen stinkt und rohes Fleisch für den Hund ekelig ist - dann geht alles wieder von vorn los.

Leider für Juri muss auch ich in dieser Situation eher zu einem hochwertigen Trockenfutter raten - obwohl meine Jungs sehr überzeugt von frischem Essen sind :D

Und ich auch!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...